22. Spieltag: THW Kiel - SC DHfK Leipzig

  • Immerhin von - 8 auf - 3.


    Und ich freue mich grundsätzlich über jedes gute Spiel von Ernst.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Den Rückwechsel auf Landin fand ich verwunderlich und hat auch nix gebracht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Den Rückwechsel auf Landin fand ich verwunderlich und hat auch nix gebracht.

    Jicha mit richtig miesen Entscheidungen. Nicht nur der Rückwechsel auf Landin, sondern auch das zu lange Festhalten an ihm.


    Der Rückraum an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und dann bringt er Bilyk erst nach 40 Minuten! Dass er nicht angeschlagen war, hat er durch sein gutes Spiel gezeigt. Da würden mich Jichas Gründe mal interessieren.

  • Freundschaft!

    THW diese Saison ziemlich häufig mit Halbtagsarbeit oder täusche ich mich?

    Das schlimme ist, dass Halbtagsarbeit wohl heute sogar gereicht hätte…

  • Das schlimme ist, dass Halbtagsarbeit wohl heute sogar gereicht hätte…

    Bitte was ?

    Leipzig hat Kiel gezeigt, wie man Angriff spielt .

    Kiels Angriff sieht immer so aus

    Unterschied heute , keine Torwartleistung , kein überragender Landin !

    Ohne Landin hätte es solche Spiele in der Vergangenheit desöfteren gegeben ...

  • Inhaltlich aber völlig richtig. Wenn bei -2 eine machbare Parade kommt und dann nicht der Ballverlust direkt nach dem Anwurf, dann geht es vlt. sogar anders aus und man hätte vlt. wieder mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, wie so häufig. Wäre völlig unverdient gewesen, aber da fragt hinterher auch keiner danach. Solche Spiele muss man irgendwie ziehen. Man muss sich nur ansehen, wieviele Duselsiege die jeweiligen Meister in den letzten Jahren immer hatten. Das ist dann auch eine Qualität.

  • Fun Fact des heutigen Spieltags: DIe Kieler Torhüter halten in Kombi drei Bälle mehr als die Magdeburger. Aber die Magdeburger spielen halt mit Intensität und Leidenschaft Abwehr, der THW nicht. Die Offensive ist nicht das Kieler Problem, egal wie eindimensional sie aussieht.

  • Fun Fact des heutigen Spieltags: DIe Kieler Torhüter halten in Kombi drei Bälle mehr als die Magdeburger. Aber die Magdeburger spielen halt mit Intensität und Leidenschaft Abwehr, der THW nicht. Die Offensive ist nicht das Kieler Problem, egal wie eindimensional sie aussieht.

    Die sind in der Abwehr auch im Schnitt 6/7 Jahre älter !

    Es wird spannend in der Zukunft

  • Fun Fact des heutigen Spieltags: DIe Kieler Torhüter halten in Kombi drei Bälle mehr als die Magdeburger. Aber die Magdeburger spielen halt mit Intensität und Leidenschaft Abwehr, der THW nicht. Die Offensive ist nicht das Kieler Problem, egal wie eindimensional sie aussieht.

    Ist ja total sinnvoll unterschiedliche Spiele miteinander zu vergleichen…


    Der Angriff bzw. Rückzug war das Problem. Im gebunden Spiel hatte Leipzig auch ordentlich Schwierigkeiten.

  • Findest du selber, dass man Jicha in Frage stellen sollte? Oder ob er für Kiel der richtige ist?

    Ich persönlich weiß es nicht. Nach so einem Auftritt wie heute oder Mittwoch kann man das sicherlich machen. Viel zu phlegmatisch und ohne Durchschlagskraft. Ein Spieler verunsicherter als der andere und dazu noch mMn falsche Entscheidungen (Bilyk, Landin).

    Natürlich hat man noch alles selbst in der Hand, aber der Glaube daran wird trotzdem weniger. Man sollte sich nach der Saison zusammen setzen und dann kritisch analysieren. Nur daran glauben tue ich nicht...

Anzeige