1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

• wie ich schon vermutet habe-Alicia Stolle zurück in der Bundesliga beim BVB mit einem 2 Jahresvertrag...denke mal für Sie eine gute Entscheidung

Hier ein Artikel dazu:

Nationalspielerin Alicia Stolle mit Rückkehr in die Handball Bundesliga Frauen
    handball-world: Borussia Dortmunds Handballerinnen haben die deutsche Nationalspielerin Alicia Stolle zur Saison 2023/24 verpf...
    www.handball-world.news

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Amelie Berger bleibt in Bensheim-Auerbach:

"Megahappy": Nationalspielerin Amelie Berger verlängert bei den Flames
    handball-world: Die Flames der HSG Bensheim/Auerbach vermelden mit der Vertragsverlängerung von Nationalspielerin Amelie Berg...
    www.handball-world.news

Wolfgang von Goethe)

• Tja so soll es denn sein... nicht immer nur zum THC ... es geht auch in die andere Richtung. Der BSV gibt Talenten und solche die es werden wollen immer eine Chance.

Von den 19 Spielerinnen, die für die Nationalmannschaft nominiet wurden, sind 5 (1/4) durch die "Schmiede" von Dirk Leun gegangen: Filter, Bölk, Lott, Mühlner und Antl. Respekt.

Der Transfer von Laura Kuske nach Buxtehude zeigt, dass auch in Thüringen gute Jugendarbeit geleistet wird. Die Hürde um in die erste Mannschaft des THC zu kommen ist allerdings sehr hoch.

Wolfgang von Goethe)

• Von den 19 Spielerinnen, die für die Nationalmannschaft nominiet wurden, sind 5 (1/4) durch die "Schmiede" von Dirk Leun gegangen: Filter, Bölk, Lott, Mühlner und Antl. Respekt.

Der Transfer von Laura Kuske nach Buxtehude zeigt, dass auch in Thüringen gute Jugendarbeit geleistet wird. Die Hürde um in die erste Mannschaft des THC zu kommen ist allerdings sehr hoch.

Und fünf haben in der Jugend von Bayer Leverkusen gespielt: Berger, Zschocke, Stockschläder, Lott und Leuchter, die noch immer auch in der A-Jugend spielt. Dazu Thomaier, die zum erweiterten DHB-Kader gehört.
    Spielerinnen und Staff | DHB.de

• Amelie Berger bleibt in Bensheim-Auerbach:

https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-47497.html

In erster Linie geht es natürlich darum , dass sie sich wohlfühlt etc. Wenn dort privat alles passt etc , freut mich das für sie .

Sportlich gesehen ist sie dort völlig verschenkt.

Vor allem wenn man bedenkt, "woher" sie kommt !

Berger als RA gehört in die CL oder wengistens EL ! Schade , denn sie hat ne Menge Potential.

Für Bensheim natürlich ein Glücksfall !

• Wenn man dann auf RL noch eine Nationalspielerin aus Metzingen verpflichten könnte, wäre das ein sehr formidabler Rückraum ;)

Darf ich fragen , wer beim BVB das Heft in die Hand nehmen soll , sprich als Ersatz für Grijsells gefühlt den ganzen Angriff ?

Ohne Alina ist der BVB mindestens ne Klasse schlechter und der Abgang wird auch nicht aufzufangen sein .

Eine Stolle wird für die Abwehr eine super Verstärkung sein , im Angriff bin ich sehr skeptisch. Zumal sie seit 3 Jahren kaum Angriff kennt und ihre spielerischen Fähigkeiten einfach limitiert sind .

Reicht es in der Bundesliga, 9m und hoch ?

Ich bin gespannt

• 12 Tore in 15 Spielen !

Sehr gut eingespielt ?

Du bist hier die einzige Person die im Forum Ahnung hat :irony: . Du solltest dir mal die letzten Spiele von ihr anschauen. Und um Mitte zu spielen ist es nicht nötig Tore zu werfen sondern die Manschaft zu führen. Aber das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.

• Du bist hier die einzige Person die im Forum Ahnung hat :irony: . Du solltest dir mal die letzten Spiele von ihr anschauen. Und um Mitte zu spielen ist es nicht nötig Tore zu werfen sondern die Manschaft zu führen. Aber das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.

Natürlich ist es nicht nötig

Alinas Tore sind natürlich völlig unwichtig . :irony:

• ich denke mal eine gute Mitte zeichnet beides aus-gute Spielführung und gute Tore-auch bei der BBM oder beim THC zeichnen sich die Mittelspielerinnen nicht durch sehr viele Tore aus-international zb. bei Györ,Metz oder Bukarest sieht das natürlich anders aus...aber wir reden ja von der Bundesliga

• Degenhardt zum BVB halte ich für eine logische Option, da ihr Partner ja auch in Lemgo spielt.

Denke die Verantwortung auf mehreren Schultern beim BVB wird sich positiv auswirken und Bleckmann explodieren.

• Du bist hier die einzige Person die im Forum Ahnung hat :irony: . Du solltest dir mal die letzten Spiele von ihr anschauen. Und um Mitte zu spielen ist es nicht nötig Tore zu werfen sondern die Manschaft zu führen. Aber das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.

Warum antwortest du dem überhaupt noch ernsthaft? Ich amüsiere mich über sein Halbwissen nur noch! :D

Leute mit Ahnung von unserer geliebten Sportart, würden Spieler/innen nie alleine nach der Anzahl der erzielten Tore beurteilen. Mich erinnert so was an Zeiten, wo D-Jugendliche noch 2 DM für jedes erzielte Tor von ihren Eltern bekommen haben. :wall: Echte Experten legen viel Wert auf top Abwehrleistungen, individuell und in Kooperationen. Insbesondere RM sollte im Angriff spielintelligent sein und ein breites Repertoire an Täuschungen besitzen, damit sie ihren Mitspieler/innen gute Anspiele an den Kreis / Außen liefern oder Platz für RL/RR in Parallelstößen oder Kreuzungen schaffen kann. Ich wette mit dir, der hat noch nie einen Spieler/in in den Leistungsbereich unseres Sports entwickelt, ist weder ausgebildeter Trainer noch SR. So ist das dann aber, wenn Halbwissen und fehlende Empathie zusammentreffen, dann schreibt man sowas... :rolleyes:

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Warum antwortest du dem überhaupt noch ernsthaft? Ich amüsiere mich über sein Halbwissen nur noch! :D

Leute mit Ahnung von unserer geliebten Sportart, würden Spieler/innen nie alleine nach der Anzahl der erzielten Tore beurteilen. Mich erinnert so was an Zeiten, wo D-Jugendliche noch 2 DM für jedes erzielte Tor von ihren Eltern bekommen haben. :wall: Echte Experten legen viel Wert auf top Abwehrleistungen, individuell und in Kooperationen. Insbesondere RM sollte im Angriff spielintelligent sein und ein breites Repertoire an Täuschungen besitzen, damit sie ihren Mitspieler/innen gute Anspiele an den Kreis / Außen liefern oder Platz für RL/RR in Parallelstößen oder Kreuzungen schaffen kann. Ich wette mit dir, der hat noch nie einen Spieler/in in den Leistungsbereich unseres Sports entwickelt, ist weder ausgebildeter Trainer noch SR. So ist das dann aber, wenn Halbwissen und fehlende Empathie zusammentreffen, dann schreibt man sowas... :rolleyes:

ja sag halt endlich von wem, bevor du platzt :hi::D

Anzeige