Frisch Auf Göppingen

• Ich entschuldige mich bei denjenigen die den vorzeitigen Wechsel von Hällback hier vorausgesagt haben und denen ich nicht geglaubt habe.

Von Halli bin ich jetzt sehr enttäuscht, den so schätzte ich ihn nicht ein. Das erklärt jetzt aber auch seine Leistung die letzten paar Spiele.

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Ich entschuldige mich bei denjenigen die den vorzeitigen Wechsel von Hällback hier vorausgesagt haben und denen ich nicht geglaubt habe.

Von Halli bin ich jetzt sehr enttäuscht, den so schätzte ich ihn nicht ein. Das erklärt jetzt aber auch seine Leistung die letzten paar Spiele.

Das erklärt es also^^

• Der Tausch ist offiziell.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich sehe nicht, wieso der VfL Gummersbach bei einem vorzeitigen Tauschgeschäft eine Ablöse zahlen sollte. RM ist bei den Gummersbachern aktuell dreifach besetzt und es besteht kein akuter Handlungsbedarf. Wenn jetzt beide Vereine vorzeitig die Weichen für die kommende Saison stellen wollen, dann kann das für die Mannschaften und die Spieler sinnvoll sein - sollte aber ohne monetären Ausgleich in irgendeiner Richtung erfolgen.

Weil Hallbäck der individuell bessere Spieler ist und man davon ausgehen kann, dass Gummersbach ihn für das Erreichen ihrer Saisonziele dringend haben wollte

• FA Göppingen und VfL Gummersbach: Perfekt – Spielmacher-Tausch Ludvig Hallbäck/Ole Pregler schon im Winter
    Dass Ludvig Hallbäck geht und Ole Pregler in der neuen Runde aus Gummersbach kommt, ist bei Frisch Auf Göppingen schon länger bekannt. Nun kommt der Tausch…
    www.stuttgarter-zeitung.de

Frisch-Auf-Geschäftsführer Gerd Hofele: Frisch Auf Göppingen und der VfL Gummersbach haben sich dazu entschieden, die für den kommenden Sommer geplanten Transfers von Ole Pregler zu Frisch Auf und von Ludvig Hallbäck zu Gummersbach bereits zu Beginn des neuen Jahres vorzuziehen. Für Frisch Auf galt es dabei, die sportliche und wirtschaftliche Ist-Situation und Perspektiven für den Sommer abzuwägen. Aus sportlicher Sicht ergibt sich für Frisch Auf die Möglichkeit, mit Ole Pregler einen hoffnungsvollen deutschen Mittelmann bereits im Januar und dann auch perspektivisch für die Zukunft in das Team zu integrieren. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und in unsere Agenda 2030, den eingeschlagenen Weg zur nachhaltigen Entwicklung einer jungen, hungrigen Frisch-Auf-Mannschaft zielgerecht weiter fortzusetzen. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eröffnet uns der vorgezogene Wechsel darüber hinaus einen größeren Finanzierungsspielraum nicht nur in aktueller, sondern auch in perspektivischer Hinsicht.“

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• laut Gerd Hofele eröffnet der Tausch auch finanziell neue Spielräume

Natürlich, Gummersbach wird da einiges auf dem Tisch gelegt haben müssen. Gummersbach bekommt einen Top Spieler, Frischauf ein Talent.

Gummersbach will/muss ins europäische Geschäft, Frischauf brauch finanzielle Möglichkeiten falls es schief geht und man wieder im Abstiegskampf landet, um noch kurzfristig nachlegen zu können.

• Natürlich, Gummersbach wird da einiges auf dem Tisch gelegt haben müssen. Gummersbach bekommt einen Top Spieler, Frischauf ein Talent.

Gummersbach will/muss ins europäische Geschäft, Frischauf brauch finanzielle Möglichkeiten falls es schief geht und man wieder im Abstiegskampf landet, um noch kurzfristig nachlegen zu können.

Droht Göppingen ein Punktabzug oder wie soll man es wieder in den Abstiegskampf schaffen?

• Droht Göppingen ein Punktabzug oder wie soll man es wieder in den Abstiegskampf schaffen?

es gibt dieses jahr kein potsdam. minden und der bhc sind punktetechnisch absolut in reichweite. leipzig und wetzlar haben die qualität, um in der rückrunde 15 punkte zu holen und mental vermutlich den turn-around geschafft. ich sehe die halbe liga in gefahr, zumindest in die nähe des abstiegskampfs zu rücken

• Göppingen noch im Abstiegskampf? Rein theoretisch natürlich möglich, aber sorry für mich null vorstellbar. Erstens wie Göppingen Auftritt und zweitens müssten dahinter alle öfters Punkte sammeln. Dazu die Spiele in denen sich die Teams dahinter die Punkte selbst wegnehmen.
    Leipzig zehn und Wetzlar acht Punkte hinter FrischAuf. Nein Göppingen steigt nicht mehr ab. Als es letze Saison nicht so lief, war es clever die Ruhe zu bewahren.

• Ich denke, Elias ist gewachsen und auch Ole wird bald Entlastung bringen. Auch wird Hanne nach und nach gefestigter werden. Vielleicht passen er und Ole gut zusammen. Das könnte ich mir von deren Spielweise vorstellen. In den 4 Wochen werden sie schon was bewegen. Es ist ja keiner bei det EM, abgesehen von Rutger.

Einmal editiert, zuletzt von jango (25. Dezember 2025 um 22:34)

• Göppingen noch im Abstiegskampf

Aktuell nein, aber wenn man die Pflichtpunkte im Februar/März nicht holt weil der Wechsel neben einem Qualitätsverlust auch noch Unruhe ins Team bringt. Minden ist nur drei Siege entfernt. Wetzlar vier und der BHC fünf. Das traue ich denen alle zu und dann ist man einfach mitten drin.

• Aktuell nein, aber wenn man die Pflichtpunkte im Februar/März nicht holt weil der Wechsel neben einem Qualitätsverlust auch noch Unruhe ins Team bringt. Minden ist nur drei Siege entfernt. Wetzlar vier und der BHC fünf. Das traue ich denen alle zu und dann ist man einfach mitten drin.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Öle schneller Akzente setzt als die meiten glauben. Der will endlich zeigen, was er kann, nachdem er zu viel auf der Bank dass.

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass Öle schneller Akzente setzt als die meiten glauben. Der will endlich zeigen, was er kann, nachdem er zu viel auf der Bank dass.

Richtig. Ihr werdet an Ole Freude haben. Nicht umsonst hätte die MT Ihn gerne zurückgeholt.

Aktuell nein, aber wenn man die Pflichtpunkte im Februar/März nicht holt weil der Wechsel neben einem Qualitätsverlust auch noch Unruhe ins Team bringt. Minden ist nur drei Siege entfernt. Wetzlar vier und der BHC fünf. Das traue ich denen alle zu und dann ist man einfach mitten drin.

Ihr dürftet aber auch nichts mehr holen! Gar nichts mehr großartig. Sorry undenkbar für mich. Zudem wie gesagt reichen zwei dahinter nicht aus. Alle müssten punkten, nur FrischAuf nicht. Passiert nicht. Zudem Hallbäck geiler Spieler ja, aber Ihr habt Euch nicht nur Dank Ihm entwickelt.

• Ich denke, Elias ist gewachsen und auch Ole wird bald Entlastung bringen. Auch wird Hanne nach und nach gefestigter werden. Vielleicht passen er und Ole gut zusammen. Das könnte ich mir von deren Spielweise vorstellen. In den 4 Wochen werden sie schon was bewegen. Es ist ja keiner bei det EM, abgesehen von Rutger.

und gislason, oder?

• Ich glaube Frischauf sollte möglichst noch 1-2 Mentalitätsspieler verpflichten. Das ist teilweise unterirdisch, wie man sich in manchen Spielen vorführen lässt. Sieht momentan eher wieder nach Rückschritt aus. Die viel gelobte Abwehr war zuletzt auch eher wieder löchrig!

• Auf RR gibt es einen neuen zur nächsten Saison. Schmidt geht.

Quelle Stz....

Erst im Sommer verlässt David Schmidt Frisch Auf. Nach Informationen unserer Redaktion wechselt der Linkshänder zu Olympiakos Piräus.