DHB Pokal (M) 22/23: Viertelfinale THW Kiel - SC Magdeburg

  • Würdest du als Heimverein freiwillig mehr abgeben als vorgeschrieben ?

    Eine seltene Gelegenheit für ein einzigartiges Spiel mit toller Atmosphäre im ehemaligen FF-Tempel. Armselig, gerade das mit den PLZ. Da drückt wohl der Stift ganz schön. 8)

  • Eine seltene Gelegenheit für ein einzigartiges Spiel mit toller Atmosphäre im ehemaligen FF-Tempel. Armselig, gerade das mit den PLZ. Da drückt wohl der Stift ganz schön. 8)

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Über die Sache mit der PLZ kann man streiten, aber ist ja nun auch alles andere als schwierig das zu umgehen. Beim Fußball inzwischen Usus und ich meine, dass ich das auch irgendwo beim Handball (in Deutschland) schon mal erlebt habe. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Falls ja, habe ich es aber auch da in die Halle geschafft.


    Und wie groß der Gästeblock ist, ist doch scheißegal. Einfach einen Account beim THW erstellen und die Wunschplätze auswählen. Mache ich auswärts fast immer so. Egal ob in Flensburg, Magdeburg oder sonst wo.

  • Theoretisch ist das immer noch ein Kieler Heimspiel, hätte es in Kiel stattgefunden, hätten es viel weniger Zuschauer ohne Vorverkaufsrecht in die Halle geschafft.

    Anstatt sich zu freuen, dass man ein paar weniger km auf der Straße verbringen muss und ggf. noch das Hamburger Nachtleben genießen darf,

    wird erst mal wieder rumgenölt und auf den ach so bösen Gegner geschimpft…

    In Altenholz hättet ihr so gar keine Chance gehabt, an Tickets zu kommen, da wären nämlich alle vorab an die Dauerkartenbesitzer weggegangen und der Gästeblock gibt da noch weniger her. :saufen:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die 10% Regel kenne ich aus dem Fußball, ist aber keine Verpflichtung. Es handelt sich um eine freiwillige lose Vereinbarung. Beim Handball gibt es dazu nichts, zumindest hab ich da noch nie etwas zu gelesen. Jeder macht es so wie er will.

    • Offizieller Beitrag

    Geht es eigentlich mal einen Tag ohne Beleidigungen und Provokationen?

    Damit meine ich nicht nur den, der hier angefangen hat - dass auf der anderen Seite manche User mit genauso übler Wortwahl reagieren ist kein Millimeter besser.


    Es sind hier einige User, die mal über ihre Wortwahl nachdenken sollten und vielleicht besser vor dem nächsten Posting ne Nacht schlafen. Wenn hier das nächste Mal gelöscht wird, dann wird es auch einige temporäre Sperren geben.

  • Die 10% Regel kenne ich aus dem Fußball, ist aber keine Verpflichtung. Es handelt sich um eine freiwillige lose Vereinbarung. Beim Handball gibt es dazu nichts, zumindest hab ich da noch nie etwas zu gelesen. Jeder macht es so wie er will.

    Lies Dir mal die HBL-Durchführungsbestimmungen durch - da gibt es eine Regelung. Aber die ist nach meiner Erinnerung in absoluten Zahlen und relativ gering. Außerdem gab/gibt es eine Corona-Ausnahme.

  • Lies Dir mal die HBL-Durchführungsbestimmungen durch - da gibt es eine Regelung. Aber die ist nach meiner Erinnerung in absoluten Zahlen und relativ gering. Außerdem gab/gibt es eine Corona-Ausnahme.

    Ah okay, da gucke ich mal rein. Die Corona Ausnahme Verordnung gilt noch ja.

  • Das ist keine Antwort auf meine indirekte Frage !

    Eigentlich ist es eine Antwort. Ja, hätte man machen können und das mit den PLZ hätte man lassen müssen.

    Der Verein hat aber Gründe, die ich nicht kenne. Ich kann das also nicht beurteilen. So wie es jetzt wirkt, find ich es peinlich. Evtl. gibt es ja noch eine Erklärung des Vereins dazu, das wäre von Interesse. 8)

  • Mal ganz sachlich, das entscheidende hier ist doch, dass von einem freien Verkauf gesprochen wurde um dann mit einer linken Tour diesen auszuhebeln. Ich gönne jedem THW-Anhänger mit Dauerkarte oder ähnlichem Vorkaufsrecht sein Ticket in HH. Das hätte man aber sauberer lösen können. Der SCM nutzt schließlich die selbe Platform und hat es eine ganze Saison geschafft für die Dauerkartenbesitzer und Co. jeweils für eine gewisse Zeit Vorverkauf einzuräumen. Da hätte ich mich nie beschwert, schließlich möchte ich auf meinen Platz in der Getec auch nicht verzichten. Das ich aber gezwungen werde entweder jemanden aus den Nordländern zu bemühen oder aber mit dem Wohnort zu flunkern ist armselig. Nebenbei werden über diese Art der Sperre ja auch Pendler ausgeschlossen die einen Hauptwohnort mit "falscher" Plz angeben.


    Im übrigen ist die Halle ja um einiges größer und der eine oder andere aus Kiel wird auch die 90 km nicht fahren wollen. Es wäre also eh ein entsprechendes Potential für die Grün-Rote Wand geblieben.

    Und ganz am Rande freut es mich für HH das sie nun auf Umwegen zumindest zu einem vorgezogenen "Finale" im Pokal kommen.

  • Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Würde das ganze in der Ostseehalle stattfinden, würden Gästefans unter dem Dach am Katzentisch abgespeist oder auf den wenigen, verbliebenen Plätzen im weiten Rund, womöglich noch hinter einer dieser ominösen Säulen.....

    Der Unterrang ist schon fast ausgebucht. Ich konnte mir heute ein Ticket hinter dem Tor für24€ sichern und drücke dem SCM die Daumen!

  • Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Würde das ganze in der Ostseehalle stattfinden, würden Gästefans unter dem Dach am Katzentisch abgespeist oder auf den wenigen, verbliebenen Plätzen im weiten Rund, womöglich noch hinter einer dieser ominösen Säulen.....

    Der Unterrang ist schon fast ausgebucht. Ich konnte mir heute ein Ticket hinter dem Tor für24€ sichern und drücke dem SCM die Daumen!

    In der Ostseehalle würden wahrscheinlich mehr Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht nutzen. Die verbleibenden Tickets würden auch in den freien Verkauf kommen.

    Wäre dann auch eine Abfrage auf die Postleitzahl drin?

  • Schwer zu sagen, es gab ja lange kein Pokalheimspiel mehr. Und nicht alle Clubs haben so reisefreudige Fans als dass das aufgefallen wäre.

    In der CL saßen die Dänen allerdings gesammelt im Mittelblock im zweiten Rang.

    :/ Aber vielleicht ist die Ålborger PLZ ähnlich der im Kieler Umfeld… ups der musste jetzt noch sein :)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ja, ich hatte auch mit weniger gerechnet. Sind ja auch noch fast 3 Wochen hin. Vielleicht bekommt auch der ein oder andere noch Lust, falls die Nationalmannschaft die kommenden Spiele erfolgreich bestreiten sollte.

Anzeige