Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Ich glaube, Kozinas Abgang in Göppingen hat zwei Gründe:

    1. Man will den Kader verjüngen aus bereits bekannten Gründen. Und das will man halt jetzt wirklich radikal durchziehen.

    2. Kozina ist seit 7 Jahren unterm Hohenstaufen, wie viele Vertragsverlängerungen da dabei waren, weiß ich nicht. Schlecht verdienen wird er aber definitiv nicht, und das wäre halt wieder Geld gewesen, dass du an anderer Stelle einsparen müsstest.


    Sind so die einzigen Gründe, mit denen ich mir erklären kann, warum man Kozina jetzt gehen lässt, ich kanns aber auch nicht nachvollziehen

    #vollgasinderhoellesued

  • Ich glaube, Kozinas Abgang in Göppingen hat zwei Gründe:

    1. Man will den Kader verjüngen aus bereits bekannten Gründen. Und das will man halt jetzt wirklich radikal durchziehen.

    2. Kozina ist seit 7 Jahren unterm Hohenstaufen, wie viele Vertragsverlängerungen da dabei waren, weiß ich nicht. Schlecht verdienen wird er aber definitiv nicht, und das wäre halt wieder Geld gewesen, dass du an anderer Stelle einsparen müsstest.


    Sind so die einzigen Gründe, mit denen ich mir erklären kann, warum man Kozina jetzt gehen lässt, ich kanns aber auch nicht nachvollziehen

    Natürlich gibt es Gründe nicht mehr mit ihm zu verlängern. Aber bevor ich einen Cent den holländischen Fliegenfänger zahle würde ich ihn lieber einen Euro zahlen.

    Nächste Saison wird sicherlich sehr spannend in der Hölle Süd. Nur ich habe Angst das der Busfahrer eventuell Hüttenberg oder Nordhorm ins Navi eingeben muss bei Zuviel Jugend forscht

  • Jetzt hat Baur erkannt, dass Sego doch der bessere Torhüter ist... kann man nur hoffen, dass da bei Frischauf noch etwas passiert oder dass Ravensbergen als klare Nr. 1 unter Matschke aufblüht.

    Dann gehen wir zusammen in der Hölle eislaufen und schauen davor den fliegenden Schweinen zu

  • Dann gehen wir zusammen in der Hölle eislaufen und schauen davor den fliegenden Schweinen zu

    Naja ganz so schlecht kann Ravensbergen nicht sein, aber er bringt es bei Frischauf halt null auf die Platte... das wird schon hart nächste Saison. Evtl. funktioniert das Abwehrspiel besser.... und dann sieht der Torhüter besser aus?!

  • Sego spielt vielleicht noch um seinen letzten größeren Vertrag.

    Oder er hat eingesehen, dass er als ehemaliger Weltklassetorwart vielleicht doch nicht so wie die letzten 1,5 Jahre abtreten sollte.

    Dass er jetzt aufgeigt, irgendwo nachvollziehbar.

  • Laut dem grossen Interview in der SWP diese Woche, hat Schöne ja angedeutet mit einem 16er Kader + 4 Nachwuchsspieler in die neue Saison gehen zu wollen!


    Ich komme Stand heute auf 14 Profis + Newel. Vielleicht kommen ja noch 2 Spieler?

  • Laut dem grossen Interview in der SWP diese Woche, hat Schöne ja angedeutet mit einem 16er Kader + 4 Nachwuchsspieler in die neue Saison gehen zu wollen!


    Ich komme Stand heute auf 14 Profis + Newel. Vielleicht kommen ja noch 2 Spieler?

    Gibt es das Interview irgendwo online?

    Ich komm auf 13 + Newel...

  • Beitrag von Widdi1972 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Zeichen stehen offenbar auf Konsolidierung. Sportlich könnte da schnell der Abstiegskampf drohen. Vielleicht macht man aber aus der Not eine Tugend. Göppingen gehört in der Liga zum Inventar.

  • Aber es wird ein großer Umbruch kommen...aber auch die Chance uns treue Fans wieder zu gewinnen...zum Heimspiel und auch auswärts Frisch Auf unterstützen...und hier sehe ich die große Chance....leidenschaftlicher Handball...Kampf...wird bei uns in Göppingen honoriert...und wenn man verliert und kämpft und alles gibt dann wird man auch zufrieden nach Hause gehen....sieht eigentlich ein Verantwortlicher nach dem Schlusspfiff wie enttäuscht die Frisch AUf Fans schimpfend zu ihrem Auto gehen????Wenn das nicht mehr passiert haben die Verantwortlichen alles perfekt gemacht unabhängig vom Tabellenplatz...wir gehen auch unteres Mittelfeld mit wenn eine Mannschaft auf dem Platz ist die Frisch Auf lebt!Habe sehr große Hoffnung in Matschke....Handballkenner der schön offensiv und schnell spielen läßt!Bin gespannt und gebt unseren 2 Torhütern einfach mal ne Chance!!

  • Ich möchte mich entschuldigen, habe ich Markus Baur unterstellt, er könne keine Auszeiten oder auch Konzepte entwicklen.

    Er zeigt deutlich, dass er Lust auf Handball hat, wirklich starke neue Spielzüge hat er entwickelt. Zuletzt fand ich das Überzahlspiel deutlich besser, die Abwehr deutlich kompakter, obwohl die TW‘s nicht auf Topniveau sind.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • In den letzten Jahren war die Personalplanung und die Spielgestaltung, trotz gut gefüllter Kasse, doch weitestgehend ambitionslos und langweilig.

    Nun versucht man aus der Not eine Tugend zu machen und versucht eine junge Truppe auf das Feld zu schicken, das fehlende Erfahrung durch Kampfkraft und Teamgeist ausgleicht. Wie schon mehrfach gesagt, hoffe ich dass sich dieser Schritt auszahlen wird.

    Es ist nur bedauerlich dass man mit der Kohle auch punktuell die Bodenhaftung verloren hat.

    Aus meiner Sicht ist das auch eine Chance für die Führungsriege, und falls ganz allgemein wieder mehr Bodenhaftung unter den Hohenstaufen zurückkehrt, wünsche ich meinem ehemaligen Herzensverein ganz ehrlich viel Erfolg.

  • Ich möchte mich entschuldigen, habe ich Markus Baur unterstellt, er könne keine Auszeiten oder auch Konzepte entwicklen.

    Er zeigt deutlich, dass er Lust auf Handball hat, wirklich starke neue Spielzüge hat er entwickelt. Zuletzt fand ich das Überzahlspiel deutlich besser, die Abwehr deutlich kompakter, obwohl die TW‘s nicht auf Topniveau sind.

    Ironie?

Anzeige