Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Natürlich ist Buchele ein großartiges Talent etc , aber sowas kannst du dir nur leisten, wenn man eine ganz klare sehr gute! Nr. 1 hat.

Also so in etwa wie in Berlin.

Der neue Torwart ist in Ordnung, mehr nicht. Mir persönlich wäre das zu riskant, da Torwart die wichtigste Personalie im Handball ist.

• Natürlich ist Buchele ein großartiges Talent etc , aber sowas kannst du dir nur leisten, wenn man eine ganz klare sehr gute! Nr. 1 hat.

Also so in etwa wie in Berlin.

Der neue Torwart ist in Ordnung, mehr nicht. Mir persönlich wäre das zu riskant, da Torwart die wichtigste Personalie im Handball ist.

Göppingen spielt nicht um die deutsche Meisterschaft.

Da finde ich das Risiko in Berlin größer. Was ist wenn sich die Nummer 1verletzt?

• Göppingen spielt nicht um die deutsche Meisterschaft.

Da finde ich das Risiko in Berlin größer. Was ist wenn sich die Nummer 1verletzt?

Sowas kann immer passieren.

Ist halt ein Abwägungsprozess...

Berlin hatte ich nur als Beispiel für eine funktionierende Konstellation aufgeführt.

Wobei Ludwig auch stärker und weiter ist als Buchele.

Aber ein mittelmäßigen Torwart+Talent halte ich für gewagt.

Wie gesagt, ich freue mich immer, wenn der Nachwuchs eine Chance bekommt,a ber hätte Göppingen z.b. wie Lemgo mit Möstl einen sehr guten Torwart, würde ich das gelassener sehen.

Falls Göppingen weiterhin nur gegen den Abstieg spielen möchte, kann man es ggf riskieren. Mir wäre es , wie eben gesagt, so oder so zu riskant.

• Okay, also Möstl ist ein sehr guter Torwart, Säveras nur Durchschnitt oder wie?

Quelle Daikin HBL:

Möstl auf Platz 7

28 Spiele 229 Paraden Quote 31,5%

Säveras auf Platz 10

27 Spiele 193 Paraden Quote 31,13%

Ich finde, die 2 schenken sich nichts!

• Statistiken sind doch nichts wert laut Mom, es kommt darauf an, in wichtigen Spielen die entscheidenden Würfe zu parieren.

50% Quote in einem Luschenspiel sagt doch gar nichts aus.

• Statistiken sind doch nichts wert laut Mom, es kommt darauf an, in wichtigen Spielen die entscheidenden Würfe zu parieren.

50% Quote in einem Luschenspiel sagt doch gar nichts aus.

Das ist schon richtig. Aber die 21 Paraden von Saeveraas gegen Wetzlar freuen mich jedenfalls. damit hat er es zum zweiten Mal in der Saison in der handballwoche in die Mannschaft des Woche geschafft. Wie auch der hier (zu) oft verschmähte Jon Lindenchrone mit 12 Treffern bei den Kätzchen, ähm bei den Löwen. Schade, dass Basti wegen einer Elllbogenverleztung (mal wieder) bis Ende der Saison ausfällt. Gute Besserung, Basti!

• So ist es. Die beiden sind auf ähnlichem Niveau in dieser Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man spürt an der wachsenden Begeisterung für Frisch Auf ( letzte zwei Heimspiele jetzt schon so gut wie ausverkauft ) das hier bessere Zeiten kommen.

Matschke ist es gelungen die Mannschaft zu einer Einheit zu formen.

Das war in der Vorrunde ( in Eisenach Erlangen Stuttgart ) noch nicht der Fall.

Jetzt noch eine Steigerung im Tor und am Kreis und ich sehe uns unter den ersten 8 in der nächsten Saison

• Jetzt noch eine Steigerung im Tor und am Kreis und ich sehe uns unter den ersten 8 in der nächsten Saison

Das kann ich mir nicht vorstellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man spürt an der wachsenden Begeisterung für Frisch Auf ( letzte zwei Heimspiele jetzt schon so gut wie ausverkauft ) das hier bessere Zeiten kommen.

Jetzt noch eine Steigerung im Tor und am Kreis und ich sehe uns unter den ersten 8 in der nächsten Saison

Mindestens Platz 8.

Bekommt man noch die Auswärtsschwäche in den Griff, sitzt evtl die CL drin.

Da tue ich mich als Schwabe wirklich schwer damit, das zu glauben. Deine erste Aussage würde ich unterschreuben, dass es Matschke gelungen ist, die Mannschaft zu einer Einheit der formen. Das freut mich sehr!!

Eine Steigerung im Tor und am Kreis und Platz 1-8 (du schreibst ja unter den ersten acht): Das sehe ich nicht so, da sehe ich FA vor allem Angriff von den Einzelspielern her meilenweit entfernt. Das ist von der Spielweis eher zu viel vorhersehbar und die individuellen Qualität der Spieler (leider) begrenzt. Einer der letzten Unterschiedsspieler Josip wird uns jetzt auch noch verlassen. Das nächste Ziel sollte es aus meiner Sicht sein, mal in Reichweite von Teams wie Gummersbach und Lemgo zu kommen, und das wir schon sauschwer, da dort richtig gute Arbeit geleitet wird, und zwar nicht erst seit gestern. Auch die Quali für die EL ist weit weg, denn die Hälfte der Teams hat einen höheren Etat als Frisch Auf. Das muss man einfach nüchtern so sehen. Die 6 Millionen dürfte eher sogar leicht unter Schnitt sein. Den Europabogal sehe ich im Moment also sehr weit weg, wenn ich meine grün-weisse Brille abnehme. Es sei denn, Matschke schafft es wie Pekto, das Optimum das den Gegebenheiten herauszukitzeln.

• Da tue ich mich als Schwabe wirklich schwer damit, das zu glauben. Deine erste Aussage würde ich unterschreuben, dass es Matschke gelungen ist, die Mannschaft zu einer Einheit der formen. Das freut mich sehr!!

Eine Steigerung im Tor und am Kreis und Platz 1-8 (du schreibst ja unter den ersten acht): Das sehe ich nicht so, da sehe ich FA vor allem Angriff von den Einzelspielern her meilenweit entfernt. Das ist von der Spielweis eher zu viel vorhersehbar und die individuellen Qualität der Spieler (leider) begrenzt. Einer der letzten Unterschiedsspieler Josip wird uns jetzt auch noch verlassen. Das nächste Ziel sollte es aus meiner Sicht sein, mal in Reichweite von Teams wie Gummersbach und Lemgo zu kommen, und das wir schon sauschwer, da dort richtig gute Arbeit geleitet wird, und zwar nicht erst seit gestern. Auch die Quali für die EL ist weit weg, denn die Hälfte der Teams hat einen höheren Etat als Frisch Auf. Das muss man einfach nüchtern so sehen. Die 6 Millionen dürfte eher sogar leicht unter Schnitt sein. Den Europabogal sehe ich im Moment also sehr weit weg, wenn ich meine grün-weisse Brille abnehme. Es sei denn, Matschke schafft es wie Pekto, das Optimum das den Gegebenheiten herauszukitzeln.

Das kann man doch gar nicht mehr miteinander vergleichen, da es unter Petkos Zeiten eine ganz andere Bundesliga noch war.

Jetzt haben Teams wie Gummersbach etc aufgeholt bzw Göppingen überholt. Und die haben auch nicht mehr Geld...

Göppingen hat halt in den letzten 2 Jahren nicht performt.

Schlechte Personalentscheidungen etc...

Aber man könnte ja Petko wieder verpflichten, wurde gerade in Zagreb entlassen😉

• Nunja, das sind ja keine 20 Jahre her. Da ist gerade Gott sei dank kein Bedarf bei Frisch Auf. Aber wenn ich Erlangen wäre, wüsste ich genau, wen ich als nächstes anrufen würde. Der würde das Erlanger Schiff in kurzer Zeit auf Vordermann bringen.

Anzeige