EHF European League Herren 2022/2023

  • Ich muss sagen, die Ergebnisse mit denen wir uns aktuell so über die Linie quälen , sind echt alarmierend. Löwen, Füchse, SCM, Kiel spielen Hochgeschwindigkeitshandball und voller Elan und wir rumpeln aktuell über die Platte. Ich will nicht unken, aber irgendwas stimmt da intern nicht. Maik hatte bis zur Verletzung von Jim alle Spieler zur Verfügung und das ist das Ergebnis der Vorbereitung auf eine Saison, wo die Spieler 6,5 Wochen frei hatten. Das ist in so vielen Bereichen einfach viel zu wenig. Spielerisch, vom Tempo her, von der Taktik her (Maik wirkt mir zu oft zu ratlos und fährt einen sehr linearen, böse Zungen könnten auch behaupten "sturen" Stiefel. Ein spanisches "Leichtgewicht" (bei allem Respekt vor Benidorm) stellt sich auf uns besser ein taktisch, als umgekehrt. Ein formschwaches und fehleranfälliges Göppingen hätte uns fast ins Wanken gebracht.
    Man muss einfach klar konstatieren, dass wir mit diesem Niveau nicht zur Ligaspitze gehören.
    Ich habe es vor der Saison gesagt, es wird eine für uns sehr richtungsweisende Saison: War der 4. Platz nur ein Ausrutscher und es geht wieder mehr nach oben oder ist es ein Vorbote, dass unser Drive erstmal vorbei ist. Aktuell würde ich ganz klar sagen: Letzeres!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich schrieb ja bereits im SG Thread, dass ich uns hinter den 4 Top Teams auf Platz 5 sehe. Meinen (zugegebenermaßen sehr optimistischen) Meistertipp muss ich schon jetzt im Oktober revidieren. Ein erneutes (derzeit wahrscheinliches) Verpassen der Champions League würde die Zukunftsplanungen auch nicht leichter machen. Die Verpflichtung von Hochkarätern wird dadurch natürlich nicht einfacher. Aber diese Zeiten gab es ja immer wieder mal in der SG-Historie und können auch eine Chance sein. War ja vor 9-10 Jahren wohl auch so. Damals war man darauf angewiesen junge Talente aus Dänemark oder Schweden zu verpflichten, die sich hinter bzw. neben etablierten Profis entwickeln können (Wanne, Gottfridsson). Man darf aber nicht verpassen, handballerische Entwicklungen zu berücksichtigen. Dieses Beharren auf Abwehr-/Angriffwechsel bspw. haben Teams wie die Löwen hinter sich gelassen und können deshalb noch mehr ins Tempo gehen. Unser Team (und Trainer) muss sich auch weiterentwickeln.

  • Das Programm mit deutscher Beteiligung heute Abend:


    Benfica - FAG

    Füchse - Irun

    SGF - PAUC


    Bei FAG bin ich mal gespannt, wie sie die Aufgabe lösen. Das ist wohl alles drin ...

    Die Füchse sind für mich favorisiert. 2 Punkte sind sicher.

    Flensburg traue ich auch einen Sieg zu. Habe die Franzosen in dieser Saison noch nicht gesehen, aber immerhin haben sie das erste Spiel bei Ystads IF gewonnen. War schon mal ein besserer Start, als letzte Saison.

  • Sehe in den drei Partien die jeweiligen Gastgeber vorn.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • in meiner Oper funktioniert das nicht mehr

    Auf dem Android-Tablet funzt es bei mir. Mit VPN werden sämtliche Spiele angezeigt in der Übersicht. Ohne VPN dann nicht mehr. Vielleicht mal nach Updates für Opera suchen ...

    Ich schaue über DAZN, da muß ich nicht basteln.

  • Oha, der Pipi Cup ist in FL wirklich noch nicht angekommen. Für jeden Besucher 10 Sitzplätze?


    Jaja, bin auch nicht da .....

  • Oha, der Pipi Cup ist in FL wirklich noch nicht angekommen. Für jeden Besucher 10 Sitzplätze?


    Jaja, bin auch nicht da .....

    Schade eig. Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre das heute das Spiel was ich mir angeschaut hätte. Schöne Sache bisher, vor allem Konzentration. Möller reibt sich zwar ein bisschen auf, aber schön das er sich aufreibt und reinwirft...gar nicht mehr gehemmt.

  • Das war doch schon mal ganz erfrischend. Schön auch, dass trotz wenig Zuschauern nicht die Boxen aufgedreht werden, um einen Klangteppich zu erzeugen!

  • Schade eig. Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre das heute das Spiel was ich mir angeschaut hätte. Schöne Sache bisher, vor allem Konzentration. Möller reibt sich zwar ein bisschen auf, aber schön das er sich aufreibt und reinwirft...gar nicht mehr gehemmt.

    Ich war da, war nett. Klasse Møller war schon das Geld wert und die Kids mussten nicht so lange auf ihre Pommes warten. 😃

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Flensburg überzeugend. Das Ende der "Mini-Krise"? Es wirkte auf jeden Fall wesentlich geschlossener und weniger fehlerhaft. Ich glaube, wir können wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen. Was war eigentlich mit Semper?

Anzeige