• Ich hätte mir an eurer Stelle längst entweder ein Gerät gekauft, mit dem es gut läuft, oder gekündigt.

Gute Idee, dann kaufe ich mir noch mind. 4 TVs, Samsung, Philips, Panasonic und Sony und 1x alles, was der Apple-Store so hergibt.

SkyQ-Receiver, LG-TV, Chromecast, Fire-Stick, Android-Handys, Laptops und Playstation sind vorhanden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Gute Idee, dann kaufe ich mir noch mind. 4 TVs, Samsung, Philips, Panasonic und Sony und 1x alles, was der Apple-Store so hergibt.

SkyQ-Receiver, LG-TV, Chromecast, Fire-Stick, Android-Handys, Laptops und Playstation sind vorhanden.

Rheiner hat einen Stuart Hughes Prestige Supreme Edition

• Gute Idee, dann kaufe ich mir noch mind. 4 TVs, Samsung, Philips, Panasonic und Sony und 1x alles, was der Apple-Store so hergibt.

Ist bei dir das Wirtschaftswunderland ausgebrochen? Lass dich vorher beraten, dann brauchst du exakt ein Gerät. Ich hab's gemacht, und es hat funktioniert.

Und dazu gibt es noch eine Lektüre: Wunderland, Die Gründerzeit der Bundesrepublik 1955-1967. Lese ich gerade, passt irgendwie zu dem von dir beschriebenen Problem.

• Ist bei dir das Wirtschaftswunderland ausgebrochen? Lass dich vorher beraten, dann brauchst du exakt ein Gerät. Ich hab's gemacht, und es hat funktioniert.

Und dazu gibt es noch eine Lektüre: Wunderland, Die Gründerzeit der Bundesrepublik 1955-1967. Lese ich gerade, passt irgendwie zu dem von dir beschriebenen Problem.

Es ist ja andersrum. Außer dem Chromecast war alles andere schon vor Dyn da.

Es geht ja darum, dass ich dem Kind nicht die Playstation wegnehmen kann, wenn ich Handball gucken will, den Laptop an den TV stecken für nicht mehr zeitgemäß halte, mein LG zum Dyn-Start noch keine App hatte und SkyQ nun mal nicht gut läuft und das bei vielen. Dann fängt halt die Probiererei an.

• Ich hätte mir an eurer Stelle längst entweder ein Gerät gekauft, mit dem es gut läuft, oder gekündigt.

Hab ich gemacht.

Astro Professional Farbfilter Blau #80A 2"
    Astro Professional Farbfilter Blau #80A 2"
    www.amazon.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es bei so vielen Usern einwandfrei funktioniert und bei einigen wenigen nicht, liegt dann der Fehler bei den vielen? Frage für einen Freund.

Ich glaube kaum, dass die auftretenden Probleme nur bei wenigen vorkommen und die meisten anderen zu dieser Zeit keine hätten. Es ist halt nur so, dass wohl auch nicht jeder hier kundtut, dass es kurzzeitige Probleme gab. Es kommt ja selten vor, dass ein Stream komplett über die gesamte Spielzeit wegbricht. Das würde wahrscheinlich, so die Meinung eines Freundes ;), ein Aufschrei gleich einem Erdbeben geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube kaum, dass die auftretenden Probleme nur bei wenigen vorkommen und die meisten anderen zu dieser Zeit keine hätten. Es ist halt nur so, dass wohl auch nicht jeder hier kundtut, dass es kurzzeitige Probleme gab. Es kommt ja selten vor, dass ein Stream komplett über die gesamte Spielzeit wegbricht. Das würde wahrscheinlich, so die Meinung eines Freundes ;), ein Aufschrei gleich einem Erdbeben geben.

Genau, es ist auch eine Frage der Leidensfähigkeit und der Ansprüche, die man als Maßstab nimmt.

Ein Samsung Smart TV würde wohl reichen.
    Bei mir funktioniert es seit zwei Jahren völlig problemlos (ohne Highspeed-Internet) - und ich mein, bei anderen hier mit Samsung auch.

Aber ich würde mir an eurer Stelle auch nicht extra ein neues Gerät dafür kaufen. Ich bewundere eure Geduld, dass ihr nicht längst gekündigt habt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (27. November 2025 um 16:57)

• Ein Samsung Smart TV würde wohl reichen.
    Bei mir funktioniert es seit zwei Jahren völlig problemlos - und ich mein, bei anderen hier mit Samsung auch.

Aber ich würde mir an eurer Stelle auch nicht extra ein neues Gerät dafür kaufen. Ich bewundere eure Geduld, dass ihr nicht längst gekündigt habt.

Einer hat sich hier mal über Störungen bei Samsung beschwert und ich halte das auch für eine gute Kombi, aber wie gesagt, alles andere außer ein Chromecast war schon vorhanden und vom FireTV-Stick wurde noch ein 2. gekauft, aber ich glaube nicht, dass jeder, der hier von problemlos spricht, noch nie einen Aussetzer hatte und ich glaube auch, dass bei einigen, die öfter meckern, die Probleme vielleicht gar nich so groß sind, bzw. Einige nur schneller genervt sind. Die Bandbreite wird da recht groß sein, aber es war ja bei mir nie so, dass ich gar nicht mehr gucken konnte und auf Handball zu verzichten ist keine Option. Bis der nächste TV fällig wird, vergehen hoffentlich noch ein paar Jahre, aber nur wegen Dyn wird es wahrscheinlich trotzdem kein Samsung.

• Also ich gucke seit Anbeginn der Dyn-Zeit über PC (LAN), Handy (sowohl unterwegs als auch mal in der Badewanne über WLAN o.ä.), FireTV Box (LAN) und FireTV Stick (WLAN). Ich gucke nicht jedes einzelne Spiel, aber so gut wie jedes vom THW, die meisten Topspiele sowie gerne auch mal den SCM in der CL. Ich kann mich an ein Spiel mit Ton-Problemen erinnern, sonst war da bisher nichts. Toitoitoi. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir/euch besser wird.

• In der Badewanne, oha. Da hab ich anderes zu tun:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal eine Frage an DYN... Wer sitzt denn da immer an der Bildregie? Gefühlt minutenlang Einblendungen auf die Zuschauer oder Spieler, die verletzt auf der Tribüne sitzen während das Spiel schon längst weiter läuft.

Das kriegen die nicht hin und es scheint wohl zum Konzept zu gehören. Genauso schlimm sind Wiederholungen nach Toren, wenn schon klar ist, dass gleich ein Empty-Net-Versuch vom Anwurfkreis aus erfolgen wird oder die Nahaufnahmen des Torhüters beim Jubeln nach einer Parade, wenn schon längst der aussichtsreiche Gegenstoß läuft.