Handball bei DYN

• Nö, leider nicht. Interpretieren würde ich es aber so, dass es eine Plattform gibt, auf der eben Videomaterial bereitgestellt wird, das von Vereinen und Liga unkompliziert genutzt werden darf, also ohne jedesmal Erlaubnis zur Nutzung zu beantragen. Das ganze dann dann deutlich umfassender und schneller als bisher. Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege.

• Das wäre die einmalige Chance einer Verknüpfung von Männer- und Frauenhandball..

Wird nicht einfach sowas zum Erfolg zu führen - übrigens kein Wunder, dass ausgerechnet Szenefremde (als die sehe ich S-media mal an) auf diese für Außenstehende sehr naheliegende Idee kommen...

• Das wäre die einmalige Chance einer Verknüpfung von Männer- und Frauenhandball..

Wird nicht einfach sowas zum Erfolg zu führen - übrigens kein Wunder, dass ausgerechnet Szenefremde (als die sehe ich S-media mal an) auf diese für Außenstehende sehr naheliegende Idee kommen...

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder 2. Liga noch Frauenhandball! Fehlt nur noch Synchronschwimmen.

• Ich hab dabei sehr stark ein "Bademodengeschäft in der Wüste"-Feeling.

Ich versteh einfach nicht, wer die Kunden sein sollen und wie die Kosten jemals reingeholt werden sollen. :/

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Wäre es nicht zeitgemäß, dass bei Sportarten jeweils Frauen und Männer zugleich vermarktet/gestreamt werden?

Ich bin der Meinung, wenn man eine Sportart mag, kann man durchaus mal bei beiden Geschlechtern schauen.

Wenn das Angebot kommen sollte, würde mich nur eine zu intensive Koppelung an die Springer-Maschinerie davon abhalten.

Allerdings sind ja selbst bei vielen Erstligisten der Frauen die derzeitigen Livestreams wirklich grottig. Dafür zu bezahlen…? Und umgekehrt haben wohl die Vereine auch nicht viel Lust, da Geld reinzustecken. Stellt sich die Frage, ob man da einfach die Streams der Vereine senden würde, oder ob man da ordentlich auffährt, auf Senderkosten.
    Bin gespannt, ob das wirklich so eintritt.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Ich versteh einfach nicht, wer die Kunden sein sollen und wie die Kosten jemals reingeholt werden sollen. :/

Dass geht nur, wenn über einen langen Zeitraum das Produkt aufgebaut wird. D.h. umfassende Berichterstattungen in allen Medien um somit die Leute für das Produkt Interesse zu wecken.

Ich kann mir gut vorstellen das durch die Verbindung mit Springer eine Art Dauerbeschallung durchgeführt wird.

Ich bin gespannt wohin sich das entwickelt und wie die Preisstruktur aussehen wird...

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder 2. Liga noch Frauenhandball! Fehlt nur noch Synchronschwimmen.

Ich hab ne DK für den Buxtehuder SV, aber habe mir bislang bei Sportdeutschland nie die Übertragungen angeschaut, weil die Qualität einfach schlecht ist. Vor allem die der Bilder, aber auch die Kommentation. Die Co-Kommentatoren sind häufig verletzte Spielerinnen der Heimmannschaft und man merkt einfach fehlende Medienerfahrung. Isi Klein macht das mittlerweile aber ganz gut. Wenn das ganze etwas professioneller werden würde, wäre das cool. Dahin gehen ja auch die Bestrebungen der HBF, es werden ja gelegentlich schon Spiele im Free TV (Eurosport oder S1, kann ich mir nie merken) gezeigt. Auch der Plan für die kommenden Jahre sieht vor, dass die Hallen geeignerter werden sollen für TV übertragungen. Frauen CL gucke ich aber sehr gerne. Gerade in den Play Offs sind da schon geile Spiele dabei.

• Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder 2. Liga noch Frauenhandball! Fehlt nur noch Synchronschwimmen.

Zweite Liga finde ich noch ganz in Ordnung - da schaue ich gern ab und an in ein Topspiel rein.

Hauptsache es wird in der Berichterstattung aber nicht Frauen- und Männerhandball vermischt. Das würde ich total nervig finden.

• Die Frage ist: Sind deutsche Sportfans in halbwegs relevanter Anzahl bereit, nur für deutschen Vereinssport (ohne Fußball) Geld zu bezahlen?

Damit steht und fällt ja das ganze Projekt.

• Die Frage ist: Sind deutsche Sportfans in halbwegs relevanter Anzahl bereit, nur für deutschen Vereinssport (ohne Fußball) Geld zu bezahlen?

Damit steht und fällt ja das ganze Projekt.

Warum sollten sie nicht? Es gab ja vor nicht all zu langer Zeit auch bei Sky die Option, das "große" Ticket mit allem und das "kleine" Ticket ohne Fußball zu buchen. Das hätte man ja kaum angeboten, wenn es nicht nachgefragt worden wäre.

• Warum sollten sie nicht? Es gab ja vor nicht all zu langer Zeit auch bei Sky die Option, das "große" Ticket mit allem und das "kleine" Ticket ohne Fußball zu buchen. Das hätte man ja kaum angeboten, wenn es nicht nachgefragt worden wäre.

Was war denn in dem kleinen Ticket drin? :/

Außer Fußball und Handball hat Sky doch gar keinen deutschen Vereinssport.

• Was war denn in dem kleinen Ticket drin? :/

Außer Fußball und Handball hat Sky doch gar keinen deutschen Vereinssport.

Naja, alles was da sonst so läuft. Golf z.B. An Fußball war da Pokal, Premier League und 1./2. BL Konferenz. Wenn man komplette Fußballpiele sehen wollte, brauchte man das "große" Ticket.

• das kleine ticket von sky wurde angeboten, weil einigen das grosse ticket zu teuer war-

da die produktionskosten ja eh vorhanden waren, kam das kleine ticket- sicher nicht, wegen riesiger nachfrage.

sicher aber auch mit dem hintergedanken, dass später welche zum grossen wechseln.

zu dem zeitpunkt war das auch insgesamt attraktiver- man sehe sich mal an, was sky so alles verloren hat oder

relativ schnell wieder verlieren könnte.

• Haben aber auch einiges dazu bekommen, u.a. F1 aus dem Free TV weggeholt.

• rheiner

wenn ich das richtig interpretiere mit "content desk" , dann könnte das doch genau so eine form sein,

von der ich sprach.....

------------

wie man dabei auf die idee kommen kann, dass es videomaterial für vereine und liga zur unkomplizierten nutzung vordringlich dient, erschliesst sich mir nirgends.

die meldung fängt schon mit "sozial media" an- darunter verstehe ich dann auch alles für den endverbraucher-

irgenwie wärs andersherum ja auch "nutzlos" zum geldverdienen.

aber wie schon vorher, gibts da ja atemberaubende interpretationsmöglichkeiten....

• f1.....

komisch- war doch vorher auch bei sky-

hatten sie nur verloren....

wie einiges anderes auch- der sportmarkt scheint da nicht mehr so stabil zu sein mit vertragslaufzeiten-

und bei steigender technik wirds dann halt deutlich mehr modelle wie bei seiffert geben.

• f1.....

komisch- war doch vorher auch bei sky-

hatten sie nur verloren....

wie einiges anderes auch- der sportmarkt scheint da nicht mehr so stabil zu sein mit vertragslaufzeiten-

und bei steigender technik wirds dann halt deutlich mehr modelle wie bei seiffert geben.

Formel 1 lief fast 30 Jahre bei RTL!

• und ich dachte glatt, rtl ist free-tv......

fussball lief wie lange im free tv ?

und könnte es sein, dass f1 trotz 30 jahren free tv danach bei sky gelandet ist ?

• wie man dabei auf die idee kommen kann, dass es videomaterial für vereine und liga zur unkomplizierten nutzung vordringlich dient, erschliesst sich mir nirgends.

die meldung fängt schon mit "sozial media" an- darunter verstehe ich dann auch alles für den endverbraucher-

irgenwie wärs andersherum ja auch "nutzlos" zum geldverdienen.

aber wie schon vorher, gibts da ja atemberaubende interpretationsmöglichkeiten....

Weil es quasi genau so kommuniziert wird: ‚Weiterer zentraler Bestandteil des Konzepts ist ein „Content Desk“, das der BBL, deren Clubs und Medienpartnern umfassendes Bewegtbildmaterial zur Verfügung stellen wird.

Anzeige