1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • ....und ich kann mir vorstellen, dass entsprechende Antworten kommen.


    Aber man muss ja nicht immer alles gleich hinausposaunen.


    Wenn ich meinen Arbeitsvertrag verlängere, dann hat das erstmal mich, meine Familie und den Arbeitgeber zu interessieren.

    Alles andere ist Stillschweigen.

  • man muss oder soll sicher nicht alles gleich heruasposaunen-


    aber bei der derzeitigen "gerüchtelage" wären doch sicher positive infos auch mal ein

    instrument , dass auch der verein ruhiger arbeiten kann.

    diese müssen ja nicht mal ins detail gehen, aber infos wie "etat für nächste saison gesichert"

    wären doch nichts negatives...

  • Natürlich nicht. Der Öffentlichkeit würde ich als Spielerin auch nichts erzählen. Aber ich würde diese Sicherheit persönlich brauchIch geh

    Ich gehe davon aus, dass jede Spielerin bzw. deren Berater die Aussagen von ehemaligen GF gelesen hat und sich so ihren Reim drauf machen kann.Wenn der Etat zu zwei Dritteln an einer Person hängt, braucht man so eine Frage auch überhaupt nicht zu stellen. Ist dann halt Berufsrisiko.

  • Dieses von Dir geschilderte Bild wirst Du von Albertsen in Bietigheim und Umgebung nirgendwo finden.

    Da bist Du ziemlich alleine in Deiner Meinung....



    Im Prinzip würde das ja auch bedeuten, dass die Schweizer mit Ihrer Akademie den falschen Mann geholt haben.

    Und ebendas glaube ich nicht.

  • Das sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe: Es ist ein großer Unterschied, ob ein Trainer die Handballakademie in einem Land leitet, das im internationalen Ranking auf Platz 23 steht, oder ob er einen deutschen Spitzenclub in die europäische Spitze führen soll. An letzterem ist er klar gescheitert, aber in der schweizerischen Handballakademie ist er meines Erachtens genau richtig und macht dort dem Vernehmen nach einen guten Job. Jeder Mensch muss versuchen, den Job zu finden, der genau zu ihm passt, ihn weder über- noch unterfordert. Ich glaube, dass Albertsen genau dort jetzt angekommen ist.

  • ist der job in bietigheim nicht auch ein absolutes vabanque spiel-

    entweder jung/unerfahren und aufstrebenb oder ein trainer der seinen verblassten ruhm aufpolieren kann/will-

    bei der uns bekannten derzeitigen ausgangslage kommt doch eher kein renomierter top trainer nach bietigheim.


    es schliesst ja nicht aus, dass er dort erfolg hat - ausgehend vom möglichen personal schätze ich das eher so ein,

    dass sich dies nur im nationalen bereich abspielt.


    ich finde die gesamtumstände bzw. dass dazugehörige aussenbild was bietigheim seit wochen abgibt ein

    bisschen unwürdig für das team- erfolge haben sie ja nun aufzuweisen und sollten eigentlich genug chancen lassen

    auch andere sponsoren zu finden.

    die aussagen dazu, dass es wirtschaftlich schwierig sein soll (bzw. als woanders) im grossbereich bietigheim halte ich für nicht akzeptabel- was sollen da unsere "landeier" blomberg-oldenburg zwickau und co erst sagen ?

    da scheint der wurm doch in der derzeitigen konstellation hauptsponsor/ management zu liegen.

  • Zumindest sind jetzt die Spekulationen in Bezug auf die Zukunft der SG BBM Bietigheim erstmal beendet. Es folgt der spannende Prozess der Bekanntgabe des Kaders für die nächste Spielzeit. Es ist doch egal ob ein Bezner oder mehrere Kleinsponsoren den Verein finanzieren. Hauptsache es wird Handball gespielt. Ich sehe das pragmatisch. Wenn ich mir die englischen Spitzen-Fussballvereine anschaue in wessen Besitz die sind: reiche Amerikaner, Araber, Russen usw.

    Würde mir natürlich wünschen, dass sowas nicht auch in Deutschland zur Normalität wird. Mal schauen.

    Nein, egal ist das sicher nicht - wir haben vielfach Vereine abstürzen sehen, die abhängig waren von einem Gönner. Und wenn es so einfach wäre, 1 - 2 Millionen problemlos von "Kleinsponsoren" einzuwerben, dann würde man es sicher auch tun.

  • Aber Englische Fußballvereine finden auch immer wieder neue Besitzer. Oder wird bei Chelsea mittlerweile noch über Roman Abramowitsch gesprochen? Außerdem wollen diese Leute/Konsortium/Firmen mit den "Vereinen" Gewinn machen! Das hat nichts mit "Mäzenatentum" zu tun.

    Was ein schlechter Vergleich 😃😃😃😃

  • Update VfL Oldenburg:

    https://www.nwzonline.de/plus-sport/oldenburg-handball-vfl-bastelt-am-team-der-zukunft_a_51,11,3159288439.html


    Wichtigste Infos im Artikel zusammengefasst: Lampes Ziel war es, mit allen Spielerinnen des aktuellen Kader zu verlängern. Schirmer konnte er nicht überzeugen, ausstehend sind noch die Verträge von Neele Reese, Kathrin Pichlmeier und Lana Teiken. Letztere möchte man gerne bis 2026(!) an sich binden.


    Weiterhin wird erwähnt, dass man in die nächste Saison mit 16 Vertragsspielern gehen möchte, da der 13er Kader in dieser Saison zu dünn besetzt war.

  • Maike Schirmer beendet ihre Karriere

    "Ich bin gesund und kann es selbst entscheiden, ohne es von Verletzungen oder der Leistung abhängig zu machen. Das war mir wichtig.“


    Sehr schade, dass sie den Schritt macht. Habe sie immer gerne Spielen sehen und war über den Abgang in Buxte sehr traurig. War immer eine Spielerin, die den unterschied machen konnte und sich eingehängt hat. Freue mich für sie und sage Danke!

    Quelle:

    Ex-BSV-Außen Maike Schirmer beendet Karriere - TAGEBLATT: Nachrichten aus Stade, Buxtehude und der Region - Stader Tageblatt
    Die frühere Buxtehuder Handballerin Maike Schirmer (32) beendet im Sommer ihre Karriere. Das gab ihr aktueller Club, der VfL Oldenburg, auf seiner ...
    www.tageblatt.de

  • trine Östergaard Jensen wechselt von BBM zu CSM Bukarest.

    Kann man noch nicht ableiten wie es in Bietigheim weitergeht. Wenn CSM ruft wird kaum eine Spielerin nein sagen.

    Sie ersetzt Malin Aune, die nach Odense geht.


    Quelle Handball Feminin FB


    EDIT

    Vize-Europameisterin verlässt SG BBM Bietigheim
    handball-world: Trine Østergaard Jensen verlässt den amtierenden deutschen Meister SG BBM Bietigheim nach dieser Saison. Die...
    www.handball-world.news


    HW hat es auch schon gebracht.

  • Ersatz für Aune, die nach Esbjerg wechselt !

    Richtiger Wechsel, dort wird sie auch in der Liga öfters gefordert .

    Die Bundesliga verliert damit eine weitere Spielerin Marke Weltklasse.

    Würde mich nicht wundern , wenn die beiden Holländerinnen auch noch Byebye sagen.



    Die ganzen CL Teilnehmer rüsten auf , Wahnsinn !

    Ab nächstes Jahr wird es noch schwieriger für die deutschen Vertreter.

  • Auch Dulfer bis 2025!

    Die Ludwigsburger Kreiszeitung meldet heute im Wirtschaftsteil, dass Olymp den Umsatz 2022 um 40 Prozent gesteigert hat. Wenn diese positive Entwicklung auch auf die Unterstützung der SG BBM-Frauen Auswirkungen hat, dürften noch einige Spielerinnen bleiben oder neu kommen.

  • Kelly Dulfer verlängert in Bietigheim bis 2025


    https://sgbbm.de/bl-frauen/new…ert-mit-kelly-dulfer.html

    Das ist eine sehr gute Nachricht für Bietigheim und hoffentlich für den deutschen Frauenhandball. Hoffe, dass jetzt weitere, ähnliche Vertragsabschlüsse folgen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige