Ab der letzten Spielminute war die Verbindung weg und kam auch nicht wieder. Keine Interviews nach dem Spiel etc.
Es war zu verkraften. Obwohl ich gerne gesehen hätte, wer sich Gidsels Trikot gekrallt hat 😉
Ab der letzten Spielminute war die Verbindung weg und kam auch nicht wieder. Keine Interviews nach dem Spiel etc.
Es war zu verkraften. Obwohl ich gerne gesehen hätte, wer sich Gidsels Trikot gekrallt hat 😉
DynAndy Das Interviw mit Aaron Mensing am Ende des Spiels MT vs. ScM wird im Review mittendrin unterbrochen und der Stream beendet. Schade...
Dyn und Ströer hieven Handball-Highlights auf Werbe-Screens
ZitatAlles anzeigenDer Sport-Streamer Dyn und Vermarktungsspezialist Ströer sorgen für Hingucker-Momente im Straßenbild: Seit dem Start der Handball-Saison 2026/27 werden kurze Highlight-Clips aus der Handball-Bundesliga deutschlandweit automatisiert auf Screens von Ströer im öffentlichen Raum gezeigt. Zu sehen sind die Inhalte unter anderem an Bahnhöfen und Flughäfen. Welche neue Werbemöglichkeiten sich ergeben.
Die Partnerschaft verbindet aktuelle Sportinhalte mit regionaler Ausspielung und Digital Out of Home (DOOH). Abhängig vom jeweiligen Standort werden Spielhighlights und Endergebnisse von Clubs aus der Region ausgespielt. Damit soll aus der deutschlandweiten Kooperation ein lokales Medienangebot entstehen, das einen konkreten Bezug zum jeweiligen Publikum herstellt.
Für Dyn bedeutet die Zusammenarbeit zusätzliche Reichweite für die eigenen Sportinhalte. Die Highlight-Clips werden nicht nur über die Streaming-Plattform und weitere digitale Kanäle verbreitet, sondern erreichen die Zuschauer auch in öffentlichen und alltäglichen Wartesituationen. Ströer wiederum kann den aktuellen Sport-Content als zusätzliches Umfeld für Werbungtreibende anbieten.
Die technische Grundlage für die automatisierte Verteilung bildet eine Kombination aus Cloud-Lösungen, KI und den Leistungen des Dyn Content Desks. Produktion, Verarbeitung und Distribution der Inhalte werden dabei miteinander verbunden. So sollen die aktuellen Highlights über die verschiedenen Spieltage und Regionen hinweg automatisiert ausgespielt werden können.
Auch das Timing der Ausspielung wird automatisiert gesteuert. Die Highlights eines Clubs sollen jeweils nur so lange auf den Screens zu sehen sein, wie die Inhalte nach dem jeweiligen Spiel noch aktuell sind. Damit will die Kooperation die Aktualität des Live-Sports mit den Möglichkeiten digitaler Außenwerbung verbinden.
Für Marken und Unternehmen eröffnet das Modell laut der beteiligten Unternehmen verschiedene Integrationsmöglichkeiten: Sportinhalte können regional, deutschlandweit oder zu bestimmten Anlässen mit Werbeplatzierungen kombiniert werden. Perspektivisch sind zudem weitere Content-Formate, Live-Daten und zusätzliche Partnerintegrationen vorgesehen.
Max Ehrhardt, Chief Revenue & Marketing Officer bei Dyn, sagt: „Gemeinsam mit Ströer schaffen wir ein neues Modell für die Distribution von Sport-Content: tagesaktuell, regional relevant und deutschlandweit skalierbar. Der Dyn Content Desk ermöglicht die automatisierte Ausspielung über Regionen und Spieltage hinweg und verbindet so mehr Sichtbarkeit für den Sport mit neuen Möglichkeiten für Marken und Partner.“
Michael Noth, CEO Ströer Media Solutions, sagt: „Die Zusammenarbeit mit Dyn zeigt, wie sich hochwertiger Sport-Content, regionale Relevanz und Technologie zu einem neuen Format für Digital Out of Home verbinden lassen. Durch die automatisierte Ausspielung kann das Format über die gesamte Saison hinweg skalieren. Gleichzeitig entsteht in den Wartesituationen ein attraktives und aufmerksamkeitsstarkes Sportumfeld, das wir den Werbungtreibenden rund um die Sport-Highlights anbieten können – kombiniert mit unseren reichweitenstarken Sport-Premium-Publishern im Open Web wie ‘Sport1’, ‘transfermarkt’ und ‘Kicktipp’ entsteht so eine vielfältige, crossmediale Sportreichweite für die Werbungtreibenden.“.
Dyn besteht aus den Schwestergesellschaften Dyn Sport und Dyn Media. Die Streaming-Plattform überträgt nach eigenen Angaben mehr als 3.000 Live-Spiele pro Saison und verfügt über Rechte an nationalen und internationalen Wettbewerben im Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey. Die Kooperation mit Ströer erweitert dieses Sportangebot nun um eine Präsenz im öffentlichen Raum.
Zuletzt hatte Dyn das Technologiegeschäft abgespalten, wie MEEDIA berichtete. Außenwerber Ströer hatte zuletzt mit dem Magenta-Torjubel bei der Fußball-WM-Berichterstattung viel Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum auf sich gezogen.
Am heutigen Freitagabend pausiert der Fußball-Ligabetrieb aufgrund der Länderspielpause. Warum nutzt das die HBL nicht aus und platziert ein prominentes Spiel, macht vorher etwas Werbung dafür und lässt sich ein-zwei reichweitestarke Gimmicks einfallen ? Von mir aus zeitlich versetzt davor auch noch eine prominente Zweitliga-Partie? Heute sind in beiden Ligen nichtmal "kleine" Spiele. Morgen Abend ist ja immerhin Flensburg-Kiel. Aber heute lässt man den "fußballfreien Timeslot" gefühlt etwas verstreichen. Dabei sollten das doch die kostbarsten Happen für die Handball-Vermarktung sein?
Am heutigen Freitagabend pausiert der Fußball-Ligabetrieb aufgrund der Länderspielpause. Warum nutzt das die HBL nicht aus und platziert ein prominentes Spiel, macht vorher etwas Werbung dafür und lässt sich ein-zwei reichweitestarke Gimmicks einfallen ? Von mir aus zeitlich versetzt davor auch noch eine prominente Zweitliga-Partie? Heute sind in beiden Ligen nichtmal "kleine" Spiele. Morgen Abend ist ja immerhin Flensburg-Kiel. Aber heute lässt man den "fußballfreien Timeslot" gefühlt etwas verstreichen. Dabei sollten das doch die kostbarsten Happen für die Handball-Vermarktung sein?
Weil das Augenmerk des deutschen Handballs heute ausnahmsweise nicht auf den Männern, sondern auf der Frauennationalmannschaft liegt. Da kannst du gerne einschalten und auch die Frauen supporten.
Weil das Augenmerk des deutschen Handballs heute ausnahmsweise nicht auf den Männern, sondern auf der Frauennationalmannschaft liegt. Da kannst du gerne einschalten und auch die Frauen supporten.
Dem bin ich grundsätzlich auch gar nicht abgeneigt, aber - ein Testspiel? Das soll das Handball-Freitagabend-Topspiel sein?
Morgen Abend ist ja immerhin Flensburg-Kiel.
Jo läuft in der ARD , wahrscheinlich mit Bommes und Klein !! Dann wollen wir mal hoffen , dass es ein spannendes Spiel da im Norden gibt.
Jo läuft in der ARD , wahrscheinlich mit Bommes und Klein !! Dann wollen wir mal hoffen , dass es ein spannendes Spiel da im Norden gibt.
Bommes macht kein Handball mehr bei der ARD...
wahrscheinlich mit Bommes und Klein
Mit Naß und Klein
Dem bin ich grundsätzlich auch gar nicht abgeneigt, aber - ein Testspiel? Das soll das Handball-Freitagabend-Topspiel sein?
Wäre es ein Männerländerspiel, würdest du auch kein Frauen HBF Freitagstopspiel fordern oder? Ich will hier keine Geschlechterdebatte anfangen, aber der Frauenhandball braucht eben auch ein wenig Medienpräsenz und auch gerne mal die "alleinige" Handball-Medienpräsenz, auch wenn es in erster Linie "nur" ein Testspiel ist. Das zweite Testspiel der Frauen läuft übrigens Sonntag um 11.30 Uhr denke mit dieser Anwurfzeit ist bei der Prioritätensetzung schon alles gesagt.
Am Sonnabend gibt auch schon16Uhr das Vorspiel im MDR-TV:
Heute sind bei den Männern keine Spiele, weil unter der Woche eine Pokalrunde ausgetragen wurde.
Heute sind bei den Männern keine Spiele, weil unter der Woche eine Pokalrunde ausgetragen wurde.
Das dachte ich mir schon, aber ob das alles insgesamt das cleverste Timing ist angesichts der besagten Fußball-Pause?
Das dachte ich mir schon, aber ob das alles insgesamt das cleverste Timing ist angesichts der besagten Fußball-Pause?
Hä? sie zeigen wie jedes Mal - wenn im Fußball Länderspielpause ist - ein Spiel im ÖRR. Passt doch. Und Freitag war dies bisher noch nie gewesen. Ich sehe hier kein Problem aktuell.