5. Spieltag: HC Erlangen - MT Melsungen

  • das hiesse dann in diesem fall :


    1. versuch

    freiwurf angepfiffen- noch nicht ausgeführt, wechelfehler durch erlanger spieler bemerkt und geahndet durch 2 min für erlangen,

    aber kein wechsel des balles an das andere team

    2. versuch

    freiwurf angepfiffen- noch nicht ausgeführt,abstandsvergehen durch spieler mt bemerkt, gepfiffen-rot-7m


    das ist dann alles so korrekt ?

    wäre in meinen augen ein absolutes unding

  • Tja ich war der Meinung, dass nach einer gepfiffenen 2 Min. Strafe immer die nichtbestrafte Mannschaft in Ballbeseitz kommt, in dem Falle die MT. Dann hätte Casado nie rot bekommen und es hätte keine 7 m gegeben. Tja ist nicht das erste Mal das die MT da im Unglück war. Ansonsten war es ein gutes Spiel von beiden Seiten. Die MT hätte Morawski früher tauschen sollen. Aber selbst ein Remis ist ok, da MT 2 Siebenmeter versemmelt und 2x Ignatov als Chancentod unterwegs war.

  • Tja ich war der Meinung, dass nach einer gepfiffen 2 Min. Strafe immer die nichtbestrafte Mannschaft in Ballbeseitz kommt, in dem Falle MT. Dann hätte Casado nie rot beommen und es hätte keine 7 m gegeben.

    Nur, wenn der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens im Spiel ist (also kein Freiwurf o.ä gepfiffen ist).

  • So wie ich es auf Sky gesehen habe war das Spiel zu diesem Zeitpunkt unterbrochen.

    Abgesehen was soll die MT da jetzt unternehmen? Bei einem berechtigten Einspruch gäbe es ein Wiederholungsspiel. Und das könnte ja dann verloren gehen. Bei Auswärtsunentschieden in Eelangen belässt man es lieber dabei.

  • Und wieder einen Punkt weggeworfen.... Für mich bezeichnend für die Truppe: Nicht einmal im ganzen Spiel (!) wurde einem am Boden liegenden Mitspieler aufgeholfen. Was für ein Haufen von Solisten....

  • Für mich bezeichnend für die Truppe: Nicht einmal im ganzen Spiel (!) wurde einem am Boden liegenden Mitspieler aufgeholfen. Was für ein Haufen von Solisten....

    Das ist mir auch aufgefallen. Teamgeist war und ist in Melsungen eher ein Fremdwort.


    Als Nächstes geht es für Melsungen gegen Berlin und Magdeburg. Es ist wahrscheinlich, dass danach das Punktekonto bei 4-10 stehen wird. Für den Trainer von Melsungen wird es dann schon wieder dünn.

  • Konnte leider nur die 1. HZ komplett gucken. Hier Dinge, die mir am Spiel aufgefallen sind bzw. meine vorigen Eindrücke bestätigen:

    1. Malasinkas fehlt weiterhin der Zug zum Tor. Er ist nicht explosiv genug, geht auch nicht glaubhaft in die Lücke. Damit macht er es der Abwehr zu leicht und zieht nicht mal potentielle 7m - zumal es den Halben damit auch schwerer gemacht wird, weil die Abwehr Malasinskas nur parallel wegschieben muss. Kein Vergleich zur Dynamik Jonssons. Dass die Kommentatorin ihn da so gelobt hat, zeugt nicht von Sachverstand.

    2. Mandic und Moraes gefallen mir weiterhin gut. Beide schnörkellos, Mandic ist zudem überraschend abwehrstark. Es ist eher den Innenblock und die Halbrechten der MT, die in der Abwehr die Zweikämpfe verlieren.

    3. Casado kommt so langsam auf Touren. Die Klasse blitzt vermehrt auf, ich würde mir nur wünschen, dass er auch mal gegen die Hand geht, um auch Mandic mehr einzubinden.

    4. Morawski mit einer durchwachsenen Leistung, aber mir gefällt die Körpersprache.


    Fazit: In Erlangen kann man definitiv stolpern, trotzdem hat man einen Punkt verloren. An sich ist der Saisonstart wie immer enttäuschend, schließlich hat man fast nur gegen Gegner gespielt, die man hinter sich wähnen möchte. Der Knoten will nicht so wirklich platzen.

  • trotzdem hat die mt gut gespielt heute-

    sie hätte die 2 punkte auch etwas eher verdient gehabt....

    über weite strecken war das für ein spiel in erlangen sicher nicht schlecht...

  • Nur Solisten , hochverdient der Punkt für Erlangen. Wow Experten wieder am Werke hier im

    Chat.
    gutes Spiel der MT was leider nicht belohnt wurde. Erlangen kriegt 1 min im letzten Angriff , diese Schiris haben nichts in der Bundesliga zu suchen, nicht das erste mal bei den beiden.
    @lelle; fährst du eigentlich auswärts mit zu den spielen ?

  • Und wieder einen Punkt weggeworfen.... Für mich bezeichnend für die Truppe: Nicht einmal im ganzen Spiel (!) wurde einem am Boden liegenden Mitspieler aufgeholfen. Was für ein Haufen von Solisten....

    und woran liegt das? Warum ist in Melsungen kein Team hinzukriegen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist aber nun nicht so als ob nur Externis über die MT herziehen. Es scheint durchaus auch einige unzufriedene oder ungeduldige MT-Fans zu geben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dann stimmt also nicht, was Brausepaul geschrieben hat?
    Ich finde es in einem Team wichtig, dass jeder für jeden alles gibt. Und wenn etwas den Anschein erwecken würde, dass dem nicht so sei, würde ich immer Fragen stellen. Aber bitte, rede Dir alles weiter schön…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist aber nun nicht so als ob nur Externis über die MT herziehen. Es scheint durchaus auch einige unzufriedene oder ungeduldige MT-Fans zu geben.

    Eher ungeduldige Anhänger, was will man von einem 36 j. Malasynskas erwarten, dass er wie weiland Karabatic aufspielt? Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich kann dazu nur antworten, gut Ding will Weile haben. Das heute war ein gutes, spannendes und interessantes Spiel. Erlangen ist sicher keine Laufkundschaft und es war ein Auswärtsspiel. Wären die beiden 7m reingegangen oder Ignatov seine total freien Würfe wären reingegangen, dann wäre das ein anderer Tenor hier.

Anzeige