Frisch Auf Göppingen

• Dies ist eine Entmachtung ersten Ranges von Schöne, aber sehr gut verkauft von FAG.

Ob Matschke dies alles in Personunion schafft bleibt abzuwarten.

Jetzt hat FAG endlich erkannt, dass es mit Schöne in die falsche Richtung geht.

Sehe ich ebenso. Längst überfällig. Aber Ben wird das nicht alleine schaffen neben Trainerjob Schuldienst und Familie. Er hat auch nur 24 Stunden pro Tag Zeit,. Da braucht er Unterstüzung, aber die richtige, so dass die Zahnrädchen ineinander greifen.

• Ein ähnliches Modell gab es in MD zuerst mit Frank Carstens und später dann mit Bennet Wiegert. Und die Erfahrung und Lehren daraus sind, dass man keine sofortigen Erfolge erwarten sollte und auch Geduld haben muß. Wird denn Ben Matschke zukünftig noch weiter nebenbei als Lehrer arbeiten oder läßt er sich beurlauben?

Er wird sicher nicht sein Beamtenverhältnis aufkündgen. Von daher wird er den einen Schultag wohl beibehalten, Das kann wohl jeder verstehen.

• Ich denke, der hat mit seiner Muckibude und der Kletterhalle und mit dem Rest, was er noch so macht, genug zu tun

Manu und Tim sind aus meiner Sicht geeigneter als Mimi. Mimi ist zwar die der Öffentlichkeit viel bekannter, aber wenn es um Solidität geht, sind mir die beiden anderen lieber. Eine Typ Luftikus möchte ich an der Stelle nicht.

• Er wird sicher nicht sein Beamtenverhältnis aufkündgen. Von daher wird er den einen Schultag wohl beibehalten, Das kann wohl jeder verstehen.

Von Kündigung war nicht die Rede. Beamte können sich beurlauben lassen. Danach hatte ich gefragt.