6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Bis ich das noch mal gesehen habe, bezweifele ich auch den Gesichtstreffer. Für mich war der Arm auf Brusthöhe. Vielleicht rutscht Sjögard dann weiter rein. Vielleicht müssen auch erst mal die Emotionen runter, aber normalerweise gucke ich nicht so schräg, nicht mal durch eine SCM-Brille.

Er trift die Schulter und rutscht Richtung Gesicht, dabei versucht er den Arm noch wegzuziehen. Obs geklappt hat ist für mich nicht genau zu erkennen. 2 min wären OK gewesen, aber Rot finde ich völlig überzogen, vor allem weil sie die Linie nicht durchziehen.

• Haben die Schiris also den letzten Ball ins Tor geworfen? Es stand trotz der Roten Karte Unentschieden in der letzten Minute, lächerlich wegen dieser in der 5. Minute die Niederlage zu begründen. Typisch Magdeburg, immer übers Team und Trainer herziehen, als es dann eine Saison richtig gut läuft ist auf einmal alles richtig was davor war, man hat aber nicht die Größe die Glückwünsche für eine hochverdiente Meisterschaft anzunehmen. Nun hat man das Verlieren verlernt und dann müssen die Schiris herhalten.

Keine Ahnung wessen Fan du bist, aber bin schon neugierig, ob du genauso reagieren würdest, wenn es deiner Mannschaft so gehen würde.

Man, das sind Fans, die hier schreiben, dass da die Brille mal auf ist, dass da Emotionen im Spiel sind, ist doch klar. Jetzt hier anzufangen mit 'Typisch Magdeburg' ist völlig deplatziert.

• Diese Tatsache ist schon schlimm genug, dass aber dann alle strittigen Pfiffe pro Flensburg sind, ein Skandal.

Das ist einfach nicht wahr.

Ich habe mich bisher diesbezüglich zurückgehalten, aber ich finde du und leider nicht nur du, trittst hier als aussergewöhnlich schlechter Verlierer auf. Das war gerade auch aus Magdeburger Warte, auch bei knappen und stritigen Spielen mal anders. Schade das sich das verändert zu haben scheint.

Wenn du mal einen Schritt zurücktrittst...es wäre ein verdammt glucklicher Punktgewinn für euch gewesen in einem Spiel wo ihr fast 60 Minuten mit 2 bis 5 Toren zurückliegt.

Ich fand es war ein tolles Handballspiel, mit unfassbar tollen Szenen von vielen Spielern beider Mannschaften...aber ich habe das Gefühl das ihr das gar nicht gesehen habt. Zumindest aus dem heraus was hier geschrieben wird.

So sehe ich das

• Wer ist denn der Kleinere der beiden Schiris? Der hat sich ja aufgeführt bei der Roten Karte wie ein Dirigent oder Oberfeldwebel. Und genau das ist ein ganz mieser Stil. Zu einem guten Schiri gehört auch eine gewisse Körpersprache. Diese hatte er nicht und damit das Publikum noch mehr scharf gemacht. Hat bloß noch gefehlt, den Notarzt zu rufen.

• Ich wollte mich zu der Situation eigentlich nicht mehr äußern, aber auf diese Aussage von dir "Gesichtstreffer - punkt - rot" werde ich dich in Zukunft bei entsprechenden Situationen festnageln.

Die Aktion waren 2-Minuten, mehr nicht.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• feivel

er ist nicht mal in einer blocksituation-

er fährt den arm nach links aus und landet einen gesichtstreffer-

das ist nach den regeln eine klare rote karte, egal ob in minute 1 oder 60

• Wenn du mal einen Schritt zurücktrittst...es wäre ein verdammt glucklicher Punktgewinn für euch gewesen in einem Spiel wo ihr fast 60 Minuten mit 2 bis 5 Toren zurückliegt.

Du musst in deiner Spielanalyse aber auch Ursache und Wirkung dieser 2-5 Toreführung mit einfließen lassen. Ursache waren Grobe/Kinzel, Wirkung ein teilweise 5-Tore-Minus.

• ursache war zu dem zeitpunkt die deutlich bessere tw- leistung, nicht die schieris.

vlt. auch mal mithören, was euer trainer im time-out sagt.......der erkennt sowas

• feivel

er ist nicht mal in einer blocksituation-

er fährt den arm nach links aus und landet einen gesichtstreffer-

das ist nach den regeln eine klare rote karte, egal ob in minute 1 oder 60

Ich stimme dir zu.

Aber du berücksichtigst nur diese Szene, und nicht die drei vorher auf der anderen Seite.

Ich bleib dabei: Werden die vorher richtig geahndet, kommt es gar nicht zu der Rot-Szene.

• rheiner

ich hab ja auch geschrieben, dass ich vorher auch 2 min gegeben hätte,

aber dies hätte vorher-dann nachher, das sehe ich nciht-

es ist eine einzelsituation.

nach deiner argumentation könnte jeder unterlegene die niederlage mit 1-2-3 trittigen entscheidungen am anfang begründen-

das ist mir viel zu einfach

• ach...

das entschuldigt solche vorwürfe udn wortwahl....

Meine Güte, das ist doch kein Kindergarten oder die Oper hier.

Emotionen sind gut und hier hat sich m.E. niemand justitiabel geäußert.

Woanders, nicht weit von Deutschland entfernt, ist Krieg. Hier regen sich Leute über Dinge auf, köstlich.

• Ich stimme dir zu.

Aber du berücksichtigst nur diese Szene, und nicht die drei vorher auf der anderen Seite.

Ich bleib dabei: Werden die vorher richtig geahndet, kommt es gar nicht zu der Rot-Szene.

Das hieße man dürfte demnächst keine richtigen Entscheidungen mehr treffen wenn man einmal falsch lag? Das wäre ja fatal.

• So siehst du das.

Ich verstehe es nicht, warum es dir so schwer fällt, zuzugeben, dass ihr heute klar bevorteilt wurdet. Vor der Roten Karte wird Gisli fast ein Zahn rausgeschlagen, es gab dafür nichts. In Folge dessen, da am Boden liegend, fehlte er hinten und wir bekamen das 4:1. Und Søgard bekommt für seinen Trikottest nur Gelb. Der ließ ja gar nicht mehr los. ZUm Glück hat er Magnusson nicht auch noch die Hose ausgezogen.

• Du musst in deiner Spielanalyse aber auch Ursache und Wirkung dieser 2-5 Toreführung mit einfließen lassen. Ursache waren Grobe/Kinzel, Wirkung ein teilweise 5-Tore-Minus.

Das ist nun schon etwas Kaffeesatzleserei, der SCM hat gerade in der ersten Halbzeit auch genug Fehler gemacht, die Flensburg genutzt hat, dazu die klar schlechtere TW Quote (gerade bei freien Würfen). Dennoch war es am Ende eine unglückliche Niederlage, was die Schiedsrichterleistung umso bitterer macht. Ich bleibe aber dabei, dass es kein Vorsatz war.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das hieße man dürfte demnächst keine richtigen Entscheidungen mehr treffen wenn man einmal falsch lag? Das wäre ja fatal.

Nein, sie müssen am Anfang die Härte bei Flensburg ahnden. Die durften ja die ersten Minuten machen, was sie wollten.

Dann wehrt sich die andere Seite.

Das ist von der Kreisliga bis zur Weltmeisterschaft so.