Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Zum Glück ist die Saison vorbei - besser wir vergessen sie schnell.

Naja, punktuell wars ja ganz gut. Man schlägt Flensburg zuhause, verliert gegen den deutschen Meister zuhause nur mit einem Tor, klaut nen Punkt im Fuchsbau, spielt auch heute in Gummersbach solide und hat die Chance, sogar was mitzunehmen... leider war der Rest der Saison halt zum Vergessen. Du verlierst halt 2 Mal mit 10 Toren gegen Melsungen, kriegst von Kiel 2 Mal ne Klatsche, verlierst gegen Balingen, obwohl du fast das ganze Spiel über besser warst, verlierst zuhause gegen Lemgo, obwohl die 2 Rote Karten in 15 Sekunden kriegen...

#vollgasinderhoellesued

• Um noch etwas positives zu erwähnen: ich habe den Eindruck, dass der Göppinger Thread hier (auch mit mehr Nutzern) deutlich aktiver geworden ist als die letzten Jahre. Auch wenn zum alten Evergreens Forum noch viel fehlt, ist das eine schöne Entwicklung.

Das klingt ja ziemlich gut, hoffentlich können wir das so beibehalten

#vollgasinderhoellesued

• Wir beenden btw durch die Niederlage von Erlangen in Hannover die Saison auf einem desolaten 15. Platz. Da wäre imo mit dem Kader schon mehr drin gewesen...

#vollgasinderhoellesued

• Zum Glück ist die Saison vorbei - besser wir vergessen sie schnell.

Um noch etwas positives zu erwähnen: ich habe den Eindruck, dass der Göppinger Thread hier (auch mit mehr Nutzern) deutlich aktiver geworden ist als die letzten Jahre. Auch wenn zum alten Evergreens Forum noch viel fehlt, ist das eine schöne Entwicklung.

Ja das sollten wir schnell abhaken und den Blick mit Demut nach vorne richten.

Hoffe so arg auf nen Hoeneß-Matschke Effekt, durch die vielen Neuzugänge sollte das möglich sein.

• Ja das sollten wir schnell abhaken und den Blick mit Demut nach vorne richten.

Hoffe so arg auf nen Hoeneß-Matschke Effekt, durch die vielen Neuzugänge sollte das möglich sein.

dem schließe ich mich gerne an

• habe gerade auch nachgelesen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Hoffen wir mal positiv, Potential ist auf jeden Fall einiges da rund um Göppingen. Und viel tiefer geht es ja kaum in Liga 1.

• aus dem Kicker: Int. Fußball

Mitten in der sportlichen Krise: Ajax trennt sich von Direktor Mislintat

Schwere Vorwürfe belasten den ehemaligen Stuttgarter ebenfalls

Mitten in der sportlichen Krise: Ajax trennt sich von Direktor Mislintat

[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_60%2Ch_60%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2021/fussball/vereine/xxl/962_20210308696.png]

[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_60%2Ch_60%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2015/fussball/vereine/xxl/11_20150226154.png] 24.09.23 - 22:50 Jetzt Artikel anhören

Der Name Sven Mislintat ist bereits unter der Woche oft gespielt worden. Der Grund sind schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Stuttgarter Sportdirektor. Nun ist der 50-Jährige auch noch seinen Job bei Ajax Amsterdam los.

[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/upload/c_crop%2Cx_0%2Cy_0%2Cw_3543%2Ch_1993/w_1000%2Cq_auto/v1/2023/09/24/d294b6bf-9c9a-42ae-92d1-971629a4a748.jpeg]

Nicht mehr Technischer Direktor bei Ajax Amsterdam: der ehemaliger Stuttgarter Sven Mislintat. IMAGO/Pro Shots

Wie Ajax Amsterdam am Sonntagabend auf den offiziellen Kanälen mitgeteilt hat, hat sich der niederländische Klub mit sofortiger Wirkung von Sven Mislintat getrennt. Der Technische Direktor hatte den Job erst im Mai diesen Jahres übernommen und wurde nun inmitten der sportlichen Ergebniskrise - Tabellenplatz 14, erst ein Sieg - ein Opfer der Ajax-Bosse.

Der übergangsweise installierte Klubboss Jan van Halst kommentierte die Entlassung wie folgt: "Mehrere Versuche, die breite Unterstützung wiederherzustellen, führten nicht zum gewünschten Ergebnis. Dies führt auch aufgrund der enttäuschenden Ergebnisse zu Unruhen im und um den Verein. Sven hat in den letzten Monaten enorme Anstrengungen für Ajax unternommen, wofür wir dankbar sind. Es liegt nun im Interesse von Ajax, mit vereinten Kräften weiterzumachen und wieder zu sportlichen Erfolgen zu finden."

Der genau an diesem Sonntag abgebrochene "Klassieker" in der Eredivisie zwischen Amsterdam und Feyenoord Rotterdam passt dabei ins Bild: Zahlreiche Ajax-Fans hatten sich schwer daneben benommen.

Vorwürfe gegen Mislintat

Der Name Mislintat sorgt allerdings auch anderweitig für Schlagzeilen. Unter der Woche waren schwere Vorwürfe gegen den früheren VfB-Verantwortlichen bekannt geworden.

Mislintat soll, so der Vorwurf von NOS, dem niederländischen Pendant der ARD, den Transfer von Borna Sosa von seinem Ex-Klub VfB Stuttgart zu Ajax trotz eines Interessenkonflikts durchgezogen haben. Konkret geht es um das 2016 von ihm mitgegründete Fußballdaten-Analyse-Unternehmen Matchmetrics GmbH. Denn Ende Juni 2023 änderten sich die Beteiligungsverhältnisse. Neben Dietmar Mertel, einem fußballaffinen deutschen US-Auswanderer, der mit 3,6 Prozent einstieg, lassen sich seither auch Puma (mit 3,21 Prozent) und die Firma AKA Global GmbH (3,16 Prozent) auf der Gesellschafterliste finden.

In diesem Zuge stockte auch Mislintat seine Anteile auf 35 Prozent auf.

Auch der VfB Stuttgart hat sich in diese Angelegenheit eingeklinkt: "Der VfB Stuttgart prüft aus gegebenem Anlass die betroffenen Transferaktivitäten".

• Alles auf den Punkt gebracht,Baur für mich absolut nur Bezirksklasse Niveau,Kein Spieler hat sich Top weiterentwickelt unter ihm und sehr viele haben stagniert!AUch leider Sarac,Heymann,Maluz,Ellebaek,Schmidt etc.Schiller totsalabsturz genauso wie Sego.Till nur noch gefrustet ab und an auf der Platte.Was Baur gut gemacht hat die Jugend eingebaut.Aber trotz Top Etat nur sehr sehr selten gute bis sehr gute Leistung.Hoffe Frisch Auf kann den freien Fall verhindern sonst sind wir bald in Liga 2!

• Alles richtig und trotzdem habe ich mehr Hoffnung als Bangen.

Denke mit Grausen an die Fusion mit Scharnhausen zurück, da waren wir nicht mal mehr Göppingen alleine.

Und trotzdem hat uns das den A....gerettet.

Das die Mannschaft und vor allem das Management liefern muss steht außer Frage

• Eigentlich will ich mich auf die neue Saison freuen. Bin aber noch von der letzten Saison bedient und ich muss sagen die derzeitigen Spieler haben eigentlich null Kredit

• Oh je heute noch Dank an Scharnhausen für die 1.Liga Lizenz...aber ging gar nicht und mein Dauerkartenplatz was ich gefühlt 20 Jahre hatte hat mir Charlie Friedrich in der Frisch Auf Gaststätte(ja da haben wir früher unsere Dauerkarten geholt....)gesagt wurde nach Scharnhausen verkauft....aber habe einen besseren Platz dann bekommen...aber ging echt ned!

• Ihr bekommt einen sehr sympathischen und guten Torwart von uns. Freut euch auf ihn. Er wird ein Publikumsliebling und Sympathieträger werden, da bin ich mir sicher. Wir in GM sind alle ein bisschen traurig, dass er geht.

Ich finde, es sind ein paar viele Neuzugänge, damit das ganze direkt klappen kann. Da solltet ihr ein bisschen Geduld aufbringen und nicht mit der Erwartung rangehen, dass es evtl. für einen internationalen Platz reichen könnte, wenn alles gut geht.

• Ihr bekommt einen sehr sympathischen und guten Torwart von uns. Freut euch auf ihn. Er wird ein Publikumsliebling und Sympathieträger werden, da bin ich mir sicher. Wir in GM sind alle ein bisschen traurig, dass er geht.

Ich finde, es sind ein paar viele Neuzugänge, damit das ganze direkt klappen kann. Da solltet ihr ein bisschen Geduld aufbringen und nicht mit der Erwartung rangehen, dass es evtl. für einen internationalen Platz reichen könnte, wenn alles gut geht.

Ich glaube, dafür sind wir bodenständig genug. Nächste Saison wird denke ich das Ziel sein, die Klasse früher gehalten zu haben als dieses Jahr und die "jungen Wilden" zu einer funktionierenden Truppe zu formen

#vollgasinderhoellesued

• Ja Torwart aus Gummerbach denke top!Mit Buchele und ab 2.Hälte auch mit Bart wird bestimmt klappen----Publikum und Fans erwarten einfach eine emotionale....kämpferische Mannschaft und denke unser Trainer wird das hin bekommen und wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben ist alles perfekt....International oh je weit weg....dank Schöne und Baur....Etat dafür war da!

• Oh je heute noch Dank an Scharnhausen für die 1.Liga Lizenz...aber ging gar nicht und mein Dauerkartenplatz was ich gefühlt 20 Jahre hatte hat mir Charlie Friedrich in der Frisch Auf Gaststätte(ja da haben wir früher unsere Dauerkarten geholt....)gesagt wurde nach Scharnhausen verkauft....aber habe einen besseren Platz dann bekommen...aber ging echt ned!

dann bist du ja schon lange in deer Halle. Sozusagen alle Höhen und Tiefen miterlebt. Ich habe 1977 meine erste Saison in der Hohenstaufenhalle gesehen.

• Was war eigentlich mit Malus los? War das ein Bewerbungsspiel in Gummersbach?? Dass er das Potential hat, ist ja keine Frage, nur abrufen tut er es leider viel zu selten.

Anzeige