Frisch Auf Göppingen

• Laut meinen Informationen wird der Wechsel von Beneke kommende Woche kommuniziert.

Thema NWZ, die sind Medienpartner von FAG und als Partner darfst du wohl nicht kritisch berichten beziehungsweise recherchieren. Die betreiben Hofberichterstattung. Guter Jounalismus sieht anders aus, Jürgen Frey von den STN läßt grüßen.

• Laut meinen Informationen wird der Wechsel von Beneke kommende Woche kommuniziert.

Thema NWZ, die sind Medienpartner von FAG und als Partner darfst du wohl nicht kritisch berichten beziehungsweise recherchieren. Die betreiben Hofberichterstattung. Guter Jounalismus sieht anders aus, Jürgen Frey von den STN läßt grüßen.

über lange zeit gab es die kritischsten rückfragen aber von rama - der soweit ich weis ja für die nwz schreibt

Woher nimmst du eigentlich dein vermeintliches Wissen darüber, wie Journalisten im Allgemeinen berichten oder rcherchieren (dürfen)? Ich wäre über konkrete Nachweise dankbar.

So lange da nix kommt, behaupte ich jetzt einfach mal, dass du eher wenig Ahnung über die Arbeitsweise von und in Redaktionen bei Tageszeitungen hast und hier eher pauschal Vorurteile ("Hofberichterstattung") verteilst.

wie passt es da dazu, dass frisch auf laut rthandball noch interesse an teitur einarson hat?

hoffentlich ein altes gerücht..

• wie passt es da dazu, dass frisch auf laut rthandball noch interesse an teitur einarson hat?

Gar nicht. Ansonsten den morgigen Tag abwarten ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Rüther heute mit 8 Toren, am ersten Spieltag 9 Tore. DAS würde ich mir auch bei uns wünschen.

Ja bei den Turnieren zeigt er immer was in ihm steckt und bei uns bekommt er halt immer Schiller vorgesetzt. Zum Glück hat er erst im Dezember verlängert. Wünsche ihm echt mehr Spielzeit.

• Handball-Bundesliga: Vertrag aufgelöst: Füchse geben Beneke nach Göppingen ab

Zitat

Rückraumspieler Max Beneke verlässt den deutschen Handball-Meister Füchse Berlin im Sommer endgültig und schließt sich Bundesliga-Konkurrent Frisch Auf Göppingen an.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Rüther heute mit 8 Toren, am ersten Spieltag 9 Tore. DAS würde ich mir auch bei uns wünschen.

Ymir bisher ohne Tor, dafür schon sicher durch in der Hauptrunde. Hat jemand die Spiele gesehen? Falls ja, wie liefs für ihn? Bis darauf, dass er nen Ellenbogen ins Gesicht bekommen hat natürlich :D

#vollgasinderhoellesued

• Ymir bisher ohne Tor, dafür schon sicher durch in der Hauptrunde. Hat jemand die Spiele gesehen? Falls ja, wie liefs für ihn? Bis darauf, dass er nen Ellenbogen ins Gesicht bekommen hat natürlich :D

Gestern gab es eine rote Karte gegen ihn. Voller Einsatz eben für das Heimatland und auch für Frisch Auf. Vielleicht geht`s für Deutschland ja noch gegen Island, wäre super interessant. Im Angriff eher unauffällig, in der Defensive eine Kante. Kommt uns ja bekannt vor.

• Gestern gab es eine rote Karte gegen ihn. Voller Einsatz eben für das Heimatland und auch für Frisch Auf. Vielleicht geht`s für Deutschland ja noch gegen Island, wäre super interessant. Im Angriff eher unauffällig, in der Defensive eine Kante. Kommt uns ja bekannt vor.

Das Spiel hab ich auch gesehen, zuerst einzeln, dann in der Konferenz. Ymir hat halt vorne das "Problem", mit Vidarsson und Arnarsson zwei offensiv starke Kreisläufer vor sich zu haben, da kriegt er logischerweise keine Spielzeit. Dafür natürlich cool, dass er hinten so eine große Rolle spielt.

#vollgasinderhoellesued

• Geht alles ein wenig unter in der Handball-EM-Blase - aber vorgestern hat Frischauf das Testspiel in Bern betritten: das war wohl ein guter Test.

Zudem läuft der Vorverkauf für die Rückrunde gut: dass Kiel und Magdeburg ausverkauft sein werden, war klar. Aber dass auch gegen Erlangen (!) Ende März (!!) quasi keine Sitzplätze mehr verfügbar sind, ist schon etwas überraschend (gleichwohl erfreulich). Und auch gegen Minden könnte das in Richtung 5.000 gehen.

• Ich finde den Tausch Beneke - Schmidt im Hinblick auf die weitere Entwicklung und die Ziele von Frisch Auf vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Super Nachricht und Kompliment an die Verantwortlichen! :hi:

Die Wachablösung ist nachvollziehbar und auch m.E. gut.

Aber wegen Schmidts Weggang bin ich bereits jetzt etwas traurig - einer der sich immer reinhaut, wenig verletzt ist trotz seines physischen Spiels - und in den Medien reflektierte und ehrliche Dinge sagt. Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass er eine gute Entscheidung für sich und seine Familie trifft.

• Geht alles ein wenig unter in der Handball-EM-Blase - aber vorgestern hat Frischauf das Testspiel in Bern betritten: das war wohl ein guter Test.

Zudem läuft der Vorverkauf für die Rückrunde gut: dass Kiel und Magdeburg ausverkauft sein werden, war klar. Aber dass auch gegen Erlangen (!) Ende März (!!) quasi keine Sitzplätze mehr verfügbar sind, ist schon etwas überraschend (gleichwohl erfreulich). Und auch gegen Minden könnte das in Richtung 5.000 gehen.

Dabei scheint unser Neuer Ole auch schon ganz gut gespielt zu haben, dazu Martin mit 7 Toren. Hoffentlich kommt er auch endlich mal so richtig an und kann positive Akzente setzen.

Erlangen ist ja auch so ein bisschen Lokalduell, von Nürnberg zu uns sinds ja "nur" 2 1/2 Stunden Fahrt, von daher werden da denke ich auch gut Erlanger Fans dabei sein. Trotzdem: Natürlich egal wieso, toll, dass die Halle so gut voll wird.

Die Wachablösung ist nachvollziehbar und auch m.E. gut.

Aber wegen Schmidts Weggang bin ich bereits jetzt etwas traurig - einer der sich immer reinhaut, wenig verletzt ist trotz seines physischen Spiels - und in den Medien reflektierte und ehrliche Dinge sagt. Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass er eine gute Entscheidung für sich und seine Familie trifft.

Da bin ich auch bei dir. Es ist richtig, einen der "Senioren" im Team durch einen jungen, vielversprechenden Spieler zu ersetzen, dennoch ist es etwas schade, jemanden mit dieser Einsatzfreude und Biss zu verlieren

#vollgasinderhoellesued

• Nwz heute zur Zukunft von Jurmala und Sunnefeldt....

"Spielerberater sind in Dänemark

„Da haben wir noch zwei kleine Schlüssel und es gibt Argumente, dass beide bei uns bleiben“, schildert Trainer und Teammanager Ben Matschke den aktuellen Verhandlungsstand. Sunnefeldt kam 2024 zunächst für nur ein Jahr vom Liga-Konkurrenten Leipzig und verlängerte für eine Spielzeit, Jurmala wechselte aus Kristianstad und ist ebenfalls seit zwei Jahren ein Wahl-Schwabe. Allerdings können sich die letzten Personalentscheidungen laut dem Frisch-Auf-Coach noch hinziehen, „denn alle Spielerberater sind derzeit bei der Europameisterschaft in Dänemark. Es liegt nicht immer am Verein oder an den Spielern, wenn Entscheidungen länger dauern“.

Man befinde sich aber „in einer guten Kommunikation“, Matschke zeigt sich zuversichtlich, dass zumindest bis zum ersten Bundesliga-Spiel im neuen Jahr am 10. Februar zu Hause gegen GWD Minden alle Göppinger Personalfragen beantwortet sind. Parallel müsse er freilich immer den Markt sondieren, um für alle Situationen gewappnet zu sein."

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *