1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

• Wenn Kündig und Snelder bleiben, hätte man aktuell 15 Spieler im Kader. Das wäre dann sogar eine Spielerin mehr als zum Start der letzten Saison.

geht Kündig nicht wieder?
    meine Sie ist nur bis zum Sommer bei BBM ?!
    Kann aber auch sein, dass ich da grade was vertausche..

was hat denn Snelder?
    Irendwas am knie keine ich im Sinne zuhaben oder?

• Kerstin Kündig spielt in der Schweizer Nati auf Rückraum Rechts. Vielleicht ist sie nächste Saison in Bietigheim der Ersatz auf dieser Position für Julia Maidhof.

• Interessant in vieler Hinsicht. Hatte Bietigheim Interesse an einer Verlängereung mit Kündig? Was ist mit Hilby vom THC-diese hat noch Vertrag bis 2024?

Damit bleibt bei Bietigheim nur noch Snelder mit einem Fragezeichen übrig.

Kündig ist eine gute Spielerin-um ein Schwergewicht zu werden brauchen einige "Kleinigkeiten" noch: genauere Pässe, bessere Wurfquote usw.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• K. Kündig wechselt zurück nach Bad Langensalza.

Finde ich gut. Sie passt in das Team und ist im Rückraum flexibel einsetzbar. Damit wird der THC noch weniger austrechenbar. Und mir gefällt einfach ihre Spielintelligenz und generell ihre Art, Handball zu spielen.

• Den Wechsel von Kündig kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Denn beim THC ist sie ja nur eine von vielen guten Rückraumspielerinnen. Dort wird es schwer werden auf Einsatzzeiten zu kommen, wenn alle fit sind.

Bei jedem anderen Bundesligaverein wäre sie sicher gesetzt als Spielmacherin.

• Den Wechsel von Kündig kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Denn beim THC ist sie ja nur eine von vielen guten Rückraumspielerinnen. Dort wird es schwer werden auf Einsatzzeiten zu kommen, wenn alle fit sind.

Bei jedem anderen Bundesligaverein wäre sie sicher gesetzt als Spielmacherin.

Ich kann den Wechsel momentan auch nicht nachvollziehen da sowohl auf RL als auch auf RM je drei Spielerinnen vorhanden sind. Warten wir ab. Vielleicht steht der ein oder andere Abgang noch bevor. Vielleicht auch nicht.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Finde ich gut. Sie passt in das Team und ist im Rückraum flexibel einsetzbar. Damit wird der THC noch weniger austrechenbar. Und mir gefällt einfach ihre Spielintelligenz und generell ihre Art, Handball zu spielen.

Spielintelligenz ?

Davon war aber in Bietigheim auf hohem Niveau nichts zu sehen ....

• Spielintelligenz ?

Davon war aber in Bietigheim auf hohem Niveau nichts zu sehen ....

Die Frage ist doch, wie diese sich unter den jeweils gegebenen Bedinungen entfalten kann. Hättest Du mal ein Spiel mit ihr beim THC gesehen, würdest Du diese Frage nicht stellen. Wieder eine Bemerkung von Dir nach dem gewohnten Motto: Ich habe zwar keine Ahnung, will aber mal meinen Senf dazugeben. Wie lautet doch das Sprichwort: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, ist vielleicht nur ein armes Würtschen!" Ich freue mich jedenfalls. dass sie zum THC zurückkommt! Müller hat sich dafür nicht ohne Grund ins Zeug gelegt.

• Und Halle hat einen neuen Trainer. Till Wiechers. Zuletzt Empor Rostock Herren und neu im Frauenbereich.

Die gefeuerte Kate Schneider ersetzt zur neuen Saison Ildiko Barna in Mainz-Bretzenheim. Barna hört von sich aus auf.

Anzeige