Nach gestern ist der SCM wieder dicker mit dabei im Meisterkampf. Die Rhein Neckar Löwen stehen für mich nicht überraschend mit oben - die haben halt keine internationale Belastung. Der SCM hat die Berliner gestern demontiert, wer das kann, kann auch in Kiel oder Mannheim gewinnen. Und das gestrige Spiel war das erste Topspiel des SCM seit mehreren? Jahren, in dem Gegner klar dominiert wurde. Das ist auch ein Zeichen für eine nachhaltige Entwicklung.
Der SCM gewinnt in dieser Saison gegen Barcelona zum wiederholten Mal den SuperGlobe, gewinnt in Berlin, in Paris, im Pokal gegen Kiel, zuhause gegen Veszprem (klar) und nun gegen Berlin (noch klarer). Nachhaltige Entwicklung. Und mit immensen Verletzungssorgen. Es klappt nicht immer, aber der Transfer des Mindsets in Aktionen auf der Platte ist schon sehr bemerkenswert. Wiegerts Reaktion auf die eine Frage von Sky-Westen war übrigens Gold.
Sky-Götz sprach ja gestern davon, dass das was ganz großes in dieser Saison werden kann. Träumen darf man ja...ein Underdog wäre der SCM in Köln, sofern sie das Viertelfinale gewinnen, definitiv nicht. Das Final4 ist im Juno, kann mir sehr gut vorstellen, dass dann Sauger und Oma Inge wieder mit dabei wären. Dann hätte man eine Breite, die mehr als geil wäre.
Auch weil ich den SCM vom Papier her nächste Saison noch stärker sehe als in dieser Saison, wäre es schon prima, wenn mindestens der zweite Platz in der Liga herausspringt und somit das CL-Ticket gelöst wird.