Handball bei DYN

  • els, in Deiner Aufzählung fehlen noch RTL+ und Magenta Sport u. a., wenn es um Streams aus dem Bereich "Sport" geht. Sportdeutschland.tv und onefootball.com sind auch nicht komplett kostenlos. Man möchte doch nur Dein Bestes als Sportfan, Deine Kohle! Die Entwicklung hin zu kostenpflichtigen Streams für alle möglichen Sendeinhalte, nimmt richtig Fahrt auf. Entweder man schluckt die Kröte oder muß Topflappen häkeln.

    Wettbewerber (DAZN, Sky Ticket) haben mal mit 9,99 €/Monat angefangen und sind heute wo? Außer für Handball, müssen auch noch die Rechte für andere Sportarten finanziert werden. Der Einführungspreis wird ganz sicher kein Dauerzustand bleiben.

    Der Unterschied ist Fußball, dort werden für die Rechte utopische Summen bezahlt und Fußball soll dort absolut nicht ins Programm kommen.

  • Wenn der Preis bei der Einführung immer niedriger war, ist es doch gut wenn jetzt die Rechte wieder wechseln und somit für zumindest ein paar Jahre die Kosten wieder etwas sinken. Sky wird freiwillig auch nicht wieder billiger werden.

    Was wir dafür an Leistung geboten bekommen werden, steht auf einem anderen Blatt… da mache ich mir mehr Sorgen, als über die evt. wieder steigenden Kosten. Und das die Kosten für das Sky Abo eigentlich unter die Glücksspielverordnung fallen müssten… ist zum :kotzen:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das Problem bei Streamingdiensten ist doch, dass der Stream nicht aufgenommen werden kann. Das würde mich auf jeden Fall von einem Abo abhalten. Noch einmal zum Namen: im Internet (wie auch sonst) werden die Namensrechte mit Zähnen und Klauen verteidigt. Wenn es also schon „Dyn-Media“ gibt und die nicht ganz blöd sind, wird es nichts unter diesem Namen!

  • Das Problem bei Streamingdiensten ist doch, dass der Stream nicht aufgenommen werden kann.

    Wenn ich es jederzeit Re-live gucken kann, ist es doch wie aufgenommen, oder?

    Mit dem Unterschied, dass ich es nicht aktiv aufnehmen muss, sondern mit Abo jederzeit on demand gucken kann.

    Wie bei Magenta und DAZN. Das erwarte ich von Dyn auf jeden Fall.

    Oder was meinst du mit "aufgenommen"?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Das Problem bei Streamingdiensten ist doch, dass der Stream nicht aufgenommen werden kann. Das würde mich auf jeden Fall von einem Abo abhalten. Noch einmal zum Namen: im Internet (wie auch sonst) werden die Namensrechte mit Zähnen und Klauen verteidigt. Wenn es also schon „Dyn-Media“ gibt und die nicht ganz blöd sind, wird es nichts unter diesem Namen!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Widerspruch gibt. Die werden qualifizierte Fachanwälte mit einer Vorprüfung beauftragt haben, zudem gibt es bereits zweimal die Wortmarke "Dyn". Darüberhinaus wurde noch "dynsport" angemeldet.

  • Wenn ich es jederzeit Re-live gucken kann, ist es doch wie aufgenommen, oder?

    Mit dem Unterschied, dass ich es nicht aktiv aufnehmen muss, sondern mit Abo jederzeit on demand gucken kann.

    Wie bei Magenta und DAZN. Das erwarte ich von Dyn auf jeden Fall.

    Oder was meinst du mit "aufgenommen"?

    Ich meine, dass Streaming kein Fernsehen ist. Ich muss also Datenvolumen opfern, weil es eben nicht auf dem Videorekorder zu speichern ist. Und für sportbegeisterte alte Menschen, wie meine 90-jährige Mutter geht gar nichts.

  • ich hoffe nur, dass es irgendwann technisch möglich ist, die werbung auszublenden , egal ob stream oder live

    oder sonstwas.

    wenn ich i.a. immer werbung sehe, we toll doch der stream oder dies welan oder irgendwas ist-

    und weis ganz genau, in der praxis trifft das doch niemals mit der leistung zu.

    und bevor ich irgendwas ersetzt oder verbilligt bekommen, darf ich 7 forumulare ausfüllen-

    meist der punkt, alles zu zerknüllen oder im net zu canceln.


    böse könnte man sagen : die haben sich sowas in der praxis von der deutschen bahn gut abgekupfert....

  • Technisch möglich ist sowas ja. Macht yt ja z.B. schon. Werbefrei kostet halt nur und da ist yt dann halt etwas, wo so ein Modell wahrscheinlich besser funktioniert als bei bei kompletten Sendungen.

  • Ich bin vor allem mal gespannt, ob Dyn Markus Götz kriegt.

    Vom Sport-Angebot her hat DAZN sicher das weitaus attraktivere Gesamtpaket für ihn.

    Denn er hat halt immer auch Fußball gemacht.

  • Puh, nochmal 15€, extra nur für Handball (der andere Kram interessiert mich nicht). So langsam wird der Dschungel der Streaming-Anbieter für Sport zu unübersichtlich. Sky für Fußball Bundesliga, DAZN für Fußball CL, RTL+ für FC in der Conference League, Dyn-Dingsbums für Handball, da fehlen noch ein paar.. Amazon Prime streamt auch noch irgendwas, MagentaBumms für was auch immer.. zum :kotzen:!!

  • Ich meine, dass Streaming kein Fernsehen ist. Ich muss also Datenvolumen opfern, weil es eben nicht auf dem Videorekorder zu speichern ist. Und für sportbegeisterte alte Menschen, wie meine 90-jährige Mutter geht gar nichts.

    Ist denn ein Angebot über Sat- oder Kabelanbieter geplant? Weiß das jemand? Manche Sender kann man sich ja auch über seinen Fernsehanschluss dazu buchen..


    Aber ja, ich erwarte auch, dass man sich die Spiele, so wie bei Sportdeutschland.tv, in der Aufzeichnung anschauen kann. So wie bei Sky ist das doch Mist. Ich nutze nur SkyGo, da kann ich gar nichts aufzeichnen. Also heißt es "Spiel verpasst, Pech gehabt". Da bleiben mir dann nur die 2-minütigen Kurzzusammenfassungen, die man sich aufgrund der Kürze der Zeit eigentlich auch sparen kann. Jedenfalls sehe ich kaum einen Mehrwert gegenüber dem reinen Ergebnis, denn in 2min kann man einfach kein Handballspiel sinnvoll zusammenfassen. Gut, dass Handball von Sky, die Technik aus dem letzten Jahrzehnt verwenden, weggeht. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Die einen haben kein Re-live.

    Die nächsten sind nicht vor Ort und führen keine Interviews.

    Und die dritten machen keine Konferenzen (kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Sportliga ohne Konferenzen verfolgt hab).


    Zeitgemäß ist das alles nicht.


    Vielleicht schade, dass sich Magenta nicht durchgesetzt hat. Denn die machen alles drei.

  • MagentaTV hat nur einen riesengroßen Nachteil: Betreiber ist die Telekom. Die kriegen nix gebacken in dem Laden. Hab selber vor 2 Jahren alles gekündigt, was ich von denen hatte, nach jahrelangem Ärger mit denen.

  • Sky kann man sich dann schenken, weil Fussball is eh langweile pur. Magenta brauch ich dann auch nicht mehr denn Basketball kommt dann auch bei dyn und DAZN bleibt noch wichtig für CL und NFL. Also bleibt dyn und DAZN für mich übrig. Ist ok

  • Puh, nochmal 15€, extra nur für Handball (der andere Kram interessiert mich nicht). So langsam wird der Dschungel der Streaming-Anbieter für Sport zu unübersichtlich. Sky für Fußball Bundesliga, DAZN für Fußball CL, RTL+ für FC in der Conference League, Dyn-Dingsbums für Handball, da fehlen noch ein paar.. Amazon Prime streamt auch noch irgendwas, MagentaBumms für was auch immer.. zum :kotzen:!!

    So hat jeder sein Anliegen! Ich bin froh, dass ich dann Sky mit deren behämmerter Preispolitik rausschmeißen kann... Fußball interessiert mich halt nicht.


    Du siehst hoffentlich, dass es in beide Richtungen gehen kann.

  • Puh, nochmal 15€, extra nur für Handball (der andere Kram interessiert mich nicht). So langsam wird der Dschungel der Streaming-Anbieter für Sport zu unübersichtlich. Sky für Fußball Bundesliga, DAZN für Fußball CL, RTL+ für FC in der Conference League, Dyn-Dingsbums für Handball, da fehlen noch ein paar.. Amazon Prime streamt auch noch irgendwas, MagentaBumms für was auch immer.. zum :kotzen:!!

    Wenn man 6 Sportanbieter braucht, scheint mir das größere Problem eher ein mangelndes Sozialleben zu sein…. ;)

  • @Sg-FanSeit1985: Sicher, jeder hat so seine Interessen.Ich bspw. brauche kein Netflix, HBO oder wie sie alle heißen, weil ich eh keine Filme und Serien schaue. Lass mal Netflix seine Preise aus welchem Grund auch immer von jetzt auf gleich verdoppeln, da werden aber viele Menschen auch hierzulande entsetzt sein, ähnlich wie bei der Erhöhung von Amazon Prime von 70€ auf 90€ im Jahr.


    @Madel83: Wenn man sich genau für Handball UND Fußball interessiert, musst du halt tief in die Tasche greifen, wenn du alles sehen können möchtest. Das König Fußball auch indirekt über sowas abschöpft, ist doch klar. Keine Sorge, ich habe diese Anbieter alle nicht abonniert (außer RTL+ wegen FC, meinem Fußball-Heimatverein seit jeher;)). Das Sozialleben kann durch solche Streams aber auch bereichert werden, wenn man immer mit Freunden zusammen schaut.;):P

  • Ich glaube schon, dass HBL und Dyn das unterschätzen, wie viele HBL-Zuschauer Sky auch (oder sogar vor allem) für die Fußball-Bundesliga haben.

    Für die wird es eben nicht günstiger, sondern teurer.

    Ich denk, dass sich da im Zweifel viele eher für die Fußball-Bundesliga entscheiden als für die HBL.

    Wer seit Jahren (oft sogar Jahrzehnten) samstags Bundesliga-Konferenz guckt, wird das jetzt kaum kündigen, nur weil bei Dyn die HBL läuft.

Anzeige