Frisch Auf Göppingen

• Diese etwas bissige Ironie habt ihr euch verdient, zumal es für die deutlich bessere Punktausbeute erstaunlich wenig (positive) Resonanz hier gibt.

Kaufmann`s Jungs haben nur im ersten Spiel nicht richtig funktioniert, seither machen die genau das, was ich erwartet habe und deshalb wird es ab sofort für jeden schwer, gegen Stuttgart was zu holen. Viel Glück trotzdem!

So sind wir halt die Schwaben! Ganz noch dem Motto..... „Nix gschwätzt, isch gnuag globt“

• Aber auch Leipzig wird schwer am Donnerstag, vor allem Mrkva und Semper waren stark gestern. Egal - zuhause sollten wir das schon gewinnen . Und dann geht's zum Derby. Für mich immer das Saisonhighlight

• Aber auch Leipzig wird schwer am Donnerstag, vor allem Mrkva und Semper waren stark gestern. Egal - zuhause sollten wir das schon gewinnen . Und dann geht's zum Derby. Für mich immer das Saisonhighlight

Ja, sehe ich auch so. Leipzig aber mit zwei neuen Spielmachern, die nicht richtig deutsch können. Das ist ein gewaltiges Problem. Aber viele gute Individualisten im Team, besonders im Rückraum. etwa der neue Isländer auf Mitte. Ich bin gespannt. Denke auch, dass man auf Semper besonders achten muss, er wird nach seinen 10 Feldtoren vom Sonntag vermutlich viel Verantwortung übernehmen, wobei auch der tschechische Nationalspieler Piroch auf RR kein schlechter ist. Leipzig muss merken, dass beim uns am Donnerstag nichts zu holen ist, d.h. die Abwehr muss stabil und flexibel agieren. Das traue ich den Jungs zu. Und unseren Ex Mrkva und auch Ebner nicht warm werfen! Sunnefeldt trifft ja auch auf seine Ex-Kollegen. Vielleicht gibt es in Leipzig ja bald einen prominenten Neuzugang außerhalb des Spielfeldes. ..

• Diese etwas bissige Ironie habt ihr euch verdient, zumal es für die deutlich bessere Punktausbeute erstaunlich wenig (positive) Resonanz hier gibt.

Na ja, das erste Spiel in Minden war ja eher unterirdisch und alles, aber sicher kein Grund zum Loben.

Und der 1. Auswärtssieg jetzt war sehr erfreulich, aber wenn man ehrlich ist, auch etwas glücklich zustande gekommen ( Meine Meinung über das Spiel habe ich ja schon gepostet).

Alles in allem würde ich da einfach sagen:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

• Glaube ich nicht. Das würden auch nicht alle gut finden.

Warten wir ab. Die Familie Kretschmar hat ja eine gewisse Historie beim SC. Aber ob Günther ein Alphatier neben sich duldet? Ich traue ihm aber zu, beim SCL mit seiner Persönlichkeit und seinem Fachwissen, das er zweifellos hat, für einen sportlichen und vielleicht auch wirtschaftliche Schub zu sorgen. Ob man ihn jetzt mag oder nicht. Ein bisschen bei Mimi und Göppingen.

• also bisher sehe ich Erlangen und Minden stark im Abstiegskampf. von daher war der Sieg in E echt wichtig. Sonst...Aber wie oft hat man gesehen, dass sie in diesen Duellen nicht gegengehalten haben. Von daher super!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Boah... also das mit Erlangen, glaube ich noch nicht... hier hatte Göppingen einfach auch Glück am Schluß... (oder den Schuß Cleverness mehr.... oder auch den besseren Torwarttag..)

Bei Erlangen waren ein paar wichtige Spieler nicht mit dabei... bzw. angeschlagen. (Firnhaber wieder ne kleine Knie-OP, Gömmel als Back-Up bzw. reiner RA noch nicht fit nach Muskelverletztung, Gebala über 15 min. kurz vor der Crunchtime raus mit Rückenproblemen, Bissel noch nicht fit nach überstandener Grippe)

Das Umfeld in Erlange so wie ich es wahrnehme ist ruhig... Innenverhältnis kann ich von hier aus nicht beurteilen. Man sieht das die Mannschaft ein ordentlichen Mind-Set hat und auch das Sellin wohl innerhalb der Mannschaft ein sehr gutes Standing hat. Und man sollte nicht vergessen, dass Erlangen Abstiegskampf kann!!!!

Für mich - neben Minden - eher Leipzig, BHC, Wetzlar und Eisenach... aber das ist echt nur Spekulation...

• Bei Göppingen fehlten Hanne, der eine gute Vorbereitung hatte und Lastro. Also eigentlich ausgeglichen bezüglich der fehlenden Spieler, meine ich. Ich finde, der Unterschied in dieser Saison ist vor allem Saeveras. Endlich hinter der guten Abwehr nach Jahren wieder eine gute Nummer 1. In dessen Rücken kann sich Buchele sicherlich sehr gut entwickeln. Die Probleme im Angriff vor allem am Kreis aber auch bei der Wurfeffektivität im Rückraum abgesehen von Hallbäck und Newel sind bekannt. Ich hoffe hier noch auf Besserung....

• Prinzipiell brauchst du nach der Runde einen neuen Kreisläufer, einen neuen HR und je nachdem einen LA und einen Mittespieler.

Genauso ist es. Einen neuer RR für Schmidt (am besten der junge noch 17 Jahre alte Valdis Kainins als Backup für RR/RA), Schiller in den verdienten Handball-Ruhestand und gerne in die Ahnengalerie und, was leider zu befürchten ist, einen neuen Mittelmann für Halli. Vielleicht kann man Marcel auch irgendwie einbinden im Verein, das fände ich gut.

• Sehe es auch so....Hallbäck wird leider gehen...sehr sehr Schade denn mit ihm und Newel würde FAG echt die nächsten Jahre nach vorne kommen...aber Augen auf ...Minne nach Flensburg...also Witzke ist jetzt schon ohne Minne nicht zufrieden mit der Spielzeit....einfach Witzke holen....nicht schlafen!!Kreisläufer sehe ich leider auch so...auch mit dem Hintergrund offensiv Qualitäten!!EIn Kozina in jung...kannst immer anspielen...Tor...oder 7M mit 2 Min....aber sehr sehr schwer zu suchen...wäre mit Bietigheimer Variante zufrieden...Scout schaut hoffentlich in Württemberg 2. Liga...letztes Spiel 9 Tore bei 9 Versuche....supi---Schiller muss ersetzt werden sehe ich aber eher wie RA Lutger ist dann Stamm LA...bitte verlängern und ein guten jungen holen und Geld sparen für Witzke!! und HR...Schmidt die letzten Spiele wieder besser aber hier muss ein Wechsel kommen....es gibt viele gute Skandinavische HR Scouting Abteilung ist gefragt....sonst KLasse Stamm steht und wow...Klöve hinten echt der Hammer...räumt alles ab....weiter so!

• Jetzt aber erst mal schauen morgen...mit einem Sieg stehen wir super da...und können unbeschwert ins Derby gehen...was mir gefällt ist die Torwartleistung von beiden und die Abwehr die echt geil kämpft!!Vorne ja riesiges Potential nach oben aber Hallbäck ist da und schon echt stark nach seiner Verletzung und ja auch beide Persson und Schmidt liefern grad...Schiller letztes Spiel 100% wow....Klöve und Gislasson hinten Hammer....die hauen alles weg und ja mein Matschwinner Sunnefeldt!!Wow wie wichtig seine Aktionen zum Schluß...alle erfolgreich....er ist einfach genial hinten wie vorne...weiß was er bei FAG hat...Leipzig....denke er wird sie alleine erschießen...So ein geiler Typ...und identifiziert sich sehr mit FAG....solche Typen suchen wir...will aber auch mal ne Lanze für Neudeck hier aufrühren.---was der gegen Weltklasse Spieler in Abwehr und Angriff leistet...HAmmer...ja er kommt aus der Jugend und hat auch viele Fehler...aber Vertrauen vom Trainer und er liefert...Hammer...muss man einfach mal sagen...so sieht das Konzept aus....