Frisch Auf Göppingen

• mehr als verbesserungspotential gibt es noch auf der geschäftsstelle..die leistung dort geht eher in richtung katastrophe. für den dauerkartenverkauf ist es sicher nicht förderlich, wenn man (auch während der öffnungszeiten) grundsätzlich nicht erreichbar ist und auch nicht antwortet

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf meine diesjährigen Fragen dazu taggleiche Antworten bekommen.

• Punktverlust in Gummersbach! An die Überschrift hätte ich vor noch nicht allzulanger Zeit nicht zu denken gewagt! :lol:

Aber es war nach diesem Spielverlauf wirklich ein Punktverlust. Schade, dass man den Sieg in den letzten beiden Angriffen so leichtfertig weggeschmissen hat.

• Punktverlust in Gummersbach! An die Überschrift hätte ich vor noch nicht allzulanger Zeit nicht zu denken gewagt! :lol:

Aber es war nach diesem Spielverlauf wirklich ein Punktverlust. Schade, dass man den Sieg in den letzten beiden Angriffen so leichtfertig weggeschmissen hat.

Absolut. Aber positiv, dass man sich nach 45 Minuten wieder im Angriff gefangen hat, als das Schiff zu sinken drohte. Der VfL extrem fehleranfällig heute, auch wir mit genug technischen Fehlern. Dennoch: Die meisten von uns blieben cool, Rutger hat mit da im Angriff besonnders gut gefallen. Auch Sunnefeld heute vorne gut, in der Defensive hat er auch gut gearbeitet, wenn auch nicht so dominant wie Ymir. Schönes Spiel von Persson, auch Elias mit guter Spielsteuerung über 60 Minuten, wenn natürlich auch nicht fehlerfrei (mit seinen 21/22 Jahre!!). Ich glaube, für Hälli war das heute ein richtiges schwieriges Siel gegen seine alten Kumpel. Was macht man gegen DIESEN Schlufroff??? Über weite Phasen offensiv decken? Auch wenn man heute heute nicht mehr macht? Ich hätte das heute probiert.

• Offen gegen Miro würde ihn schon eingrenzen . Aber dann hat es Lücken für Smits und Hallbäck die sowas gnadenlos ausnutzen.

wird wohl so sein. Aber ein Versuch wäre es wert gewesen. Aber Ben wird schon gut überlegt haben, was er macht. Er wusste ja, dass Köster fehlt.

• Wieder einmal eine absolute Spitzenleistung unserer Mannschaft. Wir haben einen verdienten Punkt in Gummersbach geholt, da wird einem ja schon bei den Namen Respekt eingeflösst. Smits,Schluroff, Hallbäck, Kuzmanovic usw. Vor 3 Monaten hätten wohl alle "Experten " hier , uns eine Klatsche prophezeit und über Matschke gelästert. Kann nur staunen über diese Steigerung der gesamten Mannschaft, sowohl hinten wie vorne einfach bockstark - freue mich aufs nächste Heimspiel. Und Danke an Ben Matschke

• Wieder einmal eine absolute Spitzenleistung unserer Mannschaft. Wir haben einen verdienten Punkt in Gummersbach geholt, da wird einem ja schon bei den Namen Respekt eingeflösst. Smits,Schluroff, Hallbäck, Kuzmanovic usw. Vor 3 Monaten hätten wohl alle "Experten " hier , uns eine Klatsche prophezeit und über Matschke gelästert. Kann nur staunen über diese Steigerung der gesamten Mannschaft, sowohl hinten wie vorne einfach bockstark - freue mich aufs nächste Heimspiel. Und Danke an Ben Matschke

Na ja, von einer absoluten Spitzenleistung würde ich jetzt nicht gerade reden. Wenn man nämlich etwas genauer hinsieht dann stellt man fest, dass

- Gummersbach in der 1. Halbzeit unfassbar viele Fehler gemacht hat die nicht unbedingt erzwungen waren

- jeder einzelne deutlich unter seinem "normalen Niveau" geblieben ist

- quasi eine Halbzeit ohne Torwart gespielt hat

- den Ausfall ihres absoluten Führungsspielers kompensieren musste

- wir einen 8-Tore Vorsprung verspielt haben

- wir 10 Minuten kein Tor geschossen haben

- die beiden letzten und entscheidenden Angriffe unfassbar schlecht gespielt haben.

Sorry, aber deshalb war es für mich halt (noch) keine absolute Spitzenleistung.

Ja, sie haben gut gespielt, zeitweise sogar sehr gut, sind stabil geblieben und hätten den Sieg absolut verdient gehabt. Danke für ein geiles Handballspiel, auch wenn es jetzt insgesamt sicherlich nicht unbedingt hochklassig war. Aber man sollte die Erwartungen auch nicht überziehen und tut gut daran auf dem Boden zu bleiben.

Natürlich freue ich mich auch auf das nächste Heimspiel und finde es ausgesprochen schade, dass die Saison bald vorbei ist. Denn FA macht gerade wirklich Spaß!

• Hey merkt ihr es schon? Ihr kritisiert schon auf einem wesentlich höheren Level als noch vor ein paar Monaten:). Ich habe FrischAuf gestern auch die Daumen gedrückt. Dass es zum Schluss nur zum Remis reichte ist ärgerlich, trägt aber mit großer Sicherheit dem Entwicklungs- und Lernprozess bei.

Ihr habt einen fähigen Mann als Trainer, nebenbei auch noch Lehrer und es wird immer deutlicher, wie sich der Altmeister FrischAuf entwickelt. Es wäre schön, wenn in der Zukunft die Gastmannschaften in der Hölle Süd mehr Manschetten hätten als in der Hölle Nord. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (1. Mai 2026 um 10:55)

• Hey merkt ihr es schon? Ihr kritisiert schon auf einem wesentlich höheren Level als noch vor ein paar Monaten:). Ich habe FrischAuf gestern auch die Daumen gedrückt. Dass es zum Schluss nur zum Remis reichte ist ärgerlich, trägt aber mit großer Sicherheit dem Entwicklungs- und Lernprozess bei.

Ihr habt einen fähigen Mann als Trainer, nebenbei auch noch Lehrer und es wird immer deutlicher, wie sich der Altmeister FrischAuf entwickelt. Es wäre schön, wenn in der Zukunft die Gastmannschaften in der Hölle Süd mehr Manschetten hätte als in der Hölle Nord. :hi:

Du hast absolut Recht und es ist super, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Und ja, selbstverständlich ist das nicht und darum weiß ich es auch wirklich zu würdigen.

Deshalb wollte ich auch gar nicht kritisieren, auch wenn das jetzt so rüberkam, es geht mir nur darum das Ganze richtig einzuordnen. Und dazu gehören halt nun mal meine oben angeführten Punkte.