Wechselgerüchte XXI

• Ich finde den Wechsel realistisch für Klimpke.

Wahrscheinlich nächste Saison 1. Liga Dänemark mit Ambitionen nach oben. Klimpke hatte jetzt auch nicht die Mega Leistungen die ihn für einen deutschen top Club attraktiv machen.

Zum beweisen und sich wieder ins Rampenlicht spielen ist es doch nicht schlecht für ihn

Er hatte halt ne Zeit, wo er nicht so gut war. Da ist er auf den Zetteln nach unten gerutscht. Hat sich aber wieder gesteigert nach meinem Eindruck.

• Er hatte halt ne Zeit, wo er nicht so gut war. Da ist er auf den Zetteln nach unten gerutscht. Hat sich aber wieder gesteigert nach meinem Eindruck.

Das stimmt mit der Steigerung. Nur welche deutsche Club mit internationalen Ambitionen hätte Bedarf auf der Position 1 TW?

GM? Nein. Melsungen nein. Hannover? Nein. Kiel Flensburg MD? Nein. Berlin? Eher auch nicht.

Also für seine Ambitionen einfach nichts passendes dabei. Daher finde ich diesen Weg spannend für ihn

• Das stimmt mit der Steigerung. Nur welche deutsche Club mit internationalen Ambitionen hätte Bedarf auf der Position 1 TW?

GM? Nein. Melsungen nein. Hannover? Nein. Kiel Flensburg MD? Nein. Berlin? Eher auch nicht.

Also für seine Ambitionen einfach nichts passendes dabei. Daher finde ich diesen Weg spannend für ihn

Also, Kiel hat schon Bedarf, zumindest für die kommende Saison. Und ob PdV gesund und leistungsstark aus dem Kreuzbandriss u.a. wieder kommt, wissen noch nicht einmal die Handballgötter. Und für Wetzlar ist Kiel ja schon fast Dänemark. ;)

• Also, Kiel hat schon Bedarf, zumindest für die kommende Saison. Und ob PdV gesund und leistungsstark aus dem Kreuzbandriss u.a. wieder kommt, wissen noch nicht einmal die Handballgötter. Und für Wetzlar ist Kiel ja schon fast Dänemark. ;)

Da hätte aber die Gefahr bestanden, dass er im Schatten von Wolff verschwunden wäre. Das wäre Gift in dieser Karrierephase. Zumindest wäre es mit Risiko behaftet. Allerdings auch mit Chancen verbunden.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Zum beweisen und sich wieder ins Rampenlicht spielen ist es doch nicht schlecht für ihn

Dafür ist die zweite dänische Liga - im Gegensatz zu Wetzlar - bekannt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da hätte aber die Gefahr bestanden, dass er im Schatten von Wolff verschwunden wäre. Das wäre Gift in dieser Karrierephase.

Jicha setzt konsequent die zweite Reihe ein und Wolff gönnt Mrkva jede Minute, die er kriegt.

Für Klimpke wäre das halbe Jahr eine Riesenchance.

Es wurde ja bereits gesagt: Keiner der Top-Vereine hat so richtig hart Bedarf außer eben Kiel für ca. ein halbes Jahr. Und selbst wenn Magdeburg z.B. jetzt plötzlich Hernandez ersetzen müsste, habe ich große Zweifel, dass man da auf Klimpke setzen würde.

Ein halbes Jahr Klimpke in Kiel wäre eigentlich ein Win-Win. Kiel hätte Planbarkeit mit einem mindestens guten Torhüter, der schon immer Potential für mehr hatte, und Klimpke hätte endlich die einmalige Chance, es allen zu zeigen, dass er gut genug für einen Topverein ist.

Wir daber nicht passieren.

• Es wurde ja bereits gesagt: Keiner der Top-Vereine hat so richtig hart Bedarf außer eben Kiel für ca. ein halbes Jahr. Und selbst wenn Magdeburg z.B. jetzt plötzlich Hernandez ersetzen müsste, habe ich große Zweifel, dass man da auf Klimpke setzen würde.

Angeblich und gerüchteweise gab es vor Jahren schon einmal eine Anfrage, die negativ beschieden worden sein soll. Daher ist er sicher kein Thema mehr. Und wie du schreibst, wenn plötzlich... Ist ja nicht der Fall.

• Ich find ja immer noch, dass Flensburg sich perspektivisch mal überlegen sollte, was sie im Tor wollen. Aber natürlich würde ich dann Kuzmanovic oder Späth bevorzugen - selbst wenn es keine Dänen sind 😉

• Und das zweite halbe Jahr verschwindet er dann vom Bildschirm und ist da wo er jetzt auch ist. Wäre meiner Meinung nach ein verschenktes Jahr für ihn. Ich denke da so ein bischen an einen französischen Nationaltothüter.

• Der andere französische Nationaltorwart ist dadurch Europameister geworden

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und das zweite halbe Jahr verschwindet er dann vom Bildschirm und ist da wo er jetzt auch ist. Wäre meiner Meinung nach ein verschenktes Jahr für ihn. Ich denke da so ein bischen an einen französischen Nationaltothüter.

Das lag eher an dessen Leistungsknick nach der EM

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Das ist die Tür, die für ihn offen ist. Das Hindurchgehen wäre riskant für ihn, aber wenn er performt, würde er auch dauerhaft bei einer Top-Adresse unterkommen.

Momentan glaubt halt anscheinend kein Top-Verein genug an ihn, um ihm eine Chance über einen längeren Vertrag zu geben.

• Man weiß ja auch gar nicht, ob Kiel ihm ein Angebot gemacht hat.

Ich meinte das hypothetisch (und hätte dann konsequent mehr Konjunktiv nutzen sollen) :)

Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass es ein Angebot gab oder gibt. Die Luft zwischen ihm und den THW Spielern war in den letzten Spielen etwas giftig...

• Momentan glaubt halt anscheinend kein Top-Verein genug an ihn, um ihm eine Chance über einen längeren Vertrag zu geben.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er den Absprung in Richtung oben schon verpasst hat.

• Sehe ich grundsätzlich auch so.

Das ist die Kehrseite dabei, wenn man immer davon spricht, dass ein Spieler noch bei einem kleineren Verein bleiben sollte, um sich zu entwickeln. Mich würde z.B. sehr interessieren, wer Köster vor seiner letzten Verlängerung alles haben wollte. Der war genau wie Klimpke mal das heißeste deutsche Talent auf seiner Position und genau wie er muss er aufpassen, nicht zu lange zu warten. Inzwischen schauen die Top-Vereine mit Sicherheit viel mehr auf Grgic als auf ihn.

• Es gab da mal so einen Torhütertalent bei Lemgo, sogar auch mal Nationalspieler, der ist dann nach einigen Saisons auf der Stelle tretend auch ins Ausland (Frankreich) gewechselt und fand danach im Profihandball nicht mehr wirklich statt. Spielt heute Oberliga wenn ich mich richtig erinnere.