2. Spieltag: MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg

  • Oha, bei Heimsieg über Hamburg von Überraschung zu schreiben, überrascht mich nu erstmal. Wenn das aus Hamm kommen würde, könnt ich noch folgen. Aber der Kader der MT sollte auch ohne Kühn noch stark genug sein, um die Punkte einzufahren. Daran ändert doch das verkaxxx Spiel bei den Katzen und der gute Auftritt von Hamburg gegen die SG nix.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vor zwei Wochen wurden hier noch Saisonergebnisse ganz anderer Art getippt (beide Seiten) und nun ist wieder Understatement :) Aber wenn "der Julius" fehlt, ist natürlich klar, dass gar nichts geht.

  • Wenn man die Leistungen des ersten Spieltags zu Grunde zieht wird der HSV mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

    Ja, aber Niklas Weller ist blau gesperrt. Und es ist ein Auswärtsspiel für HSVH. Für mich bleibt die MT leichter Favorit.

  • Alles andere als ein MT-Sieg wäre eine große Überraschung. Der HSV auswärts sind außerdem auch nicht die euphorisierten Heim-Löwen.

  • Nach diesem ' furiosen' Saisonstart sehe ich keinen Heimsieg. Mit dem gezeigten Engagement ist die Truppe schlicht nicht wettkampftauglich auf dem erforderlichen Niveau des 1. Spieltages in Mannheim.

  • Ich bin wegen dem Spiel gegen den HSVH auch ein wenig skeptisch. Aber Nicht-Wettkampftauglich ist absolut falsch. Dafür hat die Truppe in der Vorbereitung super zusammengespielt.


    Natürlich ist die Niederlage gegen Mannheim eine absoluter Knick und eine Katastrophe. Aber Wettkampfuntauglichkeit auszusprechen ist fehl am Platz.


    Für das Spiel gegen den HSVH - gutes gelingen auf beiden Seiten, mit einem rechtzeitig vorgefahrenen Bus des HSVH 😅

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Der Anfang war mal wieder übel, große Verunsicherung in der Truppe. Zum Glück gut rein gekämpft und eine super Phase zwischen durch gehabt , am Ende unnötig spannend gemacht.

  • Egal wie es gelaufen ist, wichtig sind die zwei Punkte.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Der Druck war auch ziemlich hoch für die MT. Heute eine Niederlage und Du hast schon Feuer unterm Dach. In Mannheim war es nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise.

  • Mitten im Spiel hab ich die Nachricht vom Tod der britischen Königin gelesen. Danach ist das Spiel irgendwie an mir vorbeigegangen. Heute hat die Zeit für einen Moment still gestanden und nichts wird mehr so sein wie es einmal war. Ich möchte daher jetzt eine virtuelle Gedenkminute einlegen.

  • Ich hätte wieder was im Konjunktiv: was wäre gewesen, wenn Toto den jungen Thore Veit viel früher gebracht hätte statt zuerst lange Zeit (eine halbe Stunde etwa) Schimmelbauer (Linksaußen) und Axmann (Rückraum) an den Kreis zu beordern? Als er nämlich reinkam, funktionierten die Abläufe plötzlich viel besser.

    Ähnliches gilt für Budalic, der in rund zwanzig Minuten 4 Paraden hatte, wo Bitter in vierzig Minuten nur zwei hatte.

  • Schau mir es gerade in Auszügen an. Nicht immer schön aber effizient, was die MT da spielt. Physischer Handball, mit dem sie durchaus erfolgreich sein können. Vorausgesetzt, sie bleiben stabil. Häfner allerdings gestern unauffällig.


    Edit: Der Kempa von Martinovic auf Casado war natürlich nicht schlecht :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Ich hätte wieder was im Konjunktiv: was wäre gewesen, wenn Toto den jungen Thore Veit viel früher gebracht hätte statt zuerst lange Zeit (eine halbe Stunde etwa) Schimmelbauer (Linksaußen) und Axmann (Rückraum) an den Kreis zu beordern? Als er nämlich reinkam, funktionierten die Abläufe plötzlich viel besser.

    Ähnliches gilt für Budalic, der in rund zwanzig Minuten 4 Paraden hatte, wo Bitter in vierzig Minuten nur zwei hatte.

    Was wäre gewesen ? dann wär euer Trainer vorher schlauer gewesen als hinterher.

  • Was wäre gewesen ? dann wär euer Trainer vorher schlauer gewesen als hinterher.

    Na klar :cool:

    Aber der HSVH hatte während der suboptimalen Probierphase am Kreis trotzdem klare Chancen vergeben, es waren nicht nur technische Fehler und Stellungsfehler. Simic hat leider ganz gut gehalten.

  • Na klar :cool:

    Aber der HSVH hatte während der suboptimalen Probierphase am Kreis trotzdem klare Chancen vergeben, es waren nicht nur technische Fehler und Stellungsfehler. Simic hat leider ganz gut gehalten.

    Von daher war die Verpflichtung von Lütti kein schlechter Schachzug. Der hat als quasi Torwarttrainer den Malte Semisch auch gepuscht und weiter gebracht. Von Lütti werden Simic und Morawski sicher profitieren.

Anzeige