Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Gerade wir Göppinger wissen noch von letzter Saison wie es ist zu verlieren und haben Respekt vor jedem Gegner. Aber das heißt doch noch lange nicht , das man schon im voraus sich keine Punkte mehr ausrechnen darf.

Nachher sich darüber zu ärgern wenns nicht geklappt hat ist das eine, aber deswegen beim nächsten Spiel schon vorher die weiße Fahne zu schwenken das andere

• Gerade wir Göppinger wissen noch von letzter Saison wie es ist zu verlieren und haben Respekt vor jedem Gegner. Aber das heißt doch noch lange nicht , das man schon im voraus sich keine Punkte mehr ausrechnen darf.

Nachher sich darüber zu ärgern wenns nicht geklappt hat ist das eine, aber deswegen beim nächsten Spiel schon vorher die weiße Fahne zu schwenken das andere

Also wenn sich jemand mit Niederlagen letzte Saison auskennt, dann bin ich (HBW) das 😂😂

Nee im ernst, vom Papier her war es der ideale Zeitpunkt auf den THW zu treffen, Saisonbeginn, eine Niederlage im Kopf und viele Verletzte, da hätte ich auch gehofft. Dass FAG dann so untergeht hat mich schon überrascht, hätte mit einem knapperen Spiel gerechnet. Der THW war dann aber stärker als man dachte, bzw. fand FAG nie wirklich zu ihrem Spiel.

Unabhängig davon sind aber die Ansprüche vieler FAG-Fans glaub immer noch die, als man vorne mitspielen konnte, davon ist FAG aber schon einige Zeit entfernt. Wobei ich nicht glaube, dass sie mit dem Abstieg was zu tun haben werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• "Wenn das jetzt deine zentrale Aussage ist nichts für Ungut."

War es von Anfang an. Und wird es bleiben auf absehbare Zeit. Du hast es nur anders interpretiert.

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Narren."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Ich finde man muss zwei Fakten feststellen. 1. Kann sich Göppingen vor Stuttgart, Erlangen, Eisenach?, BBM und Potsdam positionieren. Lemgo und Wetzlar trau ich mich da im Moment noch nicht dazu zu nehmen.

2. Können bei den Feldspieler Neuzugängen wenigstens zwei , drei die Erwartungen erfüllen. Mittelfristig und dann dauerhaft.

Wenn das nicht klappt, ist natürlich das Vertrauen in die Führung gänzlich im A...

und dann gehts wieder rund mit dem täglichen Murmeltier.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich hoffe Frischauf nutzt das Auftaktprogramm zum Einspielen!

Trotzdem geht ein kleines "Fuck You" an den Spielplanerstseller raus!

Kommt der jungen und vor allem neuen Truppe natürlich super entgegen!

• Ich hoffe Frischauf nutzt das Auftaktprogramm zum Einspielen!

Trotzdem geht ein kleines "Fuck You" an den Spielplanerstseller raus!

Kommt der jungen und vor allem neuen Truppe natürlich super entgegen!

Man kann es auch anders sehen. Am Anfang spielt man gegen Mannschaften gegen die man in der Regel sowieso verliert.

Die anderen Gegner kommen wenn man besser eingespielt ist.

• Man kann es auch anders sehen. Am Anfang spielt man gegen Mannschaften gegen die man in der Regel sowieso verliert.

Die anderen Gegner kommen wenn man besser eingespielt ist.

Wichtig ist das die Moral bis dahin hält.

Oft gehen verständlicherweise dann halt die Schuldzuweisungen los.

• Wichtig ist, dass man Fortschritte sieht. Der Angriff war zuletzt eine Katastrophe. Von Jurmala und Klöve im Abwehrzentrum hatte man sich womöglich auch schon mehr erwartet. Gislasson wird sicherlich bald der Anker im Mittelblock sein. Dafür spricht sein defensives Talent und seine Einstellung. Dann werden auch die Torhüter es leichter haben als bisher.

Problematisch sehe ich gerade das Vakuum an Hierarchie und Führung innerhalb des Teams. Schiller taugt dafür nicht und Sarac scheint nicht der Typ.

• Der Spielplan ist eigentlich völlig egal. Spielst du erst gegen die "Guten", dann ist die Moral danach schlecht. Spielst du erst gegen die "Schlechten" und holst nicht alle Punkte weil du nicht eingespielt bist, ist die Moral nicht viel besser, weil du weist, das nur noch gute Vereine als Gegner kommen.

• Der Spielplan ist eigentlich völlig egal. Spielst du erst gegen die "Guten", dann ist die Moral danach schlecht. Spielst du erst gegen die "Schlechten" und holst nicht alle Punkte weil du nicht eingespielt bist, ist die Moral nicht viel besser, weil du weist, das nur noch gute Vereine als Gegner kommen.

Sehe ich nicht so, der Spielplan kann große Auswirkungen auf die ganze Saison haben. Du vergleichst Niederlage mit Niederlage, das macht nicht viel Sinn. Spiele ich am Anfang gegen schwache Teams und hole die Punkte, dann macht das schon was mit einem Team und dem Selbstbewusstsein. Eine Niederlagenserie (auch wenn es gegen die großen ist) ist nie förderlich

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sehe ich nicht so, der Spielplan kann große Auswirkungen auf die ganze Saison haben. Du vergleichst Niederlage mit Niederlage, das macht nicht viel Sinn. Spiele ich am Anfang gegen schwache Teams und hole die Punkte, dann macht das schon was mit einem Team und dem Selbstbewusstsein. Eine Niederlagenserie (auch wenn es gegen die großen ist) ist nie förderlich

Du hast meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden. Wenn du die Punkte gegen schwache Teams am Anfang der Saison nicht holst, dann gehst du in die Spiele gegen die guten Gegner mit dem Gedanken: Scheiße wir müssen hier gewinnen.

und vorallem im Endspurt hast du nur gute Gegner die noch um die Plätze 1-6 spielen.

Verlierst du erst gegen die guten Mannschaften, dann kannst du aber eingepsielt sein wenn es gegen die schlechten Mannschaften geht und vorallem hast du sie auch im Saisonendspurt als Gegner. Auch wenn die auch gewinnen müssen Zwecks Klassenerhalt, sind sie aber eher auf dem gleichen Level, da sie auch gegen den Abstieg spielen.

Dafür kann bei dieser Variante eben die Moral nach den ersten Niederlagen so schlecht sein, das man dann auch gegen die schlechten Mannschaften verliert.

Deswegen meine Aussage:Der Spielplan ist völlig egal.

• Wichtig ist, dass man Fortschritte sieht. Der Angriff war zuletzt eine Katastrophe. Von Jurmala und Klöve im Abwehrzentrum hatte man sich womöglich auch schon mehr erwartet. Gislasson wird sicherlich bald der Anker im Mittelblock sein. Dafür spricht sein defensives Talent und seine Einstellung. Dann werden auch die Torhüter es leichter haben als bisher.

Problematisch sehe ich gerade das Vakuum an Hierarchie und Führung innerhalb des Teams. Schiller taugt dafür nicht und Sarac scheint nicht der Typ.

Wenn dein letzter Satz stimmen, würde wäre dass bedenklich. Ob das ist ist, wird der Verlauf der sasion zeigen.

• Ich finde es schon erstaunlich, dass nach der Niederlage in Kiel mit 9 Toren und 16 Technischen Fehlern, Frisch Auf bei einigen schon abgestiegen ist! Was habt ihr denn erwartet? Das man in Kiel gewinnt?

Es ist Anfang der Saison, wir haben ein übles Auftaktprogramm, und eine junge neu formierte Truppe.

Es gibt auch noch andere Mannschaften die Probleme haben!

Die Bittenfelder bekommen 2 mal fast 40 Buden eingeschenkt, die Erlanger spielen wie ein Zweitligist.

Das wichtigste jetzt ist, dass das Umfeld ruhig bleibt. Damit kein Druck auf die junge Truppe aufgebaut wird.

Die Saison beginnt doch erst mit dem 6. Spieltag. Punkte vorher sind Bonus! Zumindest für mich!

Anzeige