7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Gucken ist auch strafbar?

    Blödsinn, gucken ist nicht strafbar, aber Wienceks Habitus und Laberei verdienen in vielen Situationen öfter mal eine zweiminütige Denkpause. Und da ist es auch egal, ob es die 5., 15. oder 50. Minute ist.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Blödsinn, gucken ist nicht strafbar, aber Wienceks Habitus und Laberei verdienen in vielen Situationen öfter mal eine zweiminütige Denkpause. Und da ist es auch egal, ob es die 5., 15. oder 50. Minute ist.

    Würdest du das genauso sehen, wenn er für den SCM spielen würde?

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • heiggo.....


    sowas darf man doch nicht fragen.....

    wenn ich es machen würde- 5 basher- 10 liker dazu....bei dir halten sie sich sicher zurück....:hi:


    in der letzten statistik die ich sehen konnte, lag übrigens der mittelblocker des scm strafenmässig vor

    wienczek- und mir ist nicht aufgefallen, dass der freundlicher "guckt"...

  • Würdest du das genauso sehen, wenn er für den SCM spielen würde?

    Dass die Fanbrille immer einen etwas verklärteren Blick hat, ist unstrittig. Du kannst dir gerne die Mühe machen und nachlesen, dass gerade bei Bezjak dieses Verhalten auch von vielen Magdeburger Fans oftmals schon kritisiert wurde. Das fehlt mir beispielsweise bei der Betrachtung von Dule oder Winczek durch (die meisten) THW Fans.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zitat

    und sicher zu wissen meinen, was Wiencek auf dem Feld gesagt hat.

    Es hat bislang niemand hier behauptet, dass bekannt ist, was er gesagt hat. Im Gegenteil, wir wissen gerade nicht, was er gesagt hat. Möglicherweise aber der Schiedsrichter und hat deshalb die zwei Minuten gegeben. ;)

    Bei Duvnjak schien es, als hätte er kurz vergessen, dass er direkt neben dem Kampfgericht sitzt. Er ist dann klaglos gleich einen Platz weitergerückt.

  • Habe mir jetzt gerade die letzten Einträge durchgelesen. Viel zum Spiel wurde ja nicht mehr geschrieben, es ging ja mehr um die Schirileistung und das Verhalten einiger Spieler nach einer Strafe.

    Zum Spiel ansich ganz kurz: absolut verdient, ohne wenn und aber!!!!

    Zu den Pfeiffen: schienen mir zu Beginn ein wenig übermotiviert.

    Zum Gestikullieren der Spieler: ich wäre enttäuscht wenn das fehlen würde.

    Und noch eine Anmerkung zum Schluss: Es sollten sich ALLE BL-Spieler Steffen Weinhold als Beispiel nehmen!!!

    Vorne einstecken und hinten decken ohne überzogenes Lamentieren oder Gestikullieren im Fall einer Strafe.......Hut ab!

  • Ich habe mir die Szene mit Wienczek noch einmal angesehen (Spielzeit 10:25 bis 10:35).
    Während des Zurücklaufens dreht er sich zum Schiedsrichter und ruft dem etwas zu. Daraufhin hat er dann die 2Minuten bekommen.
    Also ich bringe Wienczeks Aussage, er hätte die Fans angefeuert mit den Bildern nicht in Übereinstimmung.

  • Würdest du das genauso sehen, wenn er für den SCM spielen würde?

    Kurz gesagt, ja.

    Weiten Teilen der sich hier produzierenden, echauffierenden, auskotzenden, jubelnden, flennenden etc. Fangemeinde des SCM wurde meist oft das genaue Gegenteil davon vorgeworfen als der eigenen Mannschaft incl. Trainer und Manager gegenüber besonders unkritisch zu sein. Gern auch mit dem Hinweis darauf, dass es sich immer um die selben wenigen 1-3 User handelt. Nun, die Wahrheit ist wohl eher umgekehrt. Von meist den gleichen wenigen Usern wird ein paar mehr SCMern als nur 3 gern vorgeworfen sozusagen Nestbeschmutzung zu betreiben.

    Aber wie auch immer, ich schließe mich da vollumfänglich den Aussagen des geschätzen Mit-SCMers Ja! an, was er zu Bezjak sagt und ergänze noch um den Namen Musche, der auch öfters mal drüber ist oder war, oder Meister, davor van Olphen, Musa, Rojewski etc., wobei die anderen außer Bezjak und Musche (der eher für Aggroausbrüche bekannt) weniger durch gucken, lamentieren oder Unschuldsbekundungen aufgefallen sind, aber auch mal hinlangen konnten.

    Zusammenfassend ist es doch völlig klar, dass wahrscheinlich so ziemlich jeder halbwegs klar sehende Handballenthusiast gerne einen Wienczek oder Peke in der eigenen Truppe hätte, aber auch wenn ich Bam Bam in der eigenen Mannschaft hätte, würde ich sagen, dass er dieses Jahr mit Pl. 5 in der Zeitstrafenstatistik vielleicht etwas treffender dasteht als letzte Saison mit Platz 50 oder so in dem Dreh. Weinhold war letzte Saison vor Dule der größte THW-Unhold, aber auch erst um Pl. 20 und später. Diese Plätze finde ich wiederum eher nachvollziehbar.

    Unstrittig auch, dass Bam Bam und Peke eine phantastische Innenabwehr stellen, aber eben auch nicht körperlos und das findet sich in deren Zeitstrafenstatistiken eben nicht adäquat wieder, immer natürlich im Kontext zu den als Bad Boys bekannten üblichen Verdächtigen wie Brozovic, Marsenic, Abutovic, Kontrec, Schimmelbaurovic, Meisterovic, Drägerovic, Bagerstedovic, Kozina, usw. die ich alle eher berechtigt auf ihrer Position in der Zeitstrafenstatistik sehe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Unstrittig auch, dass Bam Bam und Peke eine phantastische Innenabwehr stellen, aber eben auch nicht körperlos und das findet sich in deren Zeitstrafenstatistiken eben nicht adäquat wieder, immer natürlich im Kontext zu den als Bad Boys bekannten üblichen Verdächtigen wie Brozovic, Marsenic, Abutovic, Kontrec, Schimmelbaurovic, Meisterovic, Drägerovic, Bagerstedovic, Kozina, usw. die ich alle eher berechtigt auf ihrer Position in der Zeitstrafenstatistik sehe.

    Zustimmung zum Artikel bis auf eine kleine Korrektur. Marsenic hat sich nicht nur im Angriff zu einem sehr guten Kreisläufer entwickelt, sondern spielt hinten mittlerweile wesentlich beweglicher und agiler - hat wohl auch etliche Kilos abgespeckt. Er weist zurzeit nur 3 x 2 Minuten auf.

  • Zustimmung zum Artikel bis auf eine kleine Korrektur. Marsenic hat sich nicht nur im Angriff zu einem sehr guten Kreisläufer entwickelt, sondern spielt hinten mittlerweile wesentlich beweglicher und agiler - hat wohl auch etliche Kilos abgespeckt. Er weist zurzeit nur 3 x 2 Minuten auf.

    Da haben wir es wieder, jeder nimmt "seinen" irgendwie in Schutz. :lol:

    Ich habe ja mehr oder weniger letzte und diese Saison zusammengeschmissen. Ja, richtig ist, dass der Mihailo diese Saison so ein wenig mit Kamerad Bam Bam die Rollen und die Plätze im Strafregister getauscht hat. Richtig ist auch, dass ich Marsenic noch nie so gut gesehen habe wie aktuell und das vorne wie hinten. Absolut starke Entwicklung.

    Ich glaube, wir sind schon nicht so weit auseinander.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Richtig ist auch, dass ich Marsenic noch nie so gut gesehen habe wie aktuell und das vorne wie hinten. Absolut starke Entwicklung.

    Der hat mich gegen den THW auch beeindruckt. Für mich derzeit einer der Besten auf KM. Zum Glück ist´s noch ein Weilchen hin, bis wir gegen die Füchse spielen. Kann mir derzeit schwer vorstellen, wie Sully den 102 Kilo Marsenic stoppen soll und wie Grün-Rot die Abwehr der Pelzigen und den Milo knacken könnte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der hat mich gegen den THW auch beeindruckt. Für mich derzeit einer der Besten auf KM. Zum Glück ist´s noch ein Weilchen hin, bis wir gegen die Füchse spielen. Kann mir derzeit schwer vorstellen, wie Sully den 102 Kilo Marsenic stoppen soll und wie Grün-Rot die Abwehr der Pelzigen und den Milo knacken könnte.

    Die Foxxies haben mit ihrem Spiel gegen Kiel für mich bisher DAS !!! dieser noch relativ jungen Saison gesetzt.

    Zur Vorsaison den größten Sprung insgesamt natürlich die Kröstis.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Foxxies haben mit ihrem Spiel gegen Kiel für mich bisher DAS !!! dieser noch relativ jungen Saison gesetzt.

    Zur Vorsaison den größten Sprung insgesamt natürlich die Kröstis.

    Ich habe den Honda getankt und gewaschen.

    Die Füchse habe ich schon vor der Saison als äußerst gefährlich im Kampf um die Schale eingeschätzt und Stand jetzt sind sie sogar noch stärker als "befürchtet". Bin da auch bei Obo, dass es gut ist, noch etwas Zeit bis zum direkten Duell zu haben. Gerade fehlt etwas die Fantasie, dass die Serie gegen Jaron hält...dass Kiel jetzt eine vor den Latz bekommen hat, kann für die Liga natürlich nur gut sein.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich habe den Honda getankt und gewaschen.

    Die Füchse habe ich schon vor der Saison als äußerst gefährlich im Kampf um die Schale eingeschätzt und Stand jetzt sind sie sogar noch stärker als "befürchtet". Bin da auch bei Obo, dass es gut ist, noch etwas Zeit bis zum direkten Duell zu haben. Gerade fehlt etwas die Fantasie, dass die Serie gegen Jaron hält...dass Kiel jetzt eine vor den Latz bekommen hat, kann für die Liga natürlich nur gut sein.

    Wie gesagt, es ist noch etwas Zeit, die man nutzen kann, um den Meister als vorgezogenen Wellenbrecher einzubauen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dass die Fanbrille immer einen etwas verklärteren Blick hat, ist unstrittig. Du kannst dir gerne die Mühe machen und nachlesen, dass gerade bei Bezjak dieses Verhalten auch von vielen Magdeburger Fans oftmals schon kritisiert wurde. Das fehlt mir beispielsweise bei der Betrachtung von Dule oder Winczek durch (die meisten) THW Fans.

    Ich bin ehrlich.

    Emotionen gehören zum Handball dazu, aber das ständige Lamentieren geht mir auf den Sack. Da ist Weinhold wirklich Vorbild. Der geht stumm zur Bank und sitzt seine 2min ab.

    Meinetwegen könnten Bambam und Dule sich da gerne was abschauen.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • vorsichtig...möchte ich anführen,

    dass wienczek dies jahr deutlich mehr spielminuten hat als letztes jahr,

    also bei seinem part auch mehr strafen normal wären.....

  • hlp schrieb: „immer natürlich im Kontext zu den als Bad Boys bekannten üblichen Verdächtigen wie Brozovic, Marsenic, Abutovic, Kontrec, Schimmelbaurovic, Meisterovic, Drägerovic, Bagerstedovic, Kozina, usw. die ich alle eher berechtigt auf ihrer Position in der Zeitstrafenstatistik sehe.


    Du hast wohl seinerzeit reichlich Abrafaxe oder Asterix gelesen, nicht war, hlpic?

Anzeige