19. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

  • Erste Bewährungsprobe für die SG in der HBL in 2023 und richtungsweisend für die 2. Hälfte der Saison. Ohne Jim und Lasse wird sich zeigen ob man die 3-fach Belastung meistern und gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller bestehen kann, die sicher hochmotiviert vor voller Kulisse alles reinwerfen wird. Ich tippe auf einen knapen Auswärtserfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Akim ()

  • Golla ist wieder dabei. War gegen die Isis laut Maik eher eine Vorsichtsmaßnahme. Bin gespannt, wie sich der Kreisläufer Wechsel bei Stuttgart bemerkbar macht. Müsste ja eigentlich einige Abstimmungsprobleme geben.

  • Leider muss ich sagen, daß ich nach den beiden eher unrühmlichen und wenig überzeugenden Auftritten nach der WM, kein wirklich gutes Gefühl habe.

    Aber - ich lasse mich gern überraschen…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Leider muss ich sagen, daß ich nach den beiden eher unrühmlichen und wenig überzeugenden Auftritten nach der WM, kein wirklich gutes Gefühl habe.

    Aber - ich lasse mich gern überraschen…

    19:15 zur Halbzeit. Die Überraschung bleibt bislang aus.... :nein:

  • bei besseren SR´n hätten die Flensburger nicht jeden 7-m und FW bekommen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • bei besseren SR´n hätten die Flensburger nicht jeden 7-m und FW bekommen.

    Jetzt fehlt nur noch Rheiner um noch mehr Wasser in den Wein zu giessen....


    Ne, das könnt ihr uns heute nicht vermiesen!

  • Es lief wie befürchtet! Ich habe bis zur 50. Minute nicht an einen Sieg der SG geglaubt und wurde positiv überrascht. 2 Punkte mitgenommen.

    Also alles im Soll? Keineswegs! Über die 50 Minuten davor und das Auftreten wird sichrt noch deutlich geredet. Immerhin hat Maik diesmal eine frühere Auszeit genommen und in HZ 2 mal was anderes probiert, was ja auch besser geklappt hat, zusammen mit Kevin im Tor.

    Mund abputzen, Dienstag geht es weiter. In Frankreich hat man das sicher mit Interesse beobachtet.

  • Wenn Göran und Franz im Spiel sind, fehlt Druck auf die Abwehr.

    Man merkt unseren Spielern an, dass es an Spritzigkeit fehlt.

    Da geht es wohl nur über Kampf.

    2 Punkte geholt durch Wille und Kampf ist lobenswert.

    Solange uns 2 Rückraumspieler fehlen, wird es wohl so weitergehen.

  • Nachdem wir in bisherigen 13 Ligaspielen gegen den TVB ohne Niederlage waren (12/1/0), dachte ich heute, dass wir 100% reif sind. Wir hatten keinen Zugriff in der Abwehr, haben vorne bieder gespielt, vieles liegen gelassen und keine Torwartleistung. Auf der anderen Seite, ein Maric, bei dem es mir schwer fällt zu glauben, dass er heute seinen EInstand gegeben hat. Was eine Leistung.
    Zur Pause folgerichtig und auch in der Höhe verdient 19:15.

    Dann Torwartwechsel und Stuttgart nahm zunehmend das Tempo raus. Die letzten 10 Minuten waren wir dann hellwach und kommen Tor für Tor wieder ran. Einmal mehr beweist August, wie unfassbar wichtig er für unser Team ist. Aber der Matchwinner steht bei uns ganz klar im Tor: Kevin mit (laut sofascore.com) 10/20 gehaltenen Bällen und selber eins gemacht.
    Gute Besserung an Franz! Sehr geil, dass Aaron auch langsam Fahrt aufnimmt und unbekümmert pöhlt.


    Für die Moral ein eminent wichtiger Erfolg, über die Art und Weise muss man nicht lange fabulieren.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Keine Spielidee. Nur 7-6 und Kampf ...

    Also die Spielidee "Mensing hat den Ball und trifft" nicht sooo schlecht, ist über 60 Minuten nicht leistbar und auch nicht spielerisch feinste Klinge, aber zeitweise zielführend. ;)

    Da die Tore über die Positionen sehr verteilt waren, sehe ich nicht das Manko in der mangelnden Spielidee heute, eher in der Ausbeute in der 1. Hälfte, in der Abwehr über viele Phasen, in komischen Fehlern.

    Tore kamen 11 von HL und RM, 5 von HR, 7 vom Kreis, 6 von Außen, + 2x 7m und das Tor von Möller.


    Sehr viel Krampf, Sögard mit ganz unglücklichen Spielminuten, auch Jakobsen mit der einen Chance, die er nicht nutzt, Buric nur lala heute, Semper verletzt raus - viel Sand im Getriebe.


    Machulla nimmt jeweils rechtzeitig die Auszeit und stellt um und weckt auf, reicht so eben für die Zielgerade. Einige Spieler mit starker Leistung heute.

    Kompliment an Stuttgart, für den Spielverlauf kann man sich nichts kaufen, die Punkte sind weg, aber den Weg kann man sich merken.

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

Anzeige