7. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

  • Baumgart/Wild sind schon "besonders". Immer ein freundliches Gespräch mit Benno oder den Magdeburger Spielern. "Unparteiisches Verhalten" ist FÜR MICH anders...

    Haben sie von Beginn auch mit den Spielern der MT gemacht. So ein Unsinn....

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Stimmt TW-Duell trotz einem guten Mike mit 13:15 verloren...

    So lange wir gewinnen, kann man das verschmerzen. Einige freie Verkackte hätten natürlich nicht sein müssen, 30 Tore hätten es locker sein können.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Stimmt TW-Duell trotz einem guten Mike mit 13:15 verloren...

    Wenn wir jedes Spiel 13 Paraden auf der Habenseite verbuchen können, ist mir das TW-Duell ziemlich Wumpe. Man könnte natürlich fragen, ob die Torhüter auf beiden Seiten wirklich so gut oder die Schützen eher dran am berühmt werfen waren. Beim Mike scheint mir die Kurve langsam nach oben zu gehen. Da bin ich auf die nächsten Spiele gespannt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So lange wir gewinnen, kann man das verschmerzen. Einige freie Verkackte hätten natürlich nicht sein müssen, 30 Tore hätten es locker sein können.

    So ist es, eigentlich sogar müssen. Glanzlos und ungefährdet, obwohl der Deckel lange nicht drauf gemacht wurde. Kay hat jetzt in zwei Spielen, auch wenn er bester Schütze war, gezeigt, warum er klar die Nummer 2 auf RR ist. Die 7m hat er zum Glück mit jeweils einer Ausnahme souverän verwandelt.

    Wie Guido schon schrieb, ist vom Tempospiel weiterhin wenig zu sehen. Da fehlt einiges an einfachen Toren.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wenn wir jedes Spiel 13 Paraden auf der Habenseite verbuchen können, ist mir das TW-Duell ziemlich Wumpe. Man könnte natürlich fragen, ob die Torhüter auf beiden Seiten wirklich so gut oder die Schützen eher dran am berühmt werfen waren. Beim Mike scheint mir die Kurve langsam nach oben zu gehen. Da bin ich auf die nächsten Spiele gespannt.

    Da war auf beiden Seiten von beidem was dabei. Bei einigen Würfen unserer Goldhändchen habe ich die Parade von Simic förmlich kommen sehen.

    Der Kanonenarm wurde auch ziemlich spät eingewechselt. Zu dem Zeitpunkt waren die Angriffe schon ziemlich hartleibig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da war auf beiden Seiten von beidem was dabei. Bei einigen Würfen unserer Goldhändchen habe ich die Parade von Simic förmlich kommen sehen.

    Der Kanonenarm wurde auch ziemlich spät eingewechselt. Zu dem Zeitpunkt waren die Angriffe schon ziemlich hartleibig.

    Ich muss mir das Spiel erst noch ansehen, war leider selbst aktiv, so dass ich nur ab und an mal ein Blick auf´s Handy werfen konnte. Abends habe ich dann nur die letzten Minuten des Zusammenschnitts bei Handball kompakt sehen können und das ging mit dem Atemlosen los, wie er trocken den Ball in die Maschen hämmerte.


    Irgendwer hatte ja schon geschrieben, dass es wieder am Tempo fehlte. Ich vermute mal, da waren Marko und Sully zusammen auf der Platte:hi:


    Mika hatte doch im letzten Spiel was auf´s Knie oder so abgekommen. Vielleicht soll er halt noch nicht zu sehr belastet werden. Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum er so relativ wenig eingesetzt wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...


    Mika hatte doch im letzten Spiel was auf´s Knie oder so abgekommen. Vielleicht soll er halt noch nicht zu sehr belastet werden. Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum er so relativ wenig eingesetzt wird.

    Das denke ich auch. Das Knie ist ja seine "Achillesferse" und der Einsatz kam als es nicht mehr so richtig vorwärts ging.

    Über die Außen und das Tempo kam wirklich relativ wenig, das lag aber wahrscheinlich auch daran, daß Melsungen fast immer sehr schnell zurückgelaufen ist und die Außen auch gefühlt gut abgedeckt haben.

  • In der Halle sieht man auch die Gespräche vor dem Spiel und in der Pause und abseits der Kamera, da wird keiner "eingenordet"

    Was während der Kaffeeplauschzeiten passiert, interessiert mich nicht. Oder werden da auch Schiedsrichter(-fehl)entscheidungen getroffen, die erklärt und kommentiert werden müssten?

  • Ich muss mir das Spiel erst noch ansehen, war leider selbst aktiv, so dass ich nur ab und an mal ein Blick auf´s Handy werfen konnte. Abends habe ich dann nur die letzten Minuten des Zusammenschnitts bei Handball kompakt sehen können und das ging mit dem Atemlosen los, wie er trocken den Ball in die Maschen hämmerte.


    Irgendwer hatte ja schon geschrieben, dass es wieder am Tempo fehlte. Ich vermute mal, da waren Marko und Sully zusammen auf der Platte:hi:


    Mika hatte doch im letzten Spiel was auf´s Knie oder so abgekommen. Vielleicht soll er halt noch nicht zu sehr belastet werden. Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum er so relativ wenig eingesetzt wird.

    Richtig, selbst als das Tor verwaist war und Melsungen ewig brauchte bis Simic wieder im Tor stand, wurde lieber abgebrochen, gewechselt, neu aufgebaut und dann verballert.


    Zum Glück agierte die MT im Angriff auch recht harmlos.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Was während der Kaffeeplauschzeiten passiert, interessiert mich nicht. Oder werden da auch Schiedsrichter(-fehl)entscheidungen getroffen, die erklärt und kommentiert werden müssten?

    Und was während des Spiels passiert siehst du auch nicht alles. Spezielle SR Kameras gibts noch nicht. Da gab es auch "Einzelgespräche" mit Wiegert und Parondo. Da gehts meist um Regelauslegungsfragen und die werden mit allen geführt.

  • Auch mit Gleb gab es kleinere Dialoge mit anschließendem Shake hands...wirklich kein Grund, hier einen Nebenschauplatz zu eröffnen :verbot:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nun, einige MT-Anhänger sehen eben die Schiedsrichter als Hauptursache für den Frust über die Niederlage. Dabei war es mMn die Summe an diversen Kleinigkeiten, die der MT eventuell einen Punkt gekostet haben. Was hatte man denn im MT-Lager erwartet? Das der SCM überrannt wird? Mitte der 2. HZ gab es so eine Phase, als bei beiden Teams nicht viel lief. Da hat es die MT versäumt, den Ausgleich zu erzielen. Der SCM war gestern nicht viel besser, aber eben etwas doch und das hat gereicht.

  • Nun, einige MT-Anhänger sehen eben die Schiedsrichter als Hauptursache für den Frust über die Niederlage. Dabei war es mMn die Summe an diversen Kleinigkeiten, die der MT eventuell einen Punkt gekostet haben. Was hatte man denn im MT-Lager erwartet? Das der SCM überrannt wird? Mitte der 2. HZ gab es so eine Phase, als bei beiden Teams nicht viel lief. Da hat es die MT versäumt, den Ausgleich zu erzielen. Der SCM war gestern nicht viel besser, aber eben etwas doch und das hat gereicht.

    Ich bin nicht über die Niederlage "gefrustet", weil ich in der personellen Situation, in der sich die MT gefühlt seit Ewigkeiten befindet, nichts anderes als eine Niederlage erwartet habe. Ich ärgere mich über die Ungleichbehandlung der Akteure. Das ist meine Sicht der Dinge, die sich auch nicht durch weitere Ausführungen anders Denkender ändern wird. Die will ich auch nicht bekehren... Jedem seine Meinung. Schrieb ich übrigens bereits zu Beginn der Diskussion.

  • Nun, einige MT-Anhänger sehen eben die Schiedsrichter als Hauptursache für den Frust über die Niederlage. Dabei war es mMn die Summe an diversen Kleinigkeiten, die der MT eventuell einen Punkt gekostet haben. Was hatte man denn im MT-Lager erwartet? Das der SCM überrannt wird? Mitte der 2. HZ gab es so eine Phase, als bei beiden Teams nicht viel lief. Da hat es die MT versäumt, den Ausgleich zu erzielen. Der SCM war gestern nicht viel besser, aber eben etwas doch und das hat gereicht.

    Ich denke Frust hat bezüglich der MT Anhänger keiner. Auswärts beim SCM etwas zu holen haben schon ganz andere probiert. Wenn man bedenkt, das die MT letzte Woche 50 Min. die Pelzigen am Kragen hatte und schaut, was die gegen den THW angerichtet haben, hat man zwar keine Punkte aber kann dennoch zufrieden sein. Gleiches gilt auch für das Spiel gegen den SCM. Aber was mir stinkt sind solche Schiris die für das eine Team gleich bei jeder gefühlten Berührung 2 Min+7 m geben und diesen Maßstab nicht beim Gegner anlegen. Wahrscheinlich hätte die MT sowieso verloren, allein 5 Alu Treffer sprechen dafür. Dennoch finde ich es unfair und der SCM hat diese Saison besonders im Gummersbach von den Fehlern der Schiris profitiert. Das die MT als zur Zeit zusammengewürfelter Haufen noch keine Bäume ausreißen kann ist mehr als logisch. Jonsson ist zurück nach langer Verletzung und noch lange nicht in Topform. Wenn irgendwann mal fast alle Mann an Bord sind, wirs sich so mancher umgucken. Übrigens gibt es auch noch ein Rückspiel in Kassel, schaun mer mal was da geht;):hi:

    P.S. für die Schiris kann jedoch der SCM nix und der Sieg war gestern letztlich zwar knapp aber auch irgendwie verdient.

  • Ich denke Frust hat bezüglich der MT Anhänger keiner. Auswärts beim SCM etwas zu holen haben schon ganz andere probiert. Wenn man bedenkt, das die MT letzte Woche 50 Min. die Pelzigen am Kragen hatte und schaut, was die gegen den THW angerichtet haben, hat man zwar keine Punkte aber kann dennoch zufrieden sein. Gleiches gilt auch für das Spiel gegen den SCM. Aber was mir stinkt sind solche Schiris die für das eine Team gleich bei jeder gefühlten Berührung 2 Min+7 m geben und diesen Maßstab nicht beim Gegner anlegen. Wahrscheinlich hätte die MT sowieso verloren, allein 5 Alu Treffer sprechen dafür. Dennoch finde ich es unfair und der SCM hat diese Saison besonders im Gummersbach von den Fehlern der Schiris profitiert. Das die MT als zur Zeit zusammengewürfelter Haufen noch keine Bäume ausreißen kann ist mehr als logisch. Jonsson ist zurück nach langer Verletzung und noch lange nicht in Topform. Wenn irgendwann mal fast alle Mann an Bord sind, wirs sich so mancher umgucken. Übrigens gibt es auch noch ein Rückspiel in Kassel, schaun mer mal was da geht;):hi:

    P.S. für die Schiris kann jedoch der SCM nix und der Sieg war gestern letztlich zwar knapp aber auch irgendwie verdient.

    Nun, ich denke, dass einiges an 2 min und 7er auch der Spielweise unserer Zwerge geschuldet ist. Die Reinrammelei ist sicherlich in vielen Fällen grenzwertig.

    Aber für den deutschen Maßstab, (wo ich finde, dass in D sowieso jeder Mist gepfiffen wird) fand ich die Schiris nicht ganz so schlimm wie manch andere. Natürlich sieht man das als Gewinner logischerweise immer etwas entspannter als der Verlierer, aber wenn ich mal unser Spiel gegen PSG nehme, da hatten wir keine Chance, aber bekamen auch deutlich weniger Pfiffe. Entweder pfeifen internat. Schiris nicht jeden Rotz und nicht immer gleich mit Doppelbestrafung oder PSG hat es noch viel sauberer verteidigt als die Turngemeinde. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ohne der MT zu nahe treten zu wollen, halte ich PSG noch mal für ne andere Hausnummer + Schiris, die mehr laufen lassen und schon kann ein Spiel ganz anders aussehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nun, ich denke, dass einiges an 2 min und 7er auch der Spielweise unserer Zwerge geschuldet ist. Die Reinrammelei ist sicherlich in vielen Fällen grenzwertig.

    Aber für den deutschen Maßstab, (wo ich finde, dass in D sowieso jeder Mist gepfiffen wird) fand ich die Schiris nicht ganz so schlimm wie manch andere. Natürlich sieht man das als Gewinner logischerweise immer etwas entspannter als der Verlierer, aber wenn ich mal unser Spiel gegen PSG nehme, da hatten wir keine Chance, aber bekamen auch deutlich weniger Pfiffe. Entweder pfeifen internat. Schiris nicht jeden Rotz und nicht immer gleich mit Doppelbestrafung oder PSG hat es noch viel sauberer verteidigt als die Turngemeinde. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ohne der MT zu nahe treten zu wollen, halte ich PSG noch mal für ne andere Hausnummer + Schiris, die mehr laufen lassen und schon kann ein Spiel ganz anders aussehen.

    @ hlp diese Meinung teile ich gern mit dir. Bei uns wird jeder Rotz gepfiffen und natürlich anmiert dieser David gegen 2m Goliath Rammelspass so manche Schiris, gleich mal 2 Min. zu geben. Wir liegen da nicht auseinander. Diese Saison wird es keinen Meister aus dem Norden geben, Der SCM, die Pelzigen und RNL sind da für mich schon eher in der Verlosung.:)

  • Noch mal kurz zu der Kay Smits-Problematik. Aktuell kann man sicher auch nicht erwarten, dass er OIM 1:1 ersetzt, aber wie auch bei der fehlenden Spielpraxis im Wettkampfbetrieb. In der Vorbereitung (ja, war nur Vorbereitung) hat er viel gespielt und war unser bester Torschütze über mehrere Spiele hinweg. Kaum gehen die Pflichtspiele los, sitzt er wieder fast nur auf der Bank. Das ist einfach auch ne undankbare Situation.

    Wir verlieren dann wieder mal nach 2 Jahren einen Spieler, der bei uns nie so ganz angekommen ist und nachweislich woanders schon viel stärker gespielt hat. Das ärgert mich einfach. Um noch mal den Schlenkerr nach Melsungen zu machen, der Casado hat uns im Döner in 2 Spielen für Rioja um die 20 Dinger eingeschenkt und war gar nicht zu halten, aber am Sonntag hat er nun auch nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreitet. Der spielt doch auch nicht annähernd das, was er könnte.

    Woran liegt es? Neues Land, neue Liga, neues Team oder evtl. auch ein wenig Durchreisementalität. Egal, was ich mit der Truppe diese Saison erreiche oder auch nicht, nächste Saison bin ich eh weg.

    Wahrscheinlich auch hier ein bißchen was von allem.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da war auf beiden Seiten von beidem was dabei. Bei einigen Würfen unserer Goldhändchen habe ich die Parade von Simic förmlich kommen sehen.

    Der Kanonenarm wurde auch ziemlich spät eingewechselt. Zu dem Zeitpunkt waren die Angriffe schon ziemlich hartleibig.

    Ich vermute, dass das Knie nach Donnerstag geschont werden sollte. War ja ein ordentlicher Kontakt. Aber stimmt schon, dass man Mika hätte früher bringen können. Aber das hat auch nach dem Ausziehen der Jacke und dem Aufwärmen noch mal ein paar Angriffe gedauert, bis Flippi erkannt hat, dass seine Zeit vorbei ist.


    In Sachen Mike Jensen. Da fahre ich Honda, wenn wir stabil 13 Paraden oder mehr haben, sollten wir vom Gesamtergebnis kein Problem haben. Und vorne wurde tatsächlich wieder einiges zu viel verworfen (Kay, Weber, Sauger 2 freie und natürlich Speedy seinen einzigen Ball den er bekam und fast am 7m Punkt war...)

Anzeige