24. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

  • Bei Sieg Kiel ist wieder alles komplett offen. Bei Sieg Berlin wird es für den THW schwer, Deutscher Meister zu werden.

    Ich erwarte einen Sieg von Berlin.

  • Für Berlin ist das Gastspiel in Kiel die letzte schwere Auswärtshürde der Bundesligasaison. Beide Mannschaften haben unter der Woche eine Europapokalreise auf dem Programm, so dass die Voraussetzungen ähnlich sind. In eigener Halle sehe ich den THW Kiel im Vorteil und erwarte einen Sieg der Schwarz-Weißen.

  • Für Berlin ist das Gastspiel in Kiel die letzte schwere Auswärtshürde der Bundesligasaison. Beide Mannschaften haben unter der Woche eine Europapokalreise auf dem Programm, so dass die Voraussetzungen ähnlich sind. In eigener Halle sehe ich den THW Kiel im Vorteil und erwarte einen Sieg der Schwarz-Weißen.

    Ich hoffe drauf (komisch ;) ), dann hätten wir es theoretisch wieder in der eigenen Hand den Titel zu verteidigen.

  • Eher theoretisch, denn auch an das Torverhältnis von Berlin werden wir vermutlich nicht mehr rankommen. Der direkte Vergleich ist ja nicht maßgebend. Für den zweiten Platz, den ich sofort unterschreiben würde, wäre ein Sieg von Berlin besser.

  • Bin wirklich gespannt (und kann das Spiel leider nicht sehen :nein: ).


    Spielerisch war der THW zuletzt alles andere als überzeugend, aber unsere 33 Gegentore gegen Gummersbach waren auch nicht so super.


    Aufgrund der zuletzt extrem guten Bilanz gegen den THW tippe ich auf einen Auswärssieg im Bereich +1 oder 2.

  • Puh, für die Spannung in der Meisterschaft würde ich mir natürlich einen Heimsieg wünschen - nur tatsächlich daran zu glauben, fällt nach den zuletzt gezeigten Leistungen äußerst schwer. Wobei Berlin jetzt die letzten Spiele auch keinen überragenden Handball gezeigt hat. Solange wir den Torwartbrocken nicht berühmt werfen, könnte es knapp was werden. In dem Spiel könnten sie gerne die zuletzt von allen Seiten so geforderten Eier endlich mal zeigen...

  • Das auf Rückraumkeuler ausgelegte Kieler Spiel dürfte der Berliner Mauer mit ihrem meterlangen Balkan-Innenblock entgegenkommen. Auf der anderen Seite hat natürlich auch die Kieler Abwehr gegen Melsungen gut funktioniert und dahinter steht der beste Torwart der Welt. So deutlich wie das Hinspiel wird es sicherlich nicht.


    Für Berlin ist wichtig, dass Andersson wieder dabei ist. Nur mit dem wechselhaften Drux auf Halblinks wären die Chancen deutlich geringer, zumal Andersson auch für Abwehr und 2. Welle wichtig ist. Und natürlich hängt viel an Gidsels Leistung, der hat die Kieler im Hinspiel total überrascht, was so nicht mehr passieren wird.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mal sehen, wie Kiel gegen Bukarest drauf ist. Zuletzt sah es wirklich nicht gut aus. Auch gegen Melsungen ziemlich dünn.

  • Ich sehe Kiel in diesem Spiel nicht vorne.

    Die zuletzt gezeigten Leistungen dürften in diesem Spiel nicht reichen.

    Hoffen tue ich natürlich auf einen Heimsieg, allein mir fehlt der Glaube... ?(

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Auch wenn einiges für die Füchse spricht, es ist immer noch der THW Kiel. Da gibt es nicht allzu oft Heimniederlagen. Zwei Ligaheimspiele zu verlieren, dürfte Seltenheitswert haben an der Förde.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich sehe Bärlin klar vorne, Sieg mit +5 in der Ostseehalle.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich sehe Kiel in diesem Spiel nicht vorne.

    Die zuletzt gezeigten Leistungen dürften in diesem Spiel nicht reichen.

    Hoffen tue ich natürlich auf einen Heimsieg, allein mir fehlt der Glaube... ?(

    Wir hatten vor unserem Heimspiel gegen Berlin auch Zweifel. Ich denke, es wird eine ganz enge Kiste.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mit Lemgo und Leipzig noch dazu keine Spitzenmannschaften.

    Hatte vergessen, am Stück, zu schreiben. Dreimal in einer Saison dürfte wohl in den letzten 20 Jahren auch nicht der Normalfall gewesen sein.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Puh, für die Spannung in der Meisterschaft würde ich mir natürlich einen Heimsieg wünschen …

    Würdest du das auch schreiben wenn die Situation anders herum wäre? Also Kiel 7 und Berlin 9 Minuspunkte.

  • Würdest du das auch schreiben wenn die Situation anders herum wäre? Also Kiel 7 und Berlin 9 Minuspunkte.

    Wünschen kann man sich immer was. Noch dazu würde ich mir wünschen, das ist ja der Wunsch light.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hatte vergessen, am Stück, zu schreiben. Dreimal in einer Saison dürfte wohl in den letzten 20 Jahren auch nicht der Normalfall gewesen sein.

    Ach so. War mir nicht sicher, ob Du von einem Fakt sprichst oder etwas, was möglicherweise eintritt. Weil sie ja schon zwei Heimspiele verloren haben. Dann meintest Du die Spiele gegen Leipzig und Berlin. Alles klar :)

  • Ach so. War mir nicht sicher, ob Du von einem Fakt sprichst oder etwas, was möglicherweise eintritt. Weil sie ja schon zwei Heimspiele verloren haben. Dann meintest Du die Spiele gegen Leipzig und Berlin. Alles klar :)

    :?: Ich habe mich wohl irgendwie missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass der THW zweimal hintereinander zu Hause verliert, auch wenn objektiv einiges für die Füchse spricht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige