23. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

  • Mensah ist ja mein Liebling, aber 2/7 reicht nicht. 6 Assists hin oder her.

    So wird das ja mit Jim auch nicht besser, wenn er dann Halb spielen muss.

    Mensah war einige Male gezwungen aufgrund von Zeitspiel auch eher unvorbereitete Würfe zu nehmen. Johan hat als Außen 3 von 7, das zieht sich wie ein roter Faden durch d Saison, dass er einfach zu viel liegen lässt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Wie man da eine Schiedsrichterleistung gesehen hat, die okay war, verstehe ich nicht. Insgesamt vielleicht gerecht, weil sie auf beiden Seiten Fehler gemacht haben. Aber der Anspruch sollte doch sein, möglichst wenig Fehler zu machen und nicht die vielen irgendwie gerecht zu verteilen.

    Das haben auch beide Trainer auf der PK deutlich kritisiert.


    Die Schiedsrichterleistung hatte kein BL-Niveau bzw. kein Niveau, die dem Spiel gerecht wurde.

  • Aber der Anspruch sollte doch sein, möglichst wenig Fehler zu machen und nicht die vielen irgendwie gerecht zu verteilen.

    Ja, sollte es.

    Letzteres ist mir trotzdem wesentlich lieber, als wenn die Schiedsrichter einseitig pfeifen.

    M.E. hatten gestern seitens der Schiedsrichter beide Teams die gleiche Chance, das Spiel zu gewinnen. Das ist erstmal das Wichtigste, aber gerade mit Beteiligung von Top-Teams leider nicht selbstverständlich.

  • Da kriegen wir von den anderen Teams das Rennen um die CL Plätze wieder eröffnet und reißen s postwendend mit dem Hintern wieder ein. Der Kevin hätte uns sehr gut getan.

  • Buric' Leistung hätte gereicht für einen Sieg.

    Die von Hansen allerdings nicht.

    Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann Flensburg mal so schlecht auf RA war.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mensah war einige Male gezwungen aufgrund von Zeitspiel auch eher unvorbereitete Würfe zu nehmen. Johan hat als Außen 3 von 7, das zieht sich wie ein roter Faden durch d Saison, dass er einfach zu viel liegen lässt.

    Was wohl daran liegt, daß wir spielerisch immer limitierter und durchschaut sind.

    Spielzüge = Mangelware

    Freie Würfe = Mangelware


    Wenn ich mir in den letzten Wochen unsere Spiele ansehe, stelle ich mir immer wieder die Frage, warum selbst vom Tabellenstand deutlich schwächere Gegner reihenweise freie Würfe gegen uns generieren und unsere Jungs die Bälle fast ausschließlich reinzittern oder aber immer zu jemanden Körperkontakt haben. Freie Würfe nach herausgespielten Abwehrlücken gibt es für uns kaum….

    Stattdessen Kampf und viel Krampf und bei erhobenen Zeitspielarm wird in den letzten Spielen dann gerne nach Außen durchgepasst, so daß unsere Außen gezwungen werden, trotz schlechter Position/Vorbereitung den Wurf nehmen zu müssen, weil der vierte Pass gespielt ist!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo ()

  • Buric' Leistung hätte gereicht für einen Sieg.

    Die von Hansen allerdings nicht.

    Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann Flensburg mal so schlecht auf RA war.

    Wie Baloo schreibt: Es waren auch einige verzweifelte Last-Minute-Pässe dabei, oder er muss hoch springen, um sie zu fangen.

    Er ist nicht in Bestform, aber ihn immer nur bei Zeitspiel anzuspielen ist keine optimale Einbindung.

    Mensing hat Jakobsen ein bisschen besser in Szene gesetzt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ja, da waren auch ungünstige Situationen bei gestern, meinte aber nun die komplette Saison.

    Und Jakobsen hatte auch ungünstige Winkel bei, zum Beispiel sein letzter Wurf. Der ging aber rein.

    Und Svan hat aus schwierigen Wurfsituationen meistens getroffen, das war als THW-Fan oft zum Haareraufen...

    Aber halt Weltklasse.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die von Hansen allerdings nicht.

    Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann Flensburg mal so schlecht auf RA war.

    Hansen spielt in Flensburg so, wie er in Hannover gespielt hat. In Hannover war man ja damals auch nicht ganz so traurig, dass er den Verein verlassen hat.

  • Redest Du vom THW? da sehe ich es ähnlich :lol::hi: Nur, dass die Außen meistens frieren und aus der Mitte wird draufgebolzt oder der von drei Mann gedeckte Kreis wird (oft vergeblich) angespielt

  • Hm, also natürlich gerechte Punkteteilung. Gruselige Schiris, was ich nicht oft sage, aber auch gruselige Kommentatoren.


    Mensing und Flensburgern allgemein Schauspielerei zu unzerstellen, wenn der im Sprungwurf abgeräumt wird....hui...gerade weil das Kretzschmar zuletzt häufiger macht....ich finde das äußerst problematisch und würde mir wünschen, dass der neue Anbieter ihn nicht verpflichtet. Er ist der beste Co-Kommentator, aber es geht einfach nicht mehr. Er hat einen Interessenkonflikt, den er bewusst oder unterbewusst in seine Kommentierung einfließen lässt.


    Zu uns....nun Möller und Sögard gar nicht zu bringen, bei den ganzen Fehlwürfen und Fehlern. Wir hätten locker gewinnen können glaube ich.


    Sonderlob an den Emil....was der für Dinger macht. Während fast alle Teamkollegen schlecht werfen...toll

  • Mensing und Flensburgern allgemein Schauspielerei zu unterstellen, wenn der im Sprungwurf abgeräumt wird....hui...gerade weil das Kretzschmar zuletzt häufiger macht....ich finde das äußerst problematisch und würde mir wünschen, dass der neue Anbieter ihn nicht verpflichtet. Er ist der beste Co-Kommentator, aber es geht einfach nicht mehr. Er hat einen Interessenkonflikt, den er bewusst oder unterbewusst in seine Kommentierung einfließen lässt.

    Das sehe ich ganz genau so. Auch wie er wieder über Röd gesprochen hat, ist problematisch; so unter dem Motto, es würde spektakulärer aussehen als es ist und Röd würde 2 Minuten ziehen, die andere Spieler nicht bekämen.

    In einer der letzten Konferenzen wurde auch deutlich, dass er keine vernünftige Expertise hinbekommt, vor allem im Hinblick auf den Meisterschaftskampf, weil er einfach nicht über die Füchse spricht. Ganz offensichtlich wurde das dann als Götz sinngemäß sagte, dass der "Experte" sich nicht äußert. Eigentlich kann man ihn zumindest für die Spiele mit Beteiligung der Topmannschaften und die Konferenzen nicht mehr einsetzen.

  • Eigentlich kann man ihn zumindest für die Spiele mit Beteiligung der Topmannschaften und die Konferenzen nicht mehr einsetzen.

    Dann bleibt nicht viel ;) das ist schon so wie Paul Jonas sagt, eigentlich geht er nicht mehr

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mir gefällt er als Kommentator und ich denke, dass hier einige die Wirkung seiner Worte überschätzen.

    Glaubt ihr denn, die Schiedsrichter pfeifen anders nur weil er eine Meinung geäußert hat.

    Ich kann mir eher vorstellen, dass es den Füchsen sogar schaden könnte.

  • Mir gefällt er als Kommentator und ich denke, dass hier einige die Wirkung seiner Worte überschätzen.

    Glaubt ihr denn, die Schiedsrichter pfeifen anders nur weil er eine Meinung geäußert hat.

    Ich kann mir eher vorstellen, dass es den Füchsen sogar schaden könnte.

    Das wär dann nicht unverdient ;)

    Er ist nicht umsonst zum Handball-Influencer gekürt worden.

    Was macht noch mal ein Influencer (in eigener Sache)?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mir gefällt er als Kommentator und ich denke, dass hier einige die Wirkung seiner Worte überschätzen.

    Glaubt ihr denn, die Schiedsrichter pfeifen anders nur weil er eine Meinung geäußert hat.

    Naja, das Schritte-Thema hat er wesentlich aufgemacht und immer wieder befeuert.

    Und in den entscheidenden Spielen wird dabei jetzt definitiv anders gepfiffen.

  • Das wär dann nicht unverdient ;)

    Er ist nicht umsonst zum Handball-Influencer gekürt worden.

    Was macht noch mal ein Influencer (in eigener Sache)?

    Das ist es eben...

    Die Schiedsrichter werden allerdings ihre eigenen Analysen machen und sagen ja zum Teil auch, dass die Kommentatoren die Regeln zum Teil nicht kennen oder Situationen falsch bewerten.

Anzeige