3. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

  • Bei Ihren letzten beiden Auftritten in der SAP Arena haben die Leipziger ja jedesmal

    etwas mit genommen. Haben aber dabei stets davon profitiert dass sie den Angriff-

    Abwehrwechsel der Löwen sehr gut genutzt hatten. Dies wird wohl bei diesem Spiel

    am Donnerstag wegfallen, und daher hoffe ich stark, dass die Gastgeber mit der

    neuen Form des Abwehr- und Angriffsspieles den Gäste keine Punkte überlassen

    werden.

  • Die RNL im Aufwärtstrend und wir machen diese Saison mit unserem Formtief so weiter wie wir die letzte Spielzeit beendet haben. Die Frage nach dem Sieger stellt sich für mich nicht. Tippe +5 für die Löwen. Selbst wenn wir das Torhüter Duell gewinnen könnten nimmt uns unser mittlerweile beängstigend schwacher Angriff jede Chance auf Punkte .

  • Zweites Heimspiel und wir sind Favorit. Das sollten die Löwen auch annehmen und wieder das Gaspedal durchdrücken. Freu mich schon drauf.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Albin wird immer besser, er spielt seht gut mit und ist echt gut auf RR. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen, 3 Spiele mit 6 Punkten. Gerne weiter so.

    Hinze tut gut.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Schlechter Start der Löwen, dann eine Steigerung aller Spieler, insbesondere von Apfel. Klimke sehr stark. Ohne Klimke sähe es bei Leipzig zappenduster aus.


    Die Löwen haben ganz offensichtlich einen Plan und glauben daran. Hinze hat jetzt schon deutlich mehr erreicht, als ich für möglich gehalten habe. Selbst wenn man jetzt mal ein Spiel verlieren wird: Dee Weg ist richtig.

  • Schlechter Start der Löwen, dann eine Steigerung aller Spieler, insbesondere von Apfel. Klimke sehr stark. Ohne Klimke sähe es bei Leipzig zappenduster aus.


    Die Löwen haben ganz offensichtlich einen Plan und glauben daran. Hinze hat jetzt schon deutlich mehr erreicht, als ich für möglich gehalten habe. Selbst wenn man jetzt mal ein Spiel verlieren wird: Dee Weg ist richtig.

    Klimke? Du meinst Säveraas...

  • Albin wird immer besser, er spielt seht gut mit und ist echt gut auf RR. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen, 3 Spiele mit 6 Punkten. Gerne weiter so.

    Hinze tut gut.

    Albin kommt das schnellere Spiel von Hinze sehr zu gute im Vergleich zum vorherigen System. Kirkelokke leidet bislang darunter.


    Das war heute das bislang wohl "langsamste" Spiel der Löwen, weil Leipzig sicher auch den besten Rückzug hatte. Insgesamt von beiden Mannschaften im Positionsspiel relativ dünn und wenn was durchging sehr gute Torhüter auf beiden Seiten.


    6:0 Punkte und alles relativ "souverän", was auch immer da bedeutet. Das gab es lange nicht und macht Hoffnung, dass zumindest die Konstanz zurückkehrt und der Glaube an ein System

  • Leipzig hatte zwar gut begonnen, sich aber dann bald immer wieder gegen die sehr bewegliche Abwehr der Löwen ins Zeitspiel gekreuzt. Zahlreiche und trocken abgeschlossene Konter nach Paraden von Apfel oder geblockten Würfen haben ihnen dann den Zahn gezogen. 6 Minuten vor Schluss waren es +10 und man hatte nie den Eindruck, dass den Gästen wirklich etwas gegen die Defensive der Löwen einfällt. Jaganjac ist eine Granate, vorne wie hinten eine große Bereicherung. Die Löwen machen echt wieder Freude .

Anzeige