Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Das sollte doch selbstverständlich sein. Bundesligatrainer ist kein Halbtagsjob

    Dass sich hieran immer noch so viele abarbeiten. Bei den Eulen hat er das erfolgreich praktiziert. Bei Wetzlar ist er gescheitert und nach ihm noch zwei weitere Trainer (Gespanne).


    Wir sprechen hier von einem (!) Tag pro Woche in/ für die Schule, also ca 5 Stunden vor Ort und 3 Stunden Nachbereitung zu einem halbwegs flexiblen Zeitpunkt.


    Das ist ja beinahe wie die Oli Kahn Debatte (erst diese Woche wieder interessanter Artikel im Spiegel bezüglich Thomas Tuchel) - muss der Chef 24 Stunden am Tag arbeiten? Uli Hoeneß sagte mindestens 12.


    Ich denke immer noch, dass ein guter Chef ins besondere gut delegieren können muss.

    Jaron Siewert war nach seinem Schlaganfall auch erstmal wochenlang weg vom Fenster.


    Und bis auf Politiker gehen inzwischen alle möglichen Menschen (Manager, Ärzte, Lehrer, ...) in Elternzeit, Pflegezeit, sabbatical, Teilzeit), obwohl wir es früher für undenkbar hielten.


    Es gibt soviele erfolgreiche Trainer, die jahrelang mit Doppelbelastung gearbeitet haben und trotzdem erfolgreich waren (Moculescu im Volleyball, Dagur Jacobson, ...)


    Ich halte die Diskussion für kleinkariert und altmodisch.

  • Na wenn es läuft, ists doch auch super!


    Wenn es aber nicht läuft, sucht man doch ganz automatisch nach Gründen.

    Und sei es nur der Grund, dass ein Profi-Verein seinem Vollzeit-Trainer noch Nebenbeschäftigungen zugesteht.

  • Ich stimme dir grundsätzlich zu; gebe aber zu Bedenken, dass es nicht nur der eine Tag in der Woche war; sondern dass der Lebensmittelpunkt, nach meiner Erinnerung, auch nicht in der Nähe von Wetzlar war.

  • Frisch Auf steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung des 21 Jahre alten Dänen Victor Klöve als Basti Ersatz! Mal sehen....

    erneute Leihe?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Laut Interview mit Christian Schöne in der NWZ heute ist Julius Kühn definitiv kein Thema für Frisch Auf. Dafür spielt David Knezevic anscheinend eine Rolle. Vicot Klove wird nicht genannt. Zudem überlegt Tim Kneule aufzuhören.

  • Laut Interview mit Christian Schöne in der NWZ heute ist Julius Kühn definitiv kein Thema für Frisch Auf. Dafür spielt David Knezevic anscheinend eine Rolle. Vicot Klove wird nicht genannt. Zudem überlegt Tim Kneule aufzuhören.

    Ist der David der Sohn des ehemaligen Spielers?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Laut Interview mit Christian Schöne in der NWZ heute ist Julius Kühn definitiv kein Thema für Frisch Auf. Dafür spielt David Knezevic anscheinend eine Rolle. Vicot Klove wird nicht genannt. Zudem überlegt Tim Kneule aufzuhören.

    Seitdem Matschke als Trainer vorgestellt wurde, war es abwägig Kühn mit FAG in Verbindung zu bringen. Unter Baur hätte ich es mir vorstellen können.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ja. Wechselte 2020 von der A-Jugend Göppingens nach Konstanz und im vergangenen Sommer nach St. Gallen.

    Danke. Würde mich für ihn und für die Familie freuen, wenn es eine Rückkehr gibt.


    Gegen seinen Vater habe ich zweimal gespielt :)

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Klöve hat lt. Internet Vertrag in Aalborg bis 26. Deswegen hatte ich gestern gefragt. Würde Sinn machen, wenn er nur für ein Jahr ausgeliehen wird und dann ersetzt wird. Um etwas längerfristig aufzubauen allerdings nicht.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Danke. Würde mich für ihn und für die Familie freuen, wenn es eine Rückkehr gibt.


    Gegen seinen Vater habe ich zweimal gespielt :)

    Die Frage an die FAG-Fans: Wie ist denn die Beziehung zwischen der Familie Knezevic und Frisch Auf nachdem er als Geschäftsführer und Trainer gehen musste? Ich hab das nicht mehr so in Erinnerung. Ist da eine Rückkehr von David Knezevic denkbar?


    Und das Kneule aufhören möchte, kann ich nachvollziehen. Der Laden sollte es doch mal hinkriegen einen Nachfolger zu finden, nach all den Jahren und Einkäufen. Tim ist für mich auch ein wenig Sinnbild von FAG: Geniale Spiele und dann kurz darauf nicht in der Lage nen Pass über 2 Meter Entfernung zum Mann zu bringen.

Anzeige