1. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Was ein Dusel für Flensburg. Sehr schade! Die 2 Minuten gegen die Bank dann schon ziemlich überzogen und für mich spielentscheidend.

  • Was ein Dusel für Flensburg. Sehr schade! Die 2 Minuten gegen die Bank dann schon ziemlich überzogen und für mich spielentscheidend.

    Gerade das fand ich nicht überzogen, ich finde das wird viel zu selten bestraft. Ich fand die Schiedsrichter haben ihre Linie halt durchgezogen. Weiß nicht wer mehr hatte, aber beide Mannschaften deutlich über 10 Minuten Zeitstrafen.


    Nun...da isser doch der vielzitierte 1-Tore-Sieg. Das haben wir aber unnötig spannend gemacht. Tolle Hamburger.


    Nebenbei:

    Habe ich richtig gehört, Möller hat kürzlich verlängert? Ist das wieder so ein Skyausgeplapper?

  • Spiel komplett kaputt gepfiffen auf beiden Seiten. Viel zu viele 2min. Gottfridsson und Torhüter sehr gute Form, vom Rest kam zu wenig. Einarsson mit interessantem Außenspiel. Baijens war stark auf der anderen Seite. Warum hat der so lange zweite Liga gespielt?

  • Komisch, dass es in der Schlusssekunde für Hamburg keinen 7m gab. Ich dachte immer, solche Fouls werden in der Schlussminute härter bestraft.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Komisch, dass es in der Schlusssekunde für Hamburg keinen 7m gab. Ich dachte immer, solche Fouls werden in der Schlussminute härter bestraft.

    völliger Quatsch, wer erzählt so einen Blödsinn? Bei einer roten Karte hätte es sieben Meter gegeben. Es gibt aber keinen einzigen Satz in der Regel, dass es mehr rote Karten geben soll. Unglaublich, wie viele Regelgerüchte es immer wieder gibt.

  • Puh, Dusel am Ende, aber es zählen die 2 Punkte. Hätten früher in der 2. HZ Hamburg auf 3-4 Tore Abstand halten müssen. Fand die 2 Min Strafen in Summe in vielen Szenen zu hart.


    Das mit Kevin Möller habe ich auch gehört. War mir bisher neu, aber wäre eine super Nachricht.


    Hätte Maik eigentlich für den letzten Freiwurf und die Mauer noch Hald bringen können oder geht das regeltechnisch nicht mehr, da bereits die Sirene kam?

  • Was ist denn überhaupt das Kriterium für eine blaue Karte?


    Ich finde das das drittes mal zwei Minuten und rot sind kann es keine zwei Meinungen geben. Die Intention zählt nicht bei Kopftreffern, aber wann meint man blau zu geben? Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der da nicht ganz firm ist, weil man das nie sieht.

  • Was ein Dusel für Flensburg. Sehr schade! Die 2 Minuten gegen die Bank dann schon ziemlich überzogen und für mich spielentscheidend.

    Das wird aber diese Saison rigoros geahndet laut Jutta E.! Nachzulesen auf Handballworld. Da gibt es einige Trainer, die sich da zusammenreißen müssen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • völliger Quatsch, wer erzählt so einen Blödsinn? Bei einer roten Karte hätte es sieben Meter gegeben. Es gibt aber keinen einzigen Satz in der Regel, dass es mehr rote Karten geben soll. Unglaublich, wie viele Regelgerüchte es immer wieder gibt.


    Es war halt keine Torchance. Es sieht spektakulär aus, weil Baijens halt so klein ist und mit dem Kopf auf Röds Knie knallt, aber da war er nicht ansatzweise vorbei.

    Der Hamburger war ja schon vorbei und der Flensburger hing nur noch an ihm dran und lies nicht los.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • So Weihnachtsgeschenke sind verfrüht verteilt, super spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang für die SG.



    Aber warum bricht SKy die Reportage mittendrin ab?? :wall:

  • Der Hamburger war ja schon vorbei und der Flensburger hing nur noch an ihm dran und lies nicht los.

    ? Guck dir das noch einmal an, er war nicht mal auf gleicher Höhe. Er ist von vorne auf Röds Knie geknallt, der im fallen war. Wie soll er da vorbei gewesen sein.

  • Als Kieler müsste ich ja bei scm-ole sein aber:hi::hi:

    Paul Jonas hat es korrekt geklärt, es war einfach kein freier Wurf und damit nur Freiwurf. Rot-Blau habe ich nicht gesehen (als Szene), da war ich bei anderen Spielen unterwegs:)

    Und die 2 Minuten gegen die Bank werden ja in der Regel von der Spielaufsicht eingefordert. Auch da war ich zu wenig beim Spiel...Auch Jicha sollte sich mal mehr zurücknehmen:hi:

    wasp, endlich wieder Handball

  • Das wird aber diese Saison rigoros geahndet laut Jutta E.! Nachzulesen auf Handballworld. Da gibt es einige Trainer, die sich da zusammenreißen müssen.

    Jansen gehört ganz bestimmt nicht zu denen die leicht austicken, wenn der sich aufregt…

    Und eine klare Linie haben, heißt ja nicht, dass ein Spiel nicht unnötigerweise verpfiffen wird. Ist zwar besser als willkürlich verpfiffen zu werden, aber trotzdem Mist.

    :/ Wenn das so weitergeht, hätte ich gerne eine Statistikrubrik mit den gelben Karten und den 2 Minuten Strafen für die Bank, dann können wir auch da einen BadBoyWettbewerb draus machen und haben Zahlen, um das zu belegen :unschuldig:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige