EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier

• Vamos ist sogar 24 😉

Vor 1 Jahr war sie für dich noch übergewichtig etc....

Halten wir fest, eine Reistad hat weder Deutschland noch Ungarn.

Aber das du die ungarischen Damen ( die wirklich Durchschnitt sind ) so übern Klee lobst, naja!

Ich gebe dir Recht, dass die jungen ungarischen Damen früher internationale Erfahrungen sammeln etc.

Aber genau deshalb finde ich es ja auch seit Jahren so krass negativ, wie wenig eig davon "oben" ankommt

• Glaubst du wirklich , dass wir gegen Holland verlieren ?

Man mag ja vom Niveau halten, was man möchte, aber eine Niederlage gegen Holland sehe ich bei aller Liebe nicht.

Holland hat doch absolut nichts mehr mit dem Holland von vor 3-5 Jahren zu tun!

lt. Wettanbieter Deutschland Aussenseiter 1.5 Hol zu 3.00 Deu

• Vamos ist sogar 24 😉

Und hat zwei Olympische Spiele hinter sich. Das kann keine aktive Deutsche behaupten. Länderspiele gehen wahrscheinlich bald gegen dreistellig. Knie sind gesund. Speed ist deutlich höher. Übergewicht ist weniger, kann aber noch optimiert werden.

Halten wir fest, eine Reistad hat weder Deutschland noch Ungarn.

Wen interessiert Reistad? Wie oft wurde sie mit Esbjerg CL-Siegerin? Man braucht eine Mannschaft. Im Tor kommt Lunde erst zum HF zurück. LA spielen weiterhin zwei, die auf die 40 zugehen. Zwei Spielerinnen nahmen sie aus Kostengründen nicht mit. Es fehlt der Nachwuchs. Es ist ein Mannschaftssport.

Aber genau deshalb finde ich es ja auch seit Jahren so krass negativ, wie wenig eig davon "oben" ankommt

Wer nichts wird, der landet in der HBF. Zwickau hat mit Leuten, die als Zweitligapotenzial bezeichnet wurden, aktuell Platz 6 inne.

Dein Problem ist, dass du vor ein paar Tagen negativ über die Top4-Chancen Ungarn geschrieben hast, und jetzt hat Top4-Knadidat Schweden eine Klatsche bekommen. Jeder, der sieht, wo die Spielerinnen spielen, weiß, dass besseres Potenzial als in D vorhanden ist. Lucasz macht bspw. nur das, was sie seit Monaten macht und trifft. Und würde Behrend diese Winkel nehmen, dann wäre die Quote schnell am Eimer.

lt. Wettanbieter Deutschland Aussenseiter 1.5 Hol zu 3.00 Deu

Die Startformation ist nicht schlecht. Ich denke auch, dass Holland leicht favorisiert ist.

• Vamos hat noch nichts in ihrer Karriere gewonnen , was aber auch Bananenegal ist.

Für mich zählt die individuelle Leistung und da haut sie mich nicht vom Hocker, genauso wenig wie Simon.

Was jetzt aber auch nicht heißen soll, dass sie grottenschlecht sind.

Schweden war/ist niemals ein Top 4 Kandidat für mich.

Das habe ich vorm Turnier auch gesagt ...

Spanien, Rumänien, Montenegro, Schweden, Holland haben doch allesamt nichts mehr mit der alten Stärke zu tun.

Das Grundniveau bei Turnieren ist deutlich gesunken. Merkt man allein schon daran, dass Deutschland bis zum HF nur 3 richtige Spiele hat...

Du redest oftmals von Außenspielerinnen.

Du weißt wie ich, dass Spiele im Rückraum und Tor entschieden werden.

Ob da jetzt eine Behrend oder Lukasz steht, fast Bananenegal.

Es ist ja nicht so, dass die Damen dort gar nichts treffen.

Welche Gründe sind ausschlaggebend dafür, dass du Holland "vorne" siehst ?

• Vamos hat noch nichts in ihrer Karriere gewonnen , was aber auch Bananenegal ist.

Schwierig, wenn man bisher nur bei DVSC und der Akademie war.

Für mich zählt die individuelle Leistung und da haut sie mich nicht vom Hocker, genauso wenig wie Simon.

Vamos spielt eine Top-Saison. Hat sich v.a. auch bei Vorlagen verbessert. Ist selbstbewusster als vor 2-3 Jahren. Hat heute top gespielt. Auch Simon war gut. Profitierte von den Lücken.

Schweden war/ist niemals ein Top 4 Kandidat für mich.

Und wer sind die, wenn alle nichts mehr sind?

Du redest oftmals von Außenspielerinnen.

Du weißt wie ich, dass Spiele im Rückraum und Tor entschieden werden.

Ob da jetzt eine Behrend oder Lukasz steht, fast Bananenegal.

Das schnelle Spiel der Ungarn im Rückraum sorgt für Pässe auf die Außen und die sind in Topform. Dadurch nehmen sie fast alle Würfe. Wenn jetzt noch eine RL-Spielerin mit Wurfgefahr hinzukommt, dann wird es noch schwieriger das zu verteidigen.

Die Basis um in 2-3 Jahren Medaillen zu gewinnen, ist sicher da.

Welche Gründe sind ausschlaggebend dafür, dass du Holland "vorne" siehst ?

Sie haben gute Spielerinnen in der Startformation. Dahinter ist - dank Umbruch - viele U20.

• Ja Leuchter hat einen Grippalen Infekt , so wurde das kommuniziert.

In meinen Augen wird man sehen wo die Reise hin geht mit Ungarn. Schaun mir mal was da passiert. Vielleicht holen sie ja dieses Jahr schon eine Medaille und Deutschland auch . Auf alle Fälle investieren sie in eine ordentliche Jugendarbeit. Wird in Deutschland zwar auch aber es gibt auch Talente die dann abspringen oder sich nicht weiter entwickeln. Aber das ist ein anderer Thread.

Heute gegen die Niederländerinnen sollte ein Sieg her. Auf geht's Mädels.

• Schon spannend, wie hier einige Bleckmann sehen. Das Mädel hatte bereits zwei Kreuzbandrisse und ist danach jedes Mal in Topform zurückgekommen. Ohne diese Verletzungen wäre sie vielleicht oder sogar wahrscheinlich schon die Nummer 1 auf ihrer Position in der Nationalmannschaft. Sie hat eine gute Entscheidungsfindung, einen guten Wurf und kann im Innenblock decken. Ich bin sehr gespannt, ob sie bereits heute Spielzeit bekommen wird. Gerade wenn man in Betracht zieht, dass Bölk 0/4 gegen die Ukraine geworfen hat und Lott etwas angeknockt wirkte.

• Schon spannend, wie hier einige Bleckmann sehen. Das Mädel hatte bereits zwei Kreuzbandrisse und ist danach jedes Mal in Topform zurückgekommen. Ohne diese Verletzungen wäre sie vielleicht oder sogar wahrscheinlich schon die Nummer 1 auf ihrer Position in der Nationalmannschaft. Sie hat eine gute Entscheidungsfindung, einen guten Wurf und kann im Innenblock decken. Ich bin sehr gespannt, ob sie bereits heute Spielzeit bekommen wird. Gerade wenn man in Betracht zieht, dass Bölk 0/4 gegen die Ukraine geworfen hat und Lott etwas angeknockt wirkte.

Dein Tipp für heute ?

Teile ich. Finde Bleckmann vom Gesamtpaket überragend und bei dauerhafter Gesundheit auch vor einer Bölk. Kühne und Bleckmann können prägend werden.

In der internationalen Spitze wettbewerbsfähige Aussen- und Kreistalente sind hingegen nicht in Sicht, wodurch das deutsche Spiel absehbar gut zu verteidigen bleibt.

Bleckmann hat in Dortmund den Beweis erbracht wie Torgefährlich sie ist. Warum also warten?

• Teile ich. Finde Bleckmann vom Gesamtpaket überragend und bei dauerhafter Gesundheit auch vor einer Bölk. Kühne und Bleckmann können prägend werden.

In der internationalen Spitze wettbewerbsfähige Aussen- und Kreistalente sind hingegen nicht in Sicht, wodurch das deutsche Spiel absehbar gut zu verteidigen bleibt.

Was Deutschland aber auszeichnen wird ist die Tatsache, dass wir durch die Bank solide besetzt sind.

Man kann natürlich übers Niveau streiten, aber wir haben bei Wechseln keinen unfassbaren Leistungsabfall dann auf dieser Position ( Rückraum ).

Wir haben keine Granaten, die Spiele alleine entscheiden können, aber sind auch nicht von 1-2 Spielerinnen abhängig.

Wenn bei anderen guten Nationen wichtige Spielerinnen fehlen bzw die erste 7 nicht super funktioniert, bekommen diese Schwierigkeiten.

Wenn Sie allerdings funktionieren, haben wir keine Chance.

• Bleckmann hat in Dortmund den Beweis erbracht wie Torgefährlich sie ist. Warum also warten?

Reinemann hat in Oldenburg auch bewiesen wie torgefährlich sie ist und dann kam der Iran bei der letzten WM.

Bensons Kommentar ging dahin, dass Bleckmann vor Reinemann steht und er als Oldenburger das nicht versteht. :hi:

• Reinemann hat in Oldenburg auch bewiesen wie torgefährlich sie ist und dann kam der Iran bei der letzten WM.

Bensons Kommentar ging dahin, dass Bleckmann vor Reinemann steht und er als Oldenburger das nicht versteht. :hi:

Da liegst du übrigens mal wieder komplett daneben. Sportlich stelle ich Bleckmann nicht in Frage. Es ist auch nicht mein Niveau, Spielerinnen permanent zu "verspotten". Mein Punkt ist, dass ich Spielerinnen wie Bleckmann, Tröster oder Weiss nicht als kurzfristige Nachrückkandidaten sehe. Das sollten doch eher Spielerinnen sein, die im Turnier null Eingewöhnungszeit benötigen, weil sie schon oft im A-Team gespielt haben. Also in diesem Fall wäre das vielleicht Zschocke, ansonsten wäre auch Schmelzer sicher gut als Nachrückerin geeignet. Nur leider wurden diese Spielerinnen ja nicht in den 35er Kader nominiert.

Reinemann werden wir so schnell nicht wieder im Nationaldress sehen. Sie konnte keine Ausrufezeichen setzen und nun präferiert Gaugisch offensichtlich andere Spielerinnen auf ihrer Position.

• Da liegst du übrigens mal wieder komplett daneben. Sportlich stelle ich Bleckmann nicht in Frage. Es ist auch nicht mein Niveau, Spielerinnen permanent zu "verspotten". Mein Punkt ist, dass ich Spielerinnen wie Bleckmann, Tröster oder Weiss nicht als kurzfristige Nachrückkandidaten sehe. Das sollten doch eher Spielerinnen sein, die im Turnier null Eingewöhnungszeit benötigen, weil sie schon oft im A-Team gespielt haben. Also in diesem Fall wäre das vielleicht Zschocke, ansonsten wäre auch Schmelzer sicher gut als Nachrückerin geeignet. Nur leider wurden diese Spielerinnen ja nicht in den 35er Kader nominiert.

Reinemann werden wir so schnell nicht wieder im Nationaldress sehen. Sie konnte keine Ausrufezeichen setzen und nun präferiert Gaugisch offensichtlich andere Spielerinnen auf ihrer Position.

Stolle hat man gefühlt 10 Jahre im Trikot der Nationalmannschaft gesehen, ohne jemals groß was gerissen zu haben.

Und im Gegensatz zu Stolle wirft Reinemann in der Liga regelmäßig ihre Tore und steht als Deutsche in der Statistik richtig gut da.

Man sollte ihr auch mal 2-3 Turniere zugestehen. Wer kommt denn neu in die Nationalmannschaft und glänzt sofort ?

• Und im Gegensatz zu Stolle wirft Reinemann in der Liga regelmäßig ihre Tore und steht als Deutsche in der Statistik richtig gut da.

Der mangelnde Respekt vor der Spielerin wird schon allein daran deutlich, dass ihr durch Heirat neu angenommener Nachname konsequent ignoriert wird.

Der Vergleich Reinemann / Langer hinkt zudem, da sie auf unterschiedlichen Situationen spielen.

Und letztlich ist die oben zitierte Aussage faktisch schlicht falsch. Aktuell steht Reinemann bei 35, Langer bei 30 Feldtoren.

• Der mangelnde Respekt vor der Spielerin wird schon allein daran deutlich, dass ihr durch Heirat neu angenommener Nachname konsequent ignoriert wird.

Der Vergleich Reinemann / Langer hinkt zudem, da sie auf unterschiedlichen Situationen spielen.

Und letztlich ist die oben zitierte Aussage faktisch schlicht falsch. Aktuell steht Reinemann bei 35, Langer bei 30 Feldtoren.

Fängt das schon wieder an mit den Unterstellungen?

Ich rede doch überhaupt nicht von dieser Saison.

Für mich hinkt das nicht, wenn Benson schreibt, dass sie keine Ausrufezeichen setzen konnte ...

Langer , Zschocke etc jahrelang dabei, was haben die in der Nationalmannschaft geleistet ?

Langer evtl mal ein Turnier, Rest gefühlt Katastrophe.

Nicht umsonst war RR bei fast jedem ! Turnier unsere absolute Schwachstelle.

Hat Zschocke überhaupt mal in der Nationalmannschaft geglänzt?

Ich habe jahrelang nicht verstanden, wieso Zschocke überhaupt jedes Mal eingeladen wurde.

Mit welchen Leistungen hat sie sich aufgedrängt ?

Reinemann wirft unendlich viele Tore in der Liga, schaut euch doch die letzten 2 Jahre an.

Absoluter Witz, dass sie nicht dabei ist.

Sie hätte es zu 100% verdient...

• Der mangelnde Respekt vor der Spielerin wird schon allein daran deutlich, dass ihr durch Heirat neu angenommener Nachname konsequent ignoriert wird.

Aber recht hat SM mit der Forderung, jeder Spielerin ausreichend Entwicklungszeit zu geben

• Dein Tipp für heute ?

Alles andere als ein deutscher Sieg wäre unter diesen Bedingungen eine Enttäschung. Die Niederlande sind in der ersten Sieben stark besetzt, die Defizite in der Defensive, gerade ohne Kelly Dulfer, aber unübersehbar. Nach den ersten zehn Minuten sollte eine Tendenz schon zu erkennen sein.

Anzeige