20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

  • Keine Zeitstrafe gegen den SCM!

    Ernsthafte Frage. Ich merke mir sowas nicht. Gab es für Blümel/Loppaschewski bezüglich SCM etwas "gutzumachen"? Gab es da ne Vorgeschichte?

    Über die Schiris habe ich mich echt gewundert. Das war ziemlich pro SCM heute.

    Das Spiel war die erwartet schwere Kost.


    Ich finde Auszeiten bei 3 oder mehr vor und unter 30 sec zu spielen auch unnötig, aber wie man sich da in "Assi" oder "maximal unsportlich" reinsteigern kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Wenn wir mit 10 hinten liegen und der Gegner ist der Meinung uns noch einen 4-fach-Kempa mit Rückhand reinzuhauen, dann ist mir das scheißegal. Eher freue ich mich noch über die spektakuläre Aktion des Gegners. Da habe ich doch viel mehr mit dem Scheißspiel meiner Truppe über 59,5 min zu tun als mich über eine Auszeit aufzuregen.

    Ich kann das auch nicht als Demütigung empfinden, warum auch? Unnötig okay, aber mehr auch nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kretzsche hat gerade die Schritte von Kristiansson gezählt, wo es einen Siebenmeter gab: 5-6 waren es. Und dann hat Bergendahl den weglaufenden Valliulin verfolgt, dadurch beim Fehlwurf Kontakt behalten und auch einen Siebenmeter herausgeholt.

    Wie schon mehrfach gesagt sollte Kretzsche hier liebr nichts sagen. Er zählt gern bei allen Mannschaften die Schritte, aber das Holm und Gidsel auch gern mal auf Wandertag gehen wird von ihm nicht so gesehen. Sein Abwehrblock sind auch liebe "Unschuldslämmer". So unterhaltsam wie er ist, aber in der Position sollte er nicht die Spiele der Wettbewerber (damit ist nicht nur der SCM gemeint) kommentieren weil er damit indirekt auch Stimmung gegen die anderen macht. Auch SR gucken die Spiele und werden damit unterschwellig beeinflusst.


    Zum Spiel heute, auch "dreckige" Siege bringen 2 Punkte.

  • Solch Unsportlichkeiten hat Wiegert gar nicht nötig. Wundert mich, dass sowas öfters bei ihm vorkommt. Sollte er einfach mal lassen.

    Warum, er wollte ein Tor. Crunchtime kann man genau in solchen Momenten üben. Man gibt vor, dass es Unentschieden steht und man noch ein Tor braucht. Ziel erreicht und hinten keins kassiert.

  • Wie schon mehrfach gesagt sollte Kretzsche hier liebr nichts sagen. Er zählt gern bei allen Mannschaften die Schritte, aber das Holm und Gidsel auch gern mal auf Wandertag gehen wird von ihm nicht so gesehen. Sein Abwehrblock sind auch liebe "Unschuldslämmer". So unterhaltsam wie er ist, aber in der Position sollte er nicht die Spiele der Wettbewerber (damit ist nicht nur der SCM gemeint) kommentieren weil er damit indirekt auch Stimmung gegen die anderen macht. Auch SR gucken die Spiele und werden damit unterschwellig beeinflusst.


    Zum Spiel heute, auch "dreckige" Siege bringen 2 Punkte.

    Und gerade dieses ewige Hinweisen auf Gislis Schrittanzahl kotzt mich allmählich an. Ich glaube, Kehrmann hat damit nach der Demontage des TBV gegen den SCM im letzten Jahr begonnen. Seitdem verselbständigt sich dies.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Es war ein Arbeitssieg auch den vielen Spielen geschuldet. Ich habe erst mal durchgeatmet. Der HSV hat das 50 Minuten richtig gut gemacht und hätte einen Punkt verdient gehabt. 4 Tore waren sie nicht schlechter und ja, die 2 Berliner waren uns wohlgesonnen. Beschweren können wir uns wirklich nicht. Die 2.Auszeit bei 19:22 war sehr gut und sachlich. Blieb dabei schön ruhig. Und dann gewinnen wir die letzten 20 Minuten mit +7.

    2 Mal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 ()

  • Warum, er wollte ein Tor. Crunchtime kann man genau in solchen Momenten üben. Man gibt vor, dass es Unentschieden steht und man noch ein Tor braucht. Ziel erreicht und hinten keins kassiert.

    Macht man einfach nicht und gehört sich nicht. Bei der Tour de France greift man das gelbe Trikot auf der letzten Etappe auch nicht mehr an.

  • Und gerade dieses ewige Hinweisen auf Gislis Schrittanzahl kotzt mich allmählich an. Ich glaube, Kehrmann hat damit nach der Demontage des TBV gegen den SCM im letzten Jahr begonnen. Seitdem verselbständigt sich dies.

    Sogar Morten Olsen in Dänemark hat am Wochenende die Schrittanzahl von Magdeburg erwähnt.

  • Sogar Morten Olsen in Dänemark hat am Wochenende die Schrittanzahl von Magdeburg erwähnt.

    Und? Gestern ist die Sonne aufgegangen, heute ebenso und morgen wird sie dies auch tun.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wie würdest du reagieren , wenn du mit deiner Mannschaft klar zurückliegst und der gegnerische Trainer nimmt bei 59.33 ne Auszeit ?

    Freust Du dich dann auf den Spielzug, der dir noch präsentiert wird ?

    Das hat es auch schon in der Getec vom Gegner gegeben. Frag mal Jammer-Jicha, der das letzte Saison machte, wenn ich mich recht erinnere.


    Und wie gesagt, Benno wollte halt Crunchtime üben. Das ist legitim. Da sind solche enge Spiel (bis zur 59. Minute war es eng) nur legitim, da die Spieler immer noch im Fokus sind. Bei +10 brauchst du das nicht üben.

  • Sogar Morten Olsen in Dänemark hat am Wochenende die Schrittanzahl von Magdeburg erwähnt.

    Kann er gern jeden Tag machen.

    Jeder andere auch. Wem es Satisfaction bringt. Immer drauf los.

    Was it a Pfiff? No, dann weiter so und bei yes, it was a Pfiff, dann let's have a look in what direction the Show go onnen muss.

    Frei nach Rolf Tupperwahn.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Puh, das war knapp.

    Wäre ich Hamburger, wäre ich stinksauer auf die Schieris.

    Sully und Oscarchen hätten 2 Minuten verdient, klarer geht es nicht.

    Und dann noch Schritte bei Hamburg gepfiffen, da war auch nix.

    3 Pfiffe.

    Glück gehabt.

    Gewonnen, Glückwunsch.

    Donnerstag Veszprem, Sonntag das graue Hamburg, die knallen wir weg, was soll schon passieren….

    Unsere haben Charakter und Willen gezeigt, großartig. Respekt!

  • Sogar Morten Olsen in Dänemark hat am Wochenende die Schrittanzahl von Magdeburg erwähnt.

    Wenn sich jetzt jeder jeden Tag über zuviel Schritte bei Gisli aufregt ,können wir bald mal einen neuen Thread über dieses Thema aufmachen . Und da fallen mir einige Spieler ein,über die man bei Schrittfehler diskutieren kann.

  • Warum, er wollte ein Tor. Crunchtime kann man genau in solchen Momenten üben. Man gibt vor, dass es Unentschieden steht und man noch ein Tor braucht. Ziel erreicht und hinten keins kassiert.

    Naja, nach der Logik kann er auch in Minute 15 vorgeben, dass in den nächsten x Sekunden der Abschluss kommen soll.

  • Alix ich kenne die grau Maus Bochum, die königsgrauen Schalker mit ihrem Rumpelfußball und die Grauen Panther. Aber graue Hamburger? Hab ich ja noch nie gehört. :hi:

    Ich kenne noch Fifty Shades of Grey...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ernsthafte Frage. Ich merke mir sowas nicht. Gab es für Blümel/Loppaschewski bezüglich SCM etwas "gutzumachen"? Gab es da ne Vorgeschichte?

    Über die Schiris habe ich mich echt gewundert. Das war ziemlich pro SCM.

    Ich wüsste nix aus dieser oder der letzten Saison.


    Ich habe die ganze Zeit erwartet, dass es, wenn es bis zur 50. Minute eng ist, in den letzten 10 Minuten euer „Heimvorteil“ entscheidet.


    Ich fand, sie haben 48 Minuten wirklich gut gepfiffen.

    Und dann war‘s wie erwartet.

  • Naja, nach der Logik kann er auch in Minute 15 vorgeben, dass in den nächsten x Sekunden der Abschluss kommen soll.

    Zeitzi20: Nun noch Logik. Man, war sicher nicht mehr nötig, aber auch keine Sünde.

    Ich habe Donnerstag beim Verlassen der Halle einem im Zeitz-Trikot auf die Schulter geklopft. War nen Veszpremer und er hat's richtig verstanden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • War es nicht Jicha beim letzten oder vorletzten Spiel in Magdeburg mit einer Auszeit in der letzten Minute, obwohl das Spiel durch war (und keine offene Manndeckung)? Kann mich gar nicht erinnern, dass sich Lelle oder Zeitzi oder sonst wer echauffiert hätte.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • War es nicht Jicha beim letzten oder vorletzten Spiel in Magdeburg mit einer Auszeit in der letzten Minute, obwohl das Spiel durch war (und keine offene Manndeckung)? Kann mich gar nicht erinnern, dass sich Lelle oder Zeitzi oder sonst wer echauffiert hätte.

    An das vorletzte Spiel kann ich mich nicht erinnern. Das letzte Spiel hat der THW mit +1 gewonnen. Da wäre eine Auszeit also durchaus angebracht gewesen.

    Kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich mich jetzt hier irgendwie echauffiert habe. War halt unnötig, aber muss ja jeder selbst wissen.

  • War es nicht Jicha beim letzten oder vorletzten Spiel in Magdeburg mit einer Auszeit in der letzten Minute, obwohl das Spiel durch war (und keine offene Manndeckung)? Kann mich gar nicht erinnern, dass sich Lelle oder Zeitzi oder sonst wer echauffiert hätte.

    Ja, ja, die Kieler Moralapostel. :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige