Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Egal, wie du es drehst und wendest: es wird am Ende auf ein Schutzkonzept hinauslaufen, das dann medienwirksam präsentiert wird. Dann ist die Welt wieder heile und alle glücklich. Ob es dann angewandt wird 🤷🏼‍♀️

der THC hat schon eins (datiert auf Okt 2024)

Anlage B - Gewaltpra vention (1).pdf

Der Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V. (THC) setzt sich aktiv für die körperliche, geistige und seelische Unversehrtheit gegenüber allen Mitglieder unseres Vereins, insbesondere den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen ein. Der THC verurteilt jede Form der Gewalt, sei sie körperlich, seelisch oder sexualisiert, und steht für eine Kultur des Respekts und der gegenseitigen Wertschätzung.

• Zudem habe er in der Kabine gegen Türen getreten – mit den Worten: "Ich wollte die scheiß Sachsen schlagen."

Alleine dieser Satz ist eines Trainers unwürdig und zeigt , dass der " Trainer " gar nichts aber auch gar nichts gelernt hat... Wer so denkt hat im Sport nix zu suchen in meinen Augen , schon gar nicht als " Ausbilder " ...

Alles andere lässt mich wirklich fragen : Wann wachen denn auch die Eltern auf?? Oder warum hält der Verein an ihm fest? Ist er so ein guter Nachwuchstrainer ?

• Er ist schon ein guter Trainer-fachlich betrachtet-menschlich lag es da immer schon im Argen. Aber junge Mädchen vergöttern eben auch schnell mal so einen Übertrainer. Unverständlich auch das er auch im THV immer noch im Vorstand ist und eine wichtige Funktion inne hat. Und im THC Kosmos wird nichts passieren-da haut man lieber auf anderen rum (Fuhr).

• der THC hat schon eins (datiert auf Okt 2024)

Anlage B - Gewaltpra vention (1).pdf

Der Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V. (THC) setzt sich aktiv für die körperliche, geistige und seelische Unversehrtheit gegenüber allen Mitglieder unseres Vereins, insbesondere den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen ein. Der THC verurteilt jede Form der Gewalt, sei sie körperlich, seelisch oder sexualisiert, und steht für eine Kultur des Respekts und der gegenseitigen Wertschätzung.

Soviel zum Thema "Theorie und Praxis".

Und da wird sich auch nicht wirklich Bedeutendes ändern, egal wieviel lautstarke Propaganda man dafür macht.

Nicht, dass ich das befürworte, aber die Realität zeigt es halt immer wieder.

Schwierig.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ein eigener Thread wäre in der Tat gut. Bin mal sehr gespannt, ob der THC ein Statement veröffentlicht oder in irgendeiner Form reagiert oder ob man es einfach unter den Tisch zu kehren versucht. Eigentlich ist das bei diesen Dimensionen der Anschuldigungen nicht mehr möglich - meiner Meinung nach.

Interessant ist, dass der Trainer, um den es geht, zum letzten Mal im Oktober bei einem Spiel der B-Jugend-Bundesligamannschaft an der Linie gestanden hat und seither bei sämtlichen Partien nicht mehr.

• Handball: Thüringer HC trennt sich von umstrittenem Nachwuchstrainer | sportschau.de

Zitat

Der Handballbundesligist Thüringer HC hat sich von einem umstrittenen Nachwuchstrainer getrennt. Das bestätigte THC-Präsident Harald Zanker. Der Verein beende mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Zuerst hatte die "Thüringer Allgemeine" berichtet. Sie zitiert Zanker mit den Worten: "Wir müssen die Kinder und Jugendlichen, den Verein und die Trainer schützen."

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Im Frühjahr!!!!! hat das Jugendamt schon empfohlen sich von dem Trainer zu trennen.
    Jetzt auf einmal kommen Sprüche wie ”Kinder schützen “und so weiter.
    Verlogene Bande 😡

Es war der Druck der Öffentlichkeit jetzt der zum handeln führte. Wenn es Fürsorgepflicht gewesen wäre war der Typ schon urlange Geschichte . Man versucht auch noch die Leute für blöd zu verkaufen.

• Im Frühjahr!!!!! hat das Jugendamt schon empfohlen sich von dem Trainer zu trennen.

Das ist in der Tat ein überaus fader Beigeschmack. Das Jugendamt spricht solche Einschätzungen nicht leichtfertig aus. Die wägen so etwas lange ab. Diese Empfehlung einfach zu ignorieren und jetzt aber vom Kindeswohlschutz zu sprechen... das ist schon daneben.

Verlogene Bande 😡

Es war der Druck der Öffentlichkeit jetzt der zum handeln führte. Wenn es Fürsorgepflicht gewesen wäre war der Typ schon urlange Geschichte . Man versucht auch noch die Leute für blöd zu verkaufen.

Deswegen ist dieses ganze Gefasel von Unschuldsvermutung usw. auch so hohl, weil hier ja offensichtlich Dinge passiert sind und sich niemand dafür verantworten wird, auch nicht die, die es ermöglicht haben.

• Deswegen ist dieses ganze Gefasel von Unschuldsvermutung usw. auch so hohl, weil hier ja offensichtlich Dinge passiert sind und sich niemand dafür verantworten wird, auch nicht die, die es ermöglicht haben.

Das mit der NICHT zur Verantwortung ziehen gibt einem so etwas wie das Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber so Seilschaften

Und es steigert die Wut die sich unbemerkt gegen ALLE Funktionäre einschleicht bei einem. Gefährlich der Effekt.
    Und der Schaden für unseren Sport ist nicht zu ermessen.

• Wir sehen das beide genau gleich. Und einige andere hier sind auch der Meinung.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass der THC immerhin, leider verspätet, mit dem Rauswurf der beschuldigten Person reagiert hat.

Andere haben das nicht, da wurde nur totgeschwiegen und ein anderer vorgeschoben, damit war dann der Fall abgehakt.