EHF Champions-League 2023/2024

  • 6 CL-Tickets für eventuell 11 Kandidaten! Da bleiben einige lange Gesichter nach der Entscheidung durch die EHF nicht aus. Ob Zagreb wirklich nochmals auf die Gnade der EHF hoffen kann? Lelle1605, wen Du da alles schon in den Lostöpfen siehst! Die Lottozahlen von heute Abend? Bitte, aber fix, ich muß dann schnell noch tippen!

  • Du hast Bitola vergessen.

  • 6 CL-Tickets für eventuell 11 Kandidaten! Da bleiben einige lange Gesichter nach der Entscheidung durch die EHF nicht aus. Ob Zagreb wirklich nochmals auf die Gnade der EHF hoffen kann? Lelle1605, wen Du da alles schon in den Lostöpfen siehst! Die Lottozahlen von heute Abend? Bitte, aber fix, ich muß dann schnell noch tippen!

    Mit den Lottozahlen kann ich dir nicht dienen. Die Lostöpfe ergeben sich generell aus der Setzliste. Ich habe mal die Teams mit aufgenommen, bei denen ich ein Upgrade als sicher ansehe.

  • Mit den Lottozahlen kann ich dir nicht dienen. Die Lostöpfe ergeben sich generell aus der Setzliste. Ich habe mal die Teams mit aufgenommen, bei denen ich ein Upgrade als sicher ansehe.

    Rasmus Boysen hat das auf seinem Twitter Kanal auch gerade als Thema.


    Er geht fest von einem Upgrade für Bukarest aus. Man ist in Rumänien weiterhin sehr ambitioniert: Xavier Pascual bleibt Trainer (Paris hatte wohl Interesse) + namhafte Neuzugänge (u.a. Cupara im Tor und P. Nenadic).

  • Wenn Pelister die Anforderungen der EHF nicht erfüllen kann, sind sie nicht dabei.

    Wenn Pelister teilnehmen darf könnte es für Zagreb wirklich eng werden. Ebenfalls ein Diskussionspunkt bei Rasmus Boysen gewesen. Dort hat sogar ein kroatischer User Bedenken in dieser Hinsicht geäußert.

  • Bei den Upgrades ist für mich eine Menge Willkür dabei. Eigentlich muss es feste Kriterien für die Quali geben, für alle Teilnehmer. Diese Kriterien müssten spätestens feststehen, wenn die Ligen starten.

  • Entweder man nennt es wieder Europapokal der Landesmeister oder lässt in einer "Champions League" halt tatsächlich die besten Mannschaften teilnehmen...

  • Wer Fan eines "Projektes" ist, sieht das wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel.


    Das in einer von Geld regierten Welt, auch der Handballsport nicht unberührt davon bleibt, ist nun mal Realität. Bewerten möchte ich das garnicht, weil es eh irrelevant wäre. Die von Dir genannten leuchtenden Beispiele, haben aber immer auch eine schattige Kehrseite. Das darf man dann in der Betrachtung nicht vergessen, denn wo es Gewinner gibt, gibt es immer auch Verlierer.

    In spätestens einem Jahr werden wir wissen, ob Kolstad in der CL was gerissen hat.

    Jo, das werden wir sehen und es sollte mich auch nicht wundern, wenn sie dort erfolgreicher spielen, als es eben Elverum in den Jahren zuvor geschafft hatte. Es gab auch viele, die Grün-Rot solch eine Saison in der CL nicht zugetraut hatten.


    Es klingt für mich in deinen Beiträgen immer so ein leichter negativer Touch durch, wenn es um Vereine wie PSG oder eben Kolstad geht. Liegt es am Geldgeber? Würde ich mal vermuten. Letztlich braucht auch Grün-Rot den Zaster, um ne erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und halten zu können. Alleine wegen der Tradition sind die Topspieler garantiert nicht gekommen. Und da stellt sich dann schon die Frage, wie die Beurteilung oder Meinungsäußerungen ausfallen, wenn sich eben aus diesen Quellen der Geldfluss Richtung Elbe in Bewegung setzen würde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Letztlich braucht auch Grün-Rot den Zaster, um ne erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und halten zu können. Alleine wegen der Tradition sind die Topspieler garantiert nicht gekommen.

    Kommen die nicht alle wegen des Schwarzbiers? :/:saufen:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Jo, das werden wir sehen und es sollte mich auch nicht wundern, wenn sie dort erfolgreicher spielen, als es eben Elverum in den Jahren zuvor geschafft hatte. Es gab auch viele, die Grün-Rot solch eine Saison in der CL nicht zugetraut hatten.


    Es klingt für mich in deinen Beiträgen immer so ein leichter negativer Touch durch, wenn es um Vereine wie PSG oder eben Kolstad geht. Liegt es am Geldgeber? Würde ich mal vermuten. Letztlich braucht auch Grün-Rot den Zaster, um ne erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und halten zu können. Alleine wegen der Tradition sind die Topspieler garantiert nicht gekommen. Und da stellt sich dann schon die Frage, wie die Beurteilung oder Meinungsäußerungen ausfallen, wenn sich eben aus diesen Quellen der Geldfluss Richtung Elbe in Bewegung setzen würde.

    Häh, immer? Wo und wann denn? Viel Sympathie für "Projekte", die die Preise verderben, das Treiben auf den Transfermärkten verrückt machen, habe ich sicher nicht. Sowas setzt ja dann auch immer eine Spirale in Gang für andere Beteiligte. Mitmachen oder zusehen, heißt es dann. Der wesentliche Unterschied zwischen den "Projekten" und anderen finanziell gut ausgestatteten Vereinen ist, das erstere mit viel Geld sich den sportlichen Erfolg schnell erkaufen wollen und die zweitgenannten eine Entwicklung durchlaufen haben, die dann zum Erfolg führte. Letzteres gefällt mir eben besser und Geld spielt da ebenfalls eine Rolle. Gegenüber den Projekten habe ich aber keine tiefe Abneigung, so wie z.B. die Ultras das im Fußball praktizieren. Die sind mir eher egal.

    Beim SCM sehe ich das eher pragmatisch und das Karl Gerhold seit Jahren Geld in die Spielbetriebsgesellschaft pumpt, finde ich ok. Das passiert aber relativ still und ohne großes Tamtam. Ohne Moos nix los.

Anzeige