18. Spieltag: THW Kiel - GWD Minden

  • Finde das interessant, dass er mit wenigen Referenzen dabei ist und ein Jeppsson, der zugegebenermaßen nicht seine beste Saison hat, aber wenigstens zahlreiche Spielanteile, es nicht in den Kader geschafft hat.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Jeppsson und Nilsson haben keinen guten Stand bei Solberg.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mal eine andere Frage zum Spiel:
    Warum hat Doruk Pehlivan kaum im Rückraum gespielt?
    Wurde er für die Abwegr geschont oder besteht noch ein Restrisiko, wenn er sich das ganze Spiel so durchtankt, wie er es zwei- oder dreimal gemacht hatte? Ein wenig mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum hätte Dankersen gut getan.

  • Mal eine andere Frage zum Spiel:
    Warum hat Doruk Pehlivan kaum im Rückraum gespielt?


    Er sollte am Kreis spielen.

    Ob Franky mit Mait da nicht so glücklich war, kann ich nicht beurteilen...

    Aber ich finde, er hat die Position jetzt nicht schlecht gespielt.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Finde das interessant, dass er mit wenigen Referenzen dabei ist und ein Jeppsson, der zugegebenermaßen nicht seine beste Saison hat, aber wenigstens zahlreiche Spielanteile, es nicht in den Kader geschafft hat.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Nationaltrainer die Spieler gar nicht so wirklich verfolgen. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen wie es Wallinius in den schwedischen WM-Kader schaffen konnte.

  • Finde das interessant, dass er mit wenigen Referenzen dabei ist und ein Jeppsson, der zugegebenermaßen nicht seine beste Saison hat, aber wenigstens zahlreiche Spielanteile, es nicht in den Kader geschafft hat.

    Eine (Auswahl-)Mannschaft besteht nicht aus den besten Spielern, sondern in erster Linie aus denen, die sich ergänzen und miteinander harmonieren.

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Nationaltrainer die Spieler gar nicht so wirklich verfolgen. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen wie es Wallinius in den schwedischen WM-Kader schaffen konnte.

    Liebe THW-Fans,

    wenn ihr so weitermacht, ergeht es uns mit Kalle wie mit Willi. Der wurde unter Alfred eingewechselt, machte einen einzigen Fehler und saß schon wieder auf der Bank. Zum Schluss hatte er Probleme, einfache Bälle zu fangen. Sein Wechsel nach Barcelona muss für ihn wie eine Befreiung gewesen sein.


    Wenn ihr weiter die eigenen Spieler schlecht redet, statt sie aufzubauen, schadet ihr nur der eigenen Truppe. Danach dürfte Nicola nach seiner schwachen letzten Saison längst nicht mehr beim THW sein bzw. keine Vergtragsverlängerung bekommen haben. Er selbst sagte ja, es war die Psyche (hat sich selbst zu stark unter Druck gesetzt). Bei Kalle dürfte es genauso sein.

  • Liebe THW-Fans,

    wenn ihr so weitermacht, ergeht es uns mit Kalle wie mit Willi. Der wurde unter Alfred eingewechselt, machte einen einzigen Fehler und saß schon wieder auf der Bank. Zum Schluss hatte er Probleme, einfache Bälle zu fangen. Sein Wechsel nach Barcelona muss für ihn wie eine Befreiung gewesen sein.


    Wenn ihr weiter die eigenen Spieler schlecht redet, statt sie aufzubauen, schadet ihr nur der eigenen Truppe. Danach dürfte Nicola nach seiner schwachen letzten Saison längst nicht mehr beim THW sein bzw. keine Vergtragsverlängerung bekommen haben. Er selbst sagte ja, es war die Psyche (hat sich selbst zu stark unter Druck gesetzt). Bei Kalle dürfte es genauso sein.

    Hier im Forum wird doch analysiert und Kritik geübt - positiv wie negativ. Das andere wird doch auf der THW-Homepage und bei Facebook gemacht - dort findet man nur schöngeschriebene Berichte.

  • Naja, wenn es aber anfängt wie bei Vujin, dass erst ein Block anfängt zu raunen und dann der Rest, kriegt es auch der Spieler mit. Das war für Vujin bestimmt nicht hilfreich wieder in die Spur zu kommen, zumal er ja wahrscheinlich noch andere Sorgen hatte.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Hier im Forum wird doch analysiert und Kritik geübt - positiv wie negativ. Das andere wird doch auf der THW-Homepage und bei Facebook gemacht - dort findet man nur schöngeschriebene Berichte.

    Niemand erwartet, dass wir unsere Spieler hochjubeln. Aber sie pauschal niederzumachen, finde ich nicht ok.

    Freuen wir uns doch über die Nominierungen unserer Spieler und schauen, was dabei herauskommt. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler seine Nominierung zum Nationalteam nutzt, um aus seinem Formtief herauszufinden.

  • Das mit Karl wird, da bin ich sicher. Was ich gestern nicht ganz verstanden habe, weshalb man die Chance nicht genutzt hat, das gestutzte Torverhältnis wieder auf einen zusätzlichen Punkt zu erhöhen. Das wäre azs meiner Sicht problemlos möglich gewesen. Das wäre im spannenden Kampf um Platz 1 oder 2 ein wichtiges Pfund...

    Die meisten SCM-Fans dagegen legen nicht solchen Wert auf's Torverhältnis. Ich dagegen schon. :) Trifft auf unser Spiel gestern auch zu, so ein Spiel musst du einfach höher als mit +4 gewinnen.

  • Jetzt fehlt noch die Idee eines Tausches und aufgrund der langen Restlaufzeit zahlt Kiel ne fette Ablöse. Clevere Vertragsverlängerung. :/ ^^

    Von der Körpergröße her würde Zarabec gut in Bennos Raster passen. :lol: Was würde denn für Weber beim THW sprechen? Das kann nur Alfred beantworten. :)

  • Die meisten SCM-Fans dagegen legen nicht solchen Wert auf's Torverhältnis. Ich dagegen schon. :) Trifft auf unser Spiel gestern auch zu, so ein Spiel musst du einfach höher als mit +4 gewinnen.

    Wobei Frisch-Auf ein ganz anderer Gegner ist. Die hätten durchaus eine Siegchance gehabt, wenn z.B. ein Sebastian Heymann mitgespielt hätte.

    Die gestrige GWD-Truppe hat sich super verkauft. Alle Achtung! Die Einstellung und Moral stimmt. Aber mit der gestrigen Truppe und der positionsfremden Aufstellungen, die so vermutlich nie wieder spielen wird, ist der Klassenerhalt sehr unwahrscheinlich.

  • Niemand erwartet, dass wir unsere Spieler hochjubeln. Aber sie pauschal niederzumachen, finde ich nicht ok.

    Freuen wir uns doch über die Nominierungen unserer Spieler und schauen, was dabei herauskommt. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler seine Nominierung zum Nationalteam nutzt, um aus seinem Formtief herauszufinden.

    Wo liest du denn heraus, dass ein Spieler pauschal niedergemacht wird?

  • Wäre doch gut, kann er das Selbstvertrauen tanken, was ihm in Kiel nicht gelingt.

    Das wird nichts. Er hat die WM wegen anhaltenden Knieproblemen abgesagt und wird anstatt der WM Reha machen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige