Nilsson hat doch seit 10 Jahren keine Abwehr mehr gespielt. Kann mich auch nicht erinnern, ob er in Hamburg Abwehr gespielt hat.
Das ist schlicht und einfach falsch.
Nilsson hat doch seit 10 Jahren keine Abwehr mehr gespielt. Kann mich auch nicht erinnern, ob er in Hamburg Abwehr gespielt hat.
Mensch Arpad, Du läßt ja nicht locker. Wenn Du Nilsson in der HBL sehen möchtest, dann empfehle ihn doch dem TBV. Die brauchen seit Jahren eigentlich einen sehr guten KL. Ich mag den Bengel auch, habe ihn früher gern in der HBL spielen sehen. Ob er sich heute nochmal das ganze Hin- und Her-Gerenne in den Bundesligaspielen und die 2-Tagesreisen bei Auswärtsspielen antun möchte? Zweifel hätte ich auch, ob er auf Dauer beim Tempo des SCM mithalten könnte. Er findet bestimmt auch woanders einen auskömmlichen Job für den Rest der Karriere.
erzähl... ?
Du wirst auch einen Innenblocker brauchen, wenn Chrapkowski nicht verlängert wird.
Chrapek wird nach den vergangenen Verlängerungspossen sicher einen Vertrag bis 2030 bekommen.
Mensch Arpad, Du läßt ja nicht locker. Wenn Du Nilsson in der HBL sehen möchtest, dann empfehle ihn doch dem TBV. Die brauchen seit Jahren eigentlich einen sehr guten KL. Ich mag den Bengel auch, habe ihn früher gern in der HBL spielen sehen. Ob er sich heute nochmal das ganze Hin- und Her-Gerenne in den Bundesligaspielen und die 2-Tagesreisen bei Auswärtsspielen antun möchte? Zweifel hätte ich auch, ob er auf Dauer beim Tempo des SCM mithalten könnte. Er findet bestimmt auch woanders einen auskömmlichen Job für den Rest der Karriere.
Eine interessante Auffassung von Diskussion mit Pro und Contra Argumenten hast du! Also Schnauze halten ist dir lieber?
Den kannst du doch im Angriff nicht wirklich gebrauchen. Blocker ja, aber relativ unbeweglich und langsam in der Seitwärtsbewegung. Dagegen ist Chrapek richtig flink und läuft die Gegenstöße konsequent bis 2. Welle mit und schließt erfolgreich ab.
Mach aus "läuft" "lief" und dann passt es.
Mach aus "läuft" "lief" und dann passt es.
Und ich dachte, nur der Lipperländer redigiert.
Eine interessante Auffassung von Diskussion mit Pro und Contra Argumenten hast du! Also Schnauze halten ist dir lieber?
Sicher nicht sooo gemeint. Eher rauer Bördeton.
Sicher nicht sooo gemeint. Eher rauer Bördeton.
Nachher bietest du ihm noch die One Love Binde an, die Neuer jetzt doch nicht tragen darf/will.
Eher ein klassischer Fall von "in den falschen Hals bekommen".
Unverständlich, warum Du so überzogen reagierst. Hätte ich den Post mit 1.000 Smileys zukleistern sollen?
Bezüglich Nilsson haben wir z. T. unterschiedliche Auffassungen ob er zum SCM paßt. Früher hätte ich das auch unterschrieben. Heute eben nicht mehr.
Und der Hinweis zum TBV in #1.047 war vollkommen ernst gemeint und nicht als Retourkutsche. Ich habe es immer als Manko des TBV in den letzten Jahren empfunden, daß man nicht in einen sehr guten Kreisläufer investiert hat. Gede z. B., hat seine Stärken ja mehr in der Abwehr. Für den Rückraum und die Außenpositionen, hatte man öfters ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen. Am Kreis vermisse ich das in Lemgo.
Unverständlich, warum Du so überzogen reagierst. Hätte ich den Post mit 1.000 Smileys zukleistern sollen?
Bezüglich Nilsson haben wir z. T. unterschiedliche Auffassungen ob er zum SCM paßt. Früher hätte ich das auch unterschrieben. Heute eben nicht mehr.
Und der Hinweis zum TBV in #1.047 war vollkommen ernst gemeint und nicht als Retourkutsche. Ich habe es immer als Manko des TBV in den letzten Jahren empfunden, daß man nicht in einen sehr guten Kreisläufer investiert hat. Gede z. B., hat seine Stärken ja mehr in der Abwehr. Für den Rückraum und die Außenpositionen, hatte man öfters ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen. Am Kreis vermisse ich das in Lemgo.
Marcel Timm hätte ja das Talent gehabt. Da spielten andere Faktoren eine Rolle, warum es nicht passte.
Ich wiederhole mich, ich nehme Nilsson mit Kusshand, glaube aber, dass seine Ansprüche zu hoch sind.
Andreas Nilsson ist, war und wird niemals ein guter Abwehrspieler sein. Das ist immer noch ein sehr guter Angriffskreisläufer, der aber unter dem veränderten Handball, etwas gelitten hat. Gerade Mannschaften, wie Magdeburg, brauchen die Art von Spielertyp nicht, weil sie nie in 2vs2 Auftakte gehen, sondern den KM immer nur zum wegziehen für Isolationen nutzen bzw, um gegen aktive Abwehrspieler, in die offenen Lücken zu laufen. Der passt vom Spielstil überhaupt nicht zum scm.
Andreas Nilsson ist, war und wird niemals ein guter Abwehrspieler sein. Das ist immer noch ein sehr guter Angriffskreisläufer, der aber unter dem veränderten Handball, etwas gelitten hat. Gerade Mannschaften, wie Magdeburg, brauchen die Art von Spielertyp nicht, weil sie nie in 2vs2 Auftakte gehen, sondern den KM immer nur zum wegziehen für Isolationen nutzen bzw, um gegen aktive Abwehrspieler, in die offenen Lücken zu laufen. Der passt vom Spielstil überhaupt nicht zum scm.
Nilsson ist für mich auch eher der Kohlbacher-Typ, nur noch etwas kräftiger.
Danke für diese guten Argumente!
... und welcher Topkeeper kommt denn dann zum SCM, mit den beiden Leichtgewichten momentan kann man doch nicht zufrieden sein bei den Ansprüchen.
... und welcher Topkeeper kommt denn dann zum SCM, mit den beiden Leichtgewichten momentan kann man doch nicht zufrieden sein bei den Ansprüchen.
Wahrscheinlich keiner. Jedenfalls hätte man nach Green ja schon die Chance gehabt.
Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die Nr. 2 Jensen das ausbaden muss, was die Nr. 1 nicht hält.
Ein Nachfolger für Preuss wäre herausgeschmissenes Geld, wie ich schon mal geschrieben habe. Noch einen, der Saugstrup 60 Minuten beim Durchspielen zusieht, braucht der SCM wirklich nicht.
Einen 2. Saugstrup würde ich nehmen, dann kann jeder 30 Minuten spielen. Oder beide gleichzeitig im IB, gerne auch als 5-1. Da bekommt in meinen Augen jeder Gegner enorme Schwierigkeiten!
Deine Sicht in allen Ehren. Ich sehe anderes, aber das will nicht heißen, dass meine Sicht klarer ist
Der SCM steht bei der HBL Statistik "Team Abwehr" auf Platz 17 von 18. Die wenigsten Paraden und die drittschlechteste Quote gehaltener Bälle könnte man ja gleich als Argument für schlechte TW anführen. Wenn man aber genauer hinschaut, stellt man fest, dass der SCM bei den Gegentreffer von Rückraum nah, von Außen, vom Kreis und bei Tempogegenstößen doch recht wenig, im Vergleich zu den anderen, kassiert hatte. Dafür hat man (bei 2 Spielen weniger) die meisten Gegentreffer von Rückraum fern kassiert. Und bei den Blocks liegt man mit 17 auch am Ende (lediglich die Löwen
sind da noch schlechter).
Mit dem Kleinkind Finn waren wir bei den Blocks mal Spitze, aber seit Chrapek kaum spielt fehlen die natürlich. Und wie einfach über den Block von Sully werfen geht, haben wir bisher in jedem Spiel (nicht nur Kiel) sehen können. Daher ist die Statistik nur eine Folge der "falschen" Aufstellung im IB. Vielleicht liest ja Benno hier mal mit