1. Spieltag: SC Magdeburg - ASV Hamm-Westfalen

  • torhüterspiel beim scm heute.....


    hamm mit storbeck überragend-

    scm mit so viel paraden von porter in den ersten 12 minuten, wie sonst im ganzen spiel....

  • Uiuiui

    Wurfquote 44% laut Sky Kommentator, zwei Tempogegenstöße und ein starker gegnerischer Torwart, und schon liegste als Meister 4:6 zurück.


    Findet erfolgreich zum Abschluss, Leute.

  • Meister gegen Aufsteiger als Topspiel zu deklarieren finde ich schon etwas Strange. Da hätte ich eher Berlin/Göppingen gesehen.

    Jetzt fängt die Diskussion wieder an. Es ist das Spiel am 14 Uhr Samstag Timeslot und durchaus berechtigt, dass der Meister im "Topspiel" in die Saison starten darf.

  • Es ist der 14 Uhr Sonntag-Slot, den Saisonbeginn durfte der Meister schon im Supercup einläuten und die Saison hat schon am Donnerstag und Samstag begonnen. ;)

    Ist doch völlig wurscht, wer um 14 spielt und nur so ein sky-Spektakel mit den zwei Kommentatoren und mehr Vor- und Nachberichterstattung. Das sollte jeder mal haben. Hat jemand sonst etwas davon, also außer Aufmerksamkeit, wie Werbung, Publikum, TV-Einnahmen?

  • Jetzt fängt die Diskussion wieder an. Es ist das Spiel am 14 Uhr Samstag Timeslot und durchaus berechtigt, dass der Meister im "Topspiel" in die Saison starten darf.

    gut, das ist dann Definitionssache. Unter Topspiel verstehe ich ein Spiel, dass potentiell die meiste Spannung, Ausgeglichenheit verspricht. Ob Meister oder nicht ist egal, dann kann man ja direkt den 14:00 Slot bis Saisonende dem SCM zuteilen.

  • Schönes Spiel. SCM hat verdient gewonnen, Hamm mit Kampfgeist und auch schönen Ideen.

    Zum SCM: Ähnlich wie beim Spiel gegen den THW Kiel vergangenen Mittwoch sind einige gute Chancen liegen gelassen worden; Seien es Tempogegenstöße oder ein gut herausgespielter Abschluss, der nicht erfolgreich zum Tor geführt hat. Da habe ich, basierend auf diesen beiden Spielen momentan etwas Bauchschmerzen.

    Und Hut ab an Portner. Er war heute richtig gut drauf (auch wenn Hamm ihm gefühlt 50% seiner Paraden durch leichte Würfe geschenkt hat) und ich bin gespannt, was er die kommende Saison noch so liefert.

  • Deckung und Torwart haben mir gut gefallen. Die Angriffseffektivität weniger. Portner mit Klasseleistung. Die Tatsache, dass die Zusammenarbeit mit der Deckung so gut funktionierte, ist bemerkenswert. Bei einer guten Torwartquote spielt die Deckung meistens eine große Rolle. Mike kann einem ein wenig leidtun, dass er nicht mal am Ende rein durfte.

  • Deckung und Torwart haben mir gut gefallen. Die Angriffseffektivität weniger. Portner mit Klasseleistung. Die Tatsache, dass die Zusammenarbeit mit der Deckung so gut funktionierte, ist bemerkenswert. Bei einer guten Torwartquote spielt die Deckung meistens eine große Rolle. Mike kann einem ein wenig leidtun, dass er nicht mal am Ende rein durfte.

    Effektivität? Sind die 31 Tore zu wenig oder meinst du die Effizienz?


    Ansonsten bin ich bei dir. Einiges Gezwungenes über den Kreis, wo der Rückraumspieler eigentlich durchgehen kann

    und schwache Effizienz bei freien Würfen von Außen oder aus dem Gegenstoß.

  • Ja, ist gut, ich meine die Effizienz. Wir sind hier aber nicht im Seminar. Das hatten wir schon mal. Jeder wusste, was ich meine. Ist aber alles gut. :)

  • Lt. HP Portner mit 20 Paraden und für mich Man of the match.

    In der Halle wurde OIM als solcher genannt.


    Gerade gelesen, lt. HBL Seite sind es "nur" 19 Paraden gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 ()

  • torhüterspiel beim scm heute.....


    hamm mit storbeck überragend-

    scm mit so viel paraden von porter in den ersten 12 minuten, wie sonst im ganzen spiel....

    Der Hamm(er) Torwart-das Wortspiel lässt sich kaum vermeiden- heißt seit seiner Hochzeit Hertlein

  • Lt. HP Portner mit 20 Paraden und für mich Man of the match.

    In der Halle wurde OIM als solcher genannt.


    Gerade gelesen, lt. HBL Seite sind es "nur" 19 Paraden gewesen.

    Das war Er auch mit Sicherheit-nur konnte man Ihn nicht wählen. In der App stehen noch Green und auch Gullerud:/

  • Hatte mich schon gewundert, weil ich sicher war, dass er wie Storbeck aussah und etwas anderes auf der Anzeige stand:unschuldig:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ob 19 oder 20 Paraden von Portner....Petrzika sagte, letzte Saison kam einer unserer Keeper auf 14 als Bestwert. Auch wenn die Hammer Würfe aus dem Rückraum oft keine Hammerwürfe waren, hat der SCM sich auf der Torhüterpostion gewaltig verbessert. Green wurde ja von Jahr zu Jahr schlechter. Schiris mit leichter Rechenschwäche. Bezjak durfte mal 4, Weber 5 Schritte machen, die zum Torerfolg führten. Das machten sie dann wieder gut, indem Hamm nach einem Wurf gegen den Block bei Zeitspiel wieder neu aufbauen durfte. Das war schon ein gewaltiger Bock, den sie da schossen. Mit +8 gegen Hamm zu gewinnen, kann sicher nicht unser Anspruch sein. Und das finde ich gut von Benno, dass er in der letzten Auszeit noch mal laut wurde: "Mir geht die Scheißspielerei auf den Sack, Jungs! Meine Fresse!"

    Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 ()

  • Einmal war ein Chrapek zu viel auf der Platte, hatte auch eine falsche weiße Hose an. Klarer Fall von Wechselfehler, hätte eigentlich 2 Minuten geben müssen. :lol:

Anzeige