Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Ich gucke auch, finde es nur gefährlich, um nicht zu sagen despektierlich, bei einer 3-Tore Führung zur Pause davon zu sprechen, das Spiel sei durch. Dass es nach 10 Minuten der 2.Halbzeit tatsächlich so aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Es läuft gerade alles inklusive Spielglück für Deutschland.

    Okay. Dann gib dir selbst einen Gummipunkt.


    Ich habe gesehen das Niederlande platt sind und wir uns bereits absetzten. Das setzt sich jetzt fort. Ich muss mir nicht selbst Spannung einreden wo keine ist. Außerdem hatte ich Recht.

  • Siege gegen Serbien und Niederlande reichen für das Viertelfinale. Wir hatten wirklich richtig Dusel bei der Auslosung. Aber auch diese Spiele muss man dann auch gewinnen. Gegen Norwegen haben wir (und die Norweger) nun noch ein weiteres Trainingsspiel bei der WM. Ich bin richtig auf das VF gespannt.

    Ist klar


    Die Gruppe mit Bahrain, Tunesien und den USA ist deutlich stärker als NOR D SRB NL Südamerikameister und Asienmeister

  • Ist klar


    Die Gruppe mit Bahrain, Tunesien und den USA ist deutlich stärker als NOR D SRB NL Südamerikameister und Asienmeister

    Habe ich doch gar nicht behauptet. Dänemark hatte genau so ein Losglück.

  • Und das die Leistung heute echt mau ist, sieht jeder von uns und hat nichts mit einem unfassbare Kommentar zu tun !

    Also wir machen Fehler, das lässt sich nicht abstreiten, aber wir machen weiter, bleiben im Spiel und führen jetzt mit 8.

    Echt mau ist was anderes und wir haben ja auch einen Gegner.

    Die haben gegen Norwegen mit 1 verloren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der nichtmehrböse Wolf natürlich auch super. Und eigentlich immer mit guten Spielen bisher: Steinert. Nicht fehlerfrei, aber solide.

    Golla ist ja schon fast normal mit gutem Spiel. …

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Bis zur 47. 16 Gegentore


    Jetzt Hölledölle. Mit ERNST wäre das nicht so ein EGO-Gewusele sondern planvolles Zusammenspiel. Quasi anschließende Konzentrationseinheit.


    Gutes Spiel!!!


    Ich bin sehr zufrieden @reddevilchen

  • Und was sagst du zur Gruppe 1?

    Es war doch von Anfang an klar, dass nur die Gruppen 2 und 4 etwas Spannung bieten.

    In den Gruppen 1 und 3 wären andere Viertelfinalteilnehmer schon eine Sensation. Kann theoretisch passieren, aber die Wahrscheinlichkeit war total gering.

  • Wir haben mit dem Viertelfinale das erreicht was vor dem Turnier realistisch war. Und das vorzeitig und noch ohne Niederlage. Dazu kann man der Mannschaft nur gratulieren. Jetzt hat man keinen Druck mehr im letzten Spiel gegen Norwegen.

  • Mit dem Viertelfinaleinzug hat Deutschland die Pflicht erfüllt. Das ganze mit einer insgesamt über weite Strecken guten Leistung und souveräner und deutlicher als ich das erwartet hätte.

    Sollte es zum Duell gegen Frankreich kommen, dann fehlt mir die Fantasie wie das gewonnen werden kann.

    Auch gegen Spanien wäre man klarer Außenseiter.

    Entscheidend ist, dass wir auch in dem KO-Spiel eine gute Torwartleistung haben und dass Knorr weiter liefert. Bisher passt das beides, aber einen Plan "B" sehe ich nicht, falls es bei ihm nicht läuft.

  • Da hast du Recht. Sehr solide

    Mertens bekommt leider kaum einen Ball

    Wieso eig jetzt wieder Weber und nicht Stutzke oder Ernst .

    Gislason muss mit Weber privat befreundet sein . So eine Geduld hatte Alfred noch nie mit einem Spieler

    Weil STUTZKE gar nicht dabei ist... 🤣🤦‍♂️🤦‍♂️

Anzeige