22. Spieltag: THW Kiel - SC DHfK Leipzig

  • Hat nichts mit Handball zu tun !


    Jicha kann mit dieser Regel all seine fachlichen Mängel überspielen .


    Ohne dieses 7 gegen 6 wäre es heute gefühlt zweistellig geworden , natürlich MINUS

    Ich würde es so nicht sagen, aber kreativ ist er nicht. Gefühlt hat es die letzten Monate und Jahre kaum Weiterentwicklung innerhalb der Mannschaft gegeben.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Gibt es eigentlich Kontakt zu anderen Trainern? So werdet ihr keinen Blumentopf gewinnen

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Zustimmung! Gerade das mit Bilyk ärgert mich richtig. Sagosen will ich ein bisschen in Schutz nehmen. Er hat sich wenigstens getraut zu werfen (im Vergleich zu den anderen), auch wenn einige Würfe weder hart noch platziert waren...

    Sagosen wäre mit konsequenten Schiris fürs Ball wegschmeißen mit der dritten Zeitstrafe weg gewesen und das wäre ein hoher Sieg geworden. Danach hat er richtig aufgedreht und war motiviert, zum Glück davor nicht…

  • Für mich ist seit gestern klar, dass wir ein massives Trainerproblem haben. Die späte Einwechslung von Niko habe ich auch nicht verstanden. Auch nicht die Auswechslung von Mirkva nach drei Paraden hintereinander. Landin wirkte gestern völlig lustlos. Er ist mit seinen Gedanken wahrscheinlich schon in Dänemark. Taktisch fällt Jicha nichts anderes ein als sieben gegen sechs. Die Mannschaft wirkt in dieser relativ frühen Phase der Rückrunde völlig platt. Wie kann das sein? Was macht Jicha im Training? Es muss dringend etwas passieren.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Dass der DHFK den SCM und Kiel in Folge besiegt ist definitv eine kleine Sensation.

    Zustimmung. So ein Sieg gelingt schon mal. Aber zwei solche Erfolge nacheinander, davon einer auswärts, ist schon sehr außergewöhnlich. Wobei der THW das gestern auch zugelassen hat. Wie auch der SCM gestern vor einer Woche. Kiel war gestern freilich schlechter als wir in Leipzig.

  • Dass der DHFK den SCM und Kiel in Folge besiegt ist definitv eine kleine Sensation.

    Eine kleine Sensation war der Sieg gegen den SCM, der gegen Kiel war nach dem Spiel gegen Elverum vorherzusehen, wenn Landin keine überragende Leistung bringt, wie noch in Lemgo! Ich frage mich nur: War das jetzt der Tiefpunkt oder geht es noch weiter bergab? Auf jeden Fall wird es spannend zu sehen, wer eher aus seinem Tief herausfindet, Melsungen oder der THW.

  • Warum ist das keine Sensation, wenn Leipzig in (!) Kiel relativ souverän gewinnt und das auch noch mit nur vier Rückraumspielern (davon einer S. Ernst, der seit Monaten nur Abwehr spielt)? Ihr tut so, als wenn Leipzig einen Pflichtsieg eingefahren hat.

  • Habe mir das Spiel noch mal in Ruhe angesehen. Leipzig hat das in der Tat clever gemacht, aber so richtig überragend war das auch nicht, weil doch viele technische Fehler dabei waren. Sie haben sehr gut das Tempo bestimmt und waren gut auf das 7-6 vorbereitet. Und Simon Ernst war hinten und vorne natürlich genial.

    Als Kiel auf 3 ran kam und Überzahl hatte, hätte es kippen können. Jicha kann man sicherlich das Spielsystem an sich vorwerfen, aber er hat gestern fleißig gewechselt.


    Habe ich wahrscheinlich überlesen, aber was war eigentlich mit Bambam ?

  • Habe mir das Spiel noch mal in Ruhe angesehen. Leipzig hat das in der Tat clever gemacht, aber so richtig überragend war das auch nicht, weil doch viele technische Fehler dabei waren. Sie haben sehr gut das Tempo bestimmt und waren gut auf das 7-6 vorbereitet. Und Simon Ernst war hinten und vorne natürlich genial.

    Als Kiel auf 3 ran kam und Überzahl hatte, hätte es kippen können. Jicha kann man sicherlich das Spielsystem an sich vorwerfen, aber er hat gestern fleißig gewechselt.


    Habe ich wahrscheinlich überlesen, aber was war eigentlich mit Bambam ?

    Fleißig gewechselt? Er hat falsch gewechselt. Warum bringt er Bylik so spät? Warum nimmt er Mrkva wieder raus, obwohl er gut gehalten hat? Dazu noch keine taktische Idee um das Spiel noch rumzureißen. Jicha war gestern ein großer Teil des Problems.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Fleißig gewechselt? Er hat falsch gewechselt. Warum bringt er Bylik so spät? Warum nimmt er Mrkva wieder raus, obwohl er gut gehalten hat? Dazu noch keine taktische Idee um das Spiel noch rumzureißen. Jicha war gestern ein großer Teil des Problems.

    Damit ist alles gesagt! Müsste der Trainer in seiner Analyse dann bitte auch noch bemerken.

  • Dass der DHFK den SCM und Kiel in Folge besiegt ist definitv eine kleine Sensation.

    Mich persönlich hat übrigens schon das Warmmachen von Leipzig sehr beeindruckt (habe das gestern ausnahmsweise mal ganz mitbekommen, weil verkaufsoffener Sonntag in Kiel war und wir deshalb früher in der Halle waren) weil da sehr viel Teamspirit vorhanden und zu spüren war, was auch ein Faktor für den/die Sieg/e sein wird.

  • Für mich ist seit gestern klar, dass wir ein massives Trainerproblem haben. Die späte Einwechslung von Niko habe ich auch nicht verstanden. Auch nicht die Auswechslung von Mirkva nach drei Paraden hintereinander. Landin wirkte gestern völlig lustlos. Er ist mit seinen Gedanken wahrscheinlich schon in Dänemark. Taktisch fällt Jicha nichts anderes ein als sieben gegen sechs. Die Mannschaft wirkt in dieser relativ frühen Phase der Rückrunde völlig platt. Wie kann das sein? Was macht Jicha im Training? Es muss dringend etwas passieren.

    Hier hatte ich eine andere Wahrnehmung: Er wirkte resigniert und mega enttäuscht auf mich.

    Die Diskussion zu DK gab es in Bezug auf Niklas ja schonmal und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er jetzt hier in Kiel seinen absoluten Fokus hat - aber wenn das ganze Team durchhängt, können selbst die motivierendsden (gerade keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist :lol: ) Spieler dem vermutlich nicht auf Dauer was entgegensetzen.

  • Hier hatte ich eine andere Wahrnehmung: Er wirkte resigniert und mega enttäuscht auf mich.

    Die Diskussion zu DK gab es in Bezug auf Niklas ja schonmal und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er jetzt hier in Kiel seinen absoluten Fokus hat - aber wenn das ganze Team durchhängt, können selbst die motivierendsden gerade (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist :lol: ) Spieler dem vermutlich nicht auf Dauer was entgegensetzen.

    Auch ein Landin lebt zum Teil von einer funktionierenden Abwehr .

    Die Abwehr ist aber vom Prunkstück zum Problemfall geworden . Der Innenblock wird immer älter und langsamer ! Dagegen steht ein Spiel , was immer schneller wird gepaart mit dem Wechsel bei vielen Mannschaften von vielen Steinewerfern zu vielen flinken 1 vs 1 Angreifern ...

  • Landin und Sagosen wollen sich mit Titeln verabschieden und schieben ordentlich Frust gerade. Das führt selten zu was gutem. Bei Sagosen zu 2 mal 2 Minuten und über ne dritte Zeitstrafe etwas später hätte er sich nicht wundern dürfen. Landin hat seine Abwehrleute auch nicht lieb gehabt gestern ... Omeyer hätte ihnen vermutlich den Kopf abgerissen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige