18. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

  • Ach diese ewige Schritte-Diskussion...


    Gab es letzte Saison schonmal und war deshalb - den Aussagen von Schiedsrichtern und einer News auf Handballworld - auch schon Thema in Schiedsrichterlehrgängen.
    Mit dem Ergebnis - oh Wunder - dass bis auf sehr wenige Ausnahmen korrekt nicht auf Schrittfehler entschieden wurden (wenn man denn die Regeln richtig anwendet).


    Im Übrigen ist das Spiel auch immer dann spannender geworden, wenn Kollege Baur sich mit dem Coachen und nicht mit den Schiedsrichtern beschäftigt hat. Sollte er vllt. mal ein ganzes Spiel durchziehen...

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Mit einer konzentrierten Leistung gewinnen wir mit +10. Vorne etwas unkonzentriert im Abschluss (insbesondere vom Kreis).

    Ich bin vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Punktgenau auf +4 gestellt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vielleicht blüht er da ja auf, weil man dort anders spielt. Mit den 2 Isis auf der Platte ist er derzeit eher das 5. Rad am Wagen...

    Nicht mal das. Da passt im Moment einfach gar nix.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich finde die Weberschelte völlig kontraproduktiv. Ihr braucht ihn mit guter Form. Wiegert wird das genau wissen, dass er Damgard und Weber ins System einflechten muss, sonst bricht das Team im Frühjahr weg. Die Isis haben bei der WM viel Arbeit.

  • Ich finde die Weberschelte völlig kontraproduktiv. Ihr braucht ihn mit guter Form. Wiegert wird das genau wissen, dass er Damgard und Weber ins System einflechten muss, sonst bricht das Team im Frühjahr weg. Die Isis haben bei der WM viel Arbeit.

    Die meisten Unterschieds-Spieler werden oder könnten bei der WM viel Arbeit haben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Isis haben bei der WM viel Arbeit.

    Das wird spannend, wie viel sie da spielen werden. Auf RM gibt es noch Aron, Smarason und den abwehrstarken Jonsson, auf RR Viggo aus Leipzig. Einiges an Alternativen also, allerdings brauchen die Isis aus meiner Sicht die SCM-Achse so lange wie möglich auf dem Feld, wenn sie eine Medaille holen wollen. Die anderen Rückraumer sind gut, aber nicht besser.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Was heißt Schelte? Unproduktiv ist aktuell eher seine Leistung auf der Platte. Das wir von RL Torgefahr brauchen, ist klar wie Kloßbrühe. Aber dafür muss der Spieler sich mächtig steigern. Ich hoffe, dass da noch was kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich finde die Weberschelte völlig kontraproduktiv. Ihr braucht ihn mit guter Form. Wiegert wird das genau wissen, dass er Damgard und Weber ins System einflechten muss, sonst bricht das Team im Frühjahr weg. Die Isis haben bei der WM viel Arbeit.

    Wie würdest du denn Webers Leistung seit der Verkündung der Verrentung beim SCM beschreiben?

    Wenn möglich so, dass es nicht kontraproduktiv wird.

    Oder sollte man besser gar nichts sagen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das war nicht mal ein Freiwurf, eher Stürmerfoul. Weber ist hinter dem FAG-Spieler und springt senkrecht hoch und kommt zum Ball, der Göppinger springt rückwärts in die Richtung wo Weber steht. Weiß nicht, warum das Foul auf Weber geht.


    Ansonsten zu Webers Leistung würde ich Totalausfall sagen, mehrfach den Ball nicht gefangen, kein Zug zum Tor, ein Fehlwurf, ein TF. Also Salto Nullo vorn

    Aber warum nominiert Alfred ihn immer wieder für die Natio? Ich verstehe es nicht. Basierend auf den Leistungsnachweisen dieser Saison hat er da nichts verloren.

  • Wie würdest du denn Webers Leistung seit der Verkündung der Verrentung beim SCM beschreiben?

    Wenn möglich so, dass es nicht kontraproduktiv wird.

    Oder sollte man besser gar nichts sagen?

    Ich möchte nicht in der Haut von Wiegert stecken. Normalerweise müsste da genug Platz für ihn sein. Als Magdeburger VUJIN-KOPIE sollte Weber nicht enden.

  • Bin auf Webers Spielzeiten für D echt gespannt. Normal dürfte er auf RL nur die Nummer 3 sein, zumal Drux und Köster auch noch Abwehr können. Aber vielleicht sieht ihn Alfred ja wie bei den vergangenen Turnieren als Mittespieler an, noch vor Witzke und (bitte, bitte nicht, das kann Gislason niemandem erklären!) vor Knorr.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich vermute mittlerweile, dass das sein Standardaufwärmprogramm ist und dies nichts mit seiner Verletzung zu tun hat. Er ist einfach professionell eingestellt. Warum seine Würfe in letzter Zeit aber ständig geblockt werden, ist mir auch schleierhaft. Früher gingen die alle durch. Wenigstens nimmt er sich aber noch den Bonuswurf, wenn jemand an ihm dranhängt. Bei anderen Spielern habe ich den Eindruck, dass sie dann nur auf den Pfiff warten und den Bonuswurf vergessen oder sich nicht trauen.

    Das Gefühl, habe ich immer bei Weber. Als ob er lieber nicht wirft, bevor was schiefgeht.


    Auch wenn er aktuell doll in der Kritik steht wäre es für unser Spiel wichtig, dass er wieder in die Spur kommt, dass unsere Isis nicht alles alleine Schultern müssen.

    Damgaard ist ja zum Glück auch wieder eine Option, auch wenn er heute nicht auffällig war.

  • Ich bin vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Punktgenau auf +4 gestellt :hi:

    Glückwunsch zum 10'er. Ich war bei 31:27 und eigenem Angriff schon gut gelaunt. War 1 Tor vom perfekten entfernt und dann auch eins weg von +5. Aber den Micha überholt aktuell danke der MT

  • Aber warum nominiert Alfred ihn immer wieder für die Natio? Ich verstehe es nicht. Basierend auf den Leistungsnachweisen dieser Saison hat er da nichts verloren.

    Ich verstehe es auch nicht. Erleuchtung vom Kleinschreiber wird aber bestimmt jeden Moment kommen.

  • Ich möchte nicht in der Haut von Wiegert stecken. Normalerweise müsste da genug Platz für ihn sein. Als Magdeburger VUJIN-KOPIE sollte Weber nicht enden.

    Verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass Wiegert ihm nicht vertraut.

    Er hat seinen Platz, seine Spielzeit und garantiert auch seine Aufgabe.

    Er nutzt es nur gerade nicht.

    Er war ja auch schon besser als aktuell.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hauptnachrichten bei RTL . Spielbericht von unserem Heimsieg gg Göppingen . Wann gab es das schon mal ?

    Ob das Schule macht ,oder einfach nur an der Ermangelung an Sportevents zu Weihnachten lag ?

Anzeige