EHF European League Frauen 2022/2023

  • Glückwunsch an Ikast. Mit einer mittelmässigen Leistung kann der THC die dänische Mannschaft nicht bezwingen. Es wurde hier schon alles gesagt. Habe die erste Halbzeit (noch) nicht gesehen. In der 2.HZ hat sich der THC mehr oder weniger selbst geschlagen. Die Klasse hat einfach gefehlt: vorne zu viele klare Gelegenheiten nicht verwertet und hinten nicht konsequent genug verteidigt. Nicole Roth hat leider keine große Rolle spielen können.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Für mich ein sehr trauriges_Faktum. In der österreichischen Presse dieses F4 nicht präsent (Ausnahme OEHB Homepage - was aber nur von Handballfreunden/-innen besucht wird) und es droht eine halbleere Halle :rolleyes:.

    Graz vielleicht doch eine falsche Wahl gewesen.

    Für mich hat das ganze nur Zukunft wenn ein F4 Teilnehmer das Turnier veranstaltet.

    Hat vielleicht dadurch natürlich einen Vorteil, aber beim CLF4 in Budapest trifft das ja auch auf Ferencvaros zu.

    Die EHF steht zu ihrer Strategie, neutrale Austragungsorte jeweils für die F4 der European League der Frauen und der Männer zu etablieren. Das hatte Präsident Wiederer schon vor einiger Zeit angekündigt und aktuell wurde das durch Generalsekretär Hausleitner, lt. einem Artikel bei Handball-World, nochmals bestätigt.

  • Nee, mein EIndruck: Da war definitiv kein Sieg drin. Ikast hat in der 2. Halbzeit einen Gang runtergeschaltet, vermutlich um Kräfte fürs Finale zu sparen.


    Auch interessant, dass Müller seine Leistungsträgerin trotzdem 60min auf der Platte lässt. Spiel um Platz 3 hat wohl keine Relevanz für ihn.

    Ja, das sehe ich auch so. Ikast hat sicherlich nicht überragend gespielt, war aber einfach besser.

  • Ikast war sicher die bessere Mannschaft und hat das Spiel im Griff gehabt-aber das der THC sich phasenweise so abschiessen lässt (durch eigene Fehler) hätte ich so nicht erwartet....war aber einfach nicht mehr drin...

  • Grijseels steht aber nicht und ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Wurf war. Könnte auch als scharfer Pass Richtung Kreis gemeint gewesen sein.

  • Ein Freiwurf an den Kopf (wenn die Angreiferin den Kopf nicht zum Ball bewegt, was hier eindeutig nicht der Fall war) ist Rot!


    Eine glasklare rote Karte trotz möglichen Videobeweises nicht gegeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Doof gelaufen für den BVB. Nyköbing stand in der 2. Halbzeit kurz vor dem Knock-Out. Dann kam van Kreij und irgendwie ein Bruch ins Spiel. Auch warum Antl nicht mehr spielen durfte, ist mir unverständlich.

  • 1300 Zuschauer in Graz! Das war wirklich eine super Idee von der EHF, das Final Four in Graz auszutragen. Das wurde richtig gut angenommen.... :unschuldig:

    Die überlegen sogar , Graz zum festen Austragungsort zu machen .....


    Auch bei den Männern wird es ab der kommender Saison einen neutralen festen Standort geben

  • Muss du jedes Mal mit den Schiedsrichtern anfangen ?

    Wird das dem Spiel bzw den Spielerinnen hier gerecht ?

    Es war spielentscheidend. Sie war vorne der Dreh- und Angelpunkt, und sie hat vorne und hinten fast durchgespielt. Niemals verliert der BVB das Spiel, wenn sie zur Halbzeit raus ist.


    Es gibt eine klare Regel, die hier trotz der Möglichkeit des Videobeweises ignoriert wurde.

  • Jederzeit!

    Wenn schon klarste Regeln in solchen Spielen einfach ignoriert werden (trotz möglichen Videobeweises), versteh ich das nicht. Diese Willkür kann doch dem Handball nicht gut tun.


    Bin gespannt, ob und wie du es im Podcast thematisierst.

  • Konnte das Spiel Dortmund - Nykobing nicht sehen, ehftv lässt noch auf sich warten mit den European Legue Spielen der Frauen im Finale der letzten/besten Vier. Habe allerdings die Zusammenfassung gesehen und musste feststellen, dass es extrem unglücklich für den BVB gelaufen ist. Schade. Nach einer ziemlich konfortabelen Führung in die Verlängerung zu gehen und letztendlich im 7-M-Krimi zu verlieren ist nur bitter. Jetzt kommt es zum ersehnten deutsch-deutschen Endspiel aber es ist halt das kleine Finale um die Ananas.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Spiele sind auf dem neuen Sender von DAZN für Frauensport frei empfangbar zu sehen.

    Gestern habe ich nicht nachgeschaut, aber heute sind das Spiel um Platz 3 und das Finale im Programmguide von DAZN RiSE aufgeführt, frei empfangbar u. a. über die Plattform Samsung TV. Alternative zum kostenpflichtigen DAZN-Stream und geblockten ehftv.com.

  • Rheiner, dann auch nochmal hier: Bevor du über den Videobeweis rumjammerst, nimm bitte erstmal die beurteilende Personen (Schiedsrichter, eventuell Deligierte) in die Pflicht. Du sprichst von den Kopftreffer der Dortmunderin kurz vor Halbzeit nach deren Foul und der sofortigen Ausführung der Gegenspielerin. Ich habe eine Aufzeichnung von dieser Szene. Und da sieht man, dass hier die Feldschiedsrichterin nah an der Szene dran war und sie daher beurteilen sollte. Daher liegt es daher an der Feldschiedsrichterin, dass es hier nicht richtig ablief. Die Torschiedsrichterin wird das nicht richtig erkannt haben, da die Spielerin ja den Rücken zu ihr hat. Das muss sich also die FSRin ankreiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf () aus folgendem Grund: Link von der Szene beigefügt.

Anzeige