1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Wenn Lopes auch noch geht (Gerüchteküche) dann haben die Werkselfen viel Arbeit und müssen ordentlich einkaufen....

    die Frage ist wovon ? Bei Bayer geht letztlich inzwischen alles Geld in den Fussball. Da bleibt eigentlich nur die eigene Jugend, Wobei wahrscheinlich kommt da auch nicht viel, Muss ja ewig her sein, dass die A-Jugend schon in der Vorrunde ausgeschieden ist.

    Die Boxhalle hatte damals ja schon ein gewöhnungsbedürftigen Charme und musste dann dem Nebenplatz der BayArena weichen. Die Dopatka-Halle, oder so schnieke jetzt Ostermann-Arena, hat ihre besten Zeiten auch lange hinter sich. Stimmung i.d.R. überschaubar. Von den Rahmenbedingungen ist Leverkusen wahrscheinlich derzeit eher zweitklassig. Noch hat der Name sicherlich etwas Strahlkraft, aber die langfristige Perspektive ist momentan nicht die beste.

  • Abenteuer Bundesliga für Jill Kooij . Gestern schon beim Spiel gegen den THC dabei für die Flames , die damit auf ihre 3 Verletzungsausfälle kurzfristig reagierten. Sie erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende !

    Siehe auch http://www.hbf-info.de

  • die Frage ist wovon ? Bei Bayer geht letztlich inzwischen alles Geld in den Fussball. Da bleibt eigentlich nur die eigene Jugend, Wobei wahrscheinlich kommt da auch nicht viel, Muss ja ewig her sein, dass die A-Jugend schon in der Vorrunde ausgeschieden ist.

    Da fehlt vor allem Reckenthäler. Auch so kann man rückblikend feststellen, was sie in Leverkusen geleistet hat.

  • TUSSIES reagieren auf Ausfälle

    Torhüterin Anita Poláčková wechselt sofort von der Sport-Union Neckarsulm nach Metzingen


    Zitat

    Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Lea Schüpbach (Kreuzbandriss) und Kamilla Kantor (Schulterverletzung), verblieb mit Marie Weiss lediglich eine gesunde Torhüterin im Bundesligakader der Metzingerinnen.


    Quelle: https://handball-tussies.com/neuzugang/

  • Zufall?

    Auf den Spielberichten von Sachsen Zwickau (1.BL) und VfL Waiblingen

    taucht jeweils eine Kreisläuferin namens Lea Griesser auf......


    Kann das sein?

    Doppelspielrecht.


    Dafür spielt Zwickaus Nagy per Doppelspielrecht für Waiblingen.


    Wie das in der Praxis funktioniert - wenn Waiblingen nicht wie am Sonntag in Leipzig spielt - könnte interessant sein.

  • Wie macht ein Doppelspielrecht bei einer Entfernung von 400km zwischen Waiblingen und Zwickau Sinn?
    Da sind die Mädels ja nur noch unterwegs. :/

    Zwickau braucht definitiv eine Kreisläuferin, da Backup seit einem halben Jahr verletzt. Backup macht Nagy. Waiblingen braucht event. eine 1,90m-RL, die vielleicht auf RL in Zwickau (nach Ihlefeld-Verpflichtung) keine Perspektive hat. 6 Tore zum Einstand und Sieg in Leipzig waren ordentlich. Vermutlich geht es für Waiblingen auch nicht mehr um wirklich viel. Ähnlich wie bei Leipzig, die Zwickau Seidel (wie letzte Saison) per Zweitspielrecht gaben.

  • Griesser wurde ja schon Mitte letzte Saison von der damaligen H2K (2.Liga) als

    Backup nach SG BBM geholt. Sie kann sich somit sogar "Deutsche Meisterin"

    nennen (was sie in Ihrer Vita aber nicht macht).

  • Zwickau braucht definitiv eine Kreisläuferin, da Backup seit einem halben Jahr verletzt. Backup macht Nagy. Waiblingen braucht event. eine 1,90m-RL, die vielleicht auf RL in Zwickau (nach Ihlefeld-Verpflichtung) keine Perspektive hat. 6 Tore zum Einstand und Sieg in Leipzig waren ordentlich. Vermutlich geht es für Waiblingen auch nicht mehr um wirklich viel. Ähnlich wie bei Leipzig, die Zwickau Seidel (wie letzte Saison) per Zweitspielrecht gaben.

    Nicht um wirklich viel? Bei vier Fix-Absteigern und einem Relegationsplatz könnte die Nagy-Verpflichtung die Lebensversicherung für den Klassenerhalt sein.

  • Zufall?

    Auf den Spielberichten von Sachsen Zwickau (1.BL) und VfL Waiblingen

    taucht jeweils eine Kreisläuferin namens Lea Griesser auf......


    Kann das sein?

    Seine Worte unterstreicht nicht nur die Tatsache, dass der Einsatz von Lea Grießer am Samstag für kurze, aber wichtige Pausen bei Stammspielerin Laura Szabo sorgte. Am Sonntag steuerte Laura Nagy sechs Tore beim Sieg der Waiblingerinnen beim HC Leipzig bei. Dass ausgerechnet diese Partie einen Tag nach dem BSV-Spiel stattfand, brachte ein besonderes Kuriosum mit sich: Das Jubelfoto vom Samstagabend vereinte Nagy, Grießer und die Leipzigerin Lara Seidel, die ebenfalls per Zweitspielrecht für Zwickau aufläuft. Keine 24 Stunden später stand das Trio erneut auf dem gleichen Handballfeld, aber in getrennten Teams. "Das war wirklich ein Zufall, dass das ausgerechnet jetzt so war", muss selbst Norman Rentsch über die Situation ein wenig schmunzeln.

    https://www.freiepresse.de/spo…er-seiten-artikel13246977

  • Nicht um wirklich viel? Bei vier Fix-Absteigern und einem Relegationsplatz könnte die Nagy-Verpflichtung die Lebensversicherung für den Klassenerhalt sein.

    Wusste nicht, dass es so viele erwischt. Aber man sieht ja am HCL, dass 2-3 Siege einen gleich weit nach vorne bringen, da selbst der Tabellenführer schon ordentlich was liegen ließ.


    Ich weiß nicht, ob ein Absteiger um ein DHB-Toptalent jetzt von einer Ungarn-Akademikern abhängt, die an der Akademie eigentlich im Zweitligateam nicht spielte und bei Zwickau auch nie spielen darf. Aber wie man letzte Saison gegen den BVB mal sehen konnte, muss man 1,90 eben erst mal stoppen.


    Waiblingen spielt zuhause oft freitags, daher kann der merkwürdige Deal Sinn machen. In 2-3 Wochen spielen sie am gleichen Tag, dann wird man sehen wer wo spielt. Bei Zwickau darf man nicht vergessen, dass die auch im 3.Liga-Abstiegskampf sind. Wer in der 2.Liga einen Abstieg verhindern kann, der kann das in der 3.Liga eventuell auch.

  • Man darf schon die Frage stellen, wieso z.b der THC oder jetzt auch Dortmund lieber zweitklassiges Personal aus dem Ausland holen anstatt der deutschen Jugend eine Chance zu geben...


    Ich bin halt der Meinung, dass man sich im Zweifelsfall immer für den deutschen Nachwuchs entscheiden sollte.

    Es kann mir keiner erzählen, dass es in ganz Deutschland keine junge Frau gibt, die nicht genauso stark ist wie die Dame aus Norwegen...

  • Man darf schon die Frage stellen, wieso z.b der THC oder jetzt auch Dortmund lieber zweitklassiges Personal aus dem Ausland holen anstatt der deutschen Jugend eine Chance zu geben...

    Das ist im Fall des BVBs ja nicht uneingeschränkt der Fall, siehe Lena Hausherr und Ossenkopp. und das muss man denen aus meiner Sicht eigentlich hoch anrechnen. Aussen sind im Nachwuchs ein Riesendrama. Die letzt Aussenspielerin mit erkennbarem Potenzial war imho Amelie Berger und die ist mittlerweile auch schon 24.


    Im aktuellen U20 kader nur Zweitligaspielerinnen. LA Gaubatz aus dem U20 Team macht im Spiel 2 tore im Schnitt - in Liga 2.

    Da tut man doch bei der Lage keiner Spielerin einen Gefallen.


    So wie Hausherr in Zwickau sollte man schon mal ne stabile Saison gespielt haben.

    tietjen ist vermeintlich einen Schritt höher gegangen von Halle nach Blomberg. Hat dort aber nur einen Schnitt von unter 2 und verdrängt Rajes nicht klar.

    Alles was in der Vergangenheit mal Ansätze zeigte, (Maj, Teiken, mehr fallen mir nicht ein) haben nicht den Sprung gemacht um bei einem EL-Kandidaten auf Anhieb Spielanteile zu bekommen.

Anzeige