EHF Champions-League 2023/2024

  • [...] Heute ein Sieg in einem sehr schwierigen Match mit neuem Spielerstamm und dann ein guter Fight in Veszprem.


    Da können die Füchse kommen. [...]

    Das ist der richtige Ansatz! Ab sofort volle Fokussierung auf die Spiele in Veszprem und gegen Berlin. Am besten die Stammspieler schon heute in den Flieger nach Ungarn setzen, damit sie sich dort akklimatisieren können. :hi:



    P.S.: Glückwunsch zu dem starken Fight gegen Barcelona.

  • Muss sowas sein?

    Kann nicht einfach mal ohne unnötige Verbalattacken die Meinung anderer - von denen sich hier keine/r nicht mit Euch über den Sieg freut - angenommen werden?

    In dem Fall vielleicht schon. Ist irgendwie nachvollziehbar. Den einen Ausdruck hätte er sich vielleicht sparen können, aber ich kann den emotionalen Ausbruch irgendwie verstehen. Alles OK für mich. Die Sprachpolizei muss nicht alarmiert werden.

  • Dementsprechend darf man sich ja freuen, keine Frage 👍


    Magdeburg zeigt in allen Wettbewerben überwiegend tolle Leistungen, man muss als Fan aber nicht abheben und sich als Nabel der Welt sehen.

    Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus und ich wette , dass z.b. User Alf damals noch nicht so " von oben herab" hier seine Beiträge verfasst hat. Man sollte immer bedenken, wo man eig herkommt.

    Klar sahs vor ein paar Jahren noch anders aus. Das Spiel und die Kulisse gestern hatten schon was. Positiv, beim Gisli sah es schon wieder deutlich besser aus. Die Pfeifen mit ner langen Leine, haben den Spielausgang aus meiner Sicht aber nicht beeinflusst.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Tolle Stimmung gestern in der Halle. Ohne Klatschpappen, ohne Einpeitscher (während des Spiels) am Mikrofon, ohne überlaute Musik in dem Auszzeiten.


    Einigen Barca Spielern scheint die Stimmung auch gefallen zu haben. Sie haben beim rausgehen dem Magdeburger Publikum applaudiert.


    Gerade auf der PK hat Frade die "amazing atmosphere" in der GETEC noch einmal explicid gelobt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Tolle Stimmung gestern in der Halle. Ohne Klatschpappen, ohne Einpeitscher (während des Spiels) am Mikrofon, ohne überlaute Musik in dem Auszzeiten.


    Einigen Barca Spielern scheint die Stimmung auch gefallen zu haben. Sie haben beim rausgehen dem Magdeburger Publikum applaudiert.

    Ich fand, sie haben auch beim Einlauf überdurchschnittlich viel Applaus bekommen. Besonders der Emil löste noch die eine oder andere Verzückung aus (ich wars nicht).

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Übrigens eine sehr spannende Ausgangslage in Gruppe A.


    Kiel und Aalborg sind fix auf den Viertelfinalplätzen und der THW braucht zuhause gegen Zagreb maximal noch einen Punkt, um Platz 1 abzusichern und Barca, Magdeburg und Veszprem auf dem Weg nach Köln aus dem Weg zu gehen.


    Aber genau diese Zwei-Klassen-Gesellschaft in Gruppe B macht den Kampf um die Plätze 3 bis 6 in der Gruppe A so spannend. Paris als Gruppendritten und Szeged auf Platz 6 trennen aktuell nur zwei Punkte und wenn man taktieren will, dann würde ich behaupten Platz 5 ist die Endplatzierung der Wahl. Der Fünftplatzierte aus Gruppe B spielt im Achtelfinale gegen den Viertplatzierten aus Gruppe A (Montpellier oder GOG) und im Viertelfinale gegen den Sieger der Gruppe A (höchstwahrscheinlich THW Kiel). Platz 5 in Gruppe A ist die einzige Möglichkeit sicher den drei dominierenden Mannschaften aus Barcelona, Magdeburg und Veszprem bis Köln aus dem Weg zu gehen.


    Sollte Zagreb in Kiel erwartungsgemäß verlieren, dann bräuchte Szeged einen Sieg in Paris, um auf Platz 5 springen zu können. Allerdings dürfen sie maximal mit zwei Toren siegen, um nicht den direkten Vergleich mit Paris zu gewinnen. Sollte aber im zeitgleichen Spiele Kielce in Aalborg verlieren, dann würde Szeged ein Sieg gar nichts nützen, denn es käme zum Dreiervergleich in dem Kielce sich als schlechteste Mannschaft (aufgrund der 9-Tore-Niederlage in Paris) über Platz 5 freuen würde ... (eine 20-Tore-Niederlage von Paris habe ich mal ausgeklammert. Oder wurde schon auffällige Wetten von Spielern platziert?)

  • Ich fand, sie haben auch beim Einlauf überdurchschnittlich viel Applaus bekommen. Besonders der Emil löste noch die eine oder andere Verzückung aus (ich wars nicht).

    Barca ist aber auch eine faire, "nette" Truppe!

    Mir ist die Mannschaft sympathisch


    Da gibt es ganz "andere" Mannschaften

  • Tolle Stimmung gestern in der Halle. Ohne Klatschpappen, ohne Einpeitscher (während des Spiels) am Mikrofon, ohne überlaute Musik in dem Auszzeiten.


    Einigen Barca Spielern scheint die Stimmung auch gefallen zu haben. Sie haben beim rausgehen dem Magdeburger Publikum applaudiert.

    Zustimmung. Klatschpappen gibt's ja Gott sei Dank in der Getec-Arena nicht (mehr).

    Hallensprecher Michme war gestern ruhiger als sonst fand ich. Er hat in bestimmten Situationen gut agiert bzw reagiert. Genial fand ich wie das Magdeburger Kind Lied durch die Halle ging. Ohne Sound, ohne künstlichem Quatsch. Wechselgesang hat gut funktioniert. War toll gestern.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich fand beeindruckend, wie der "kleine" Magdeburger Innenblock verteidigt hat. Schnelle Beine, immer mit gegenseitiger Hilfe. Und Saugstrup ist einfach unter den Top 2 der Welt. Irre, was der hinten arbeitet, schnell vorne ist und im Angriff einfach klug spielt. Kluge Sperren, kluges weglaufen. Dieses Kreisgerammel hat er nicht nötig (kann er auch nicht).


    Es gibt vom letzten Angriff eine Perspektive unter dem Hallendach. Da sieht man, was sie spielen wollten (Claar über außen und Kempa auf OIM), aber Barca durchschaut das. Wie reaktionsschnell Gisli und auch OIM, der den Kempa abbricht und zum Kreuzen hinter Gisli kommen will, entscheiden, ist schon beeindruckend.

  • Ich fand, sie haben auch beim Einlauf überdurchschnittlich viel Applaus bekommen. Besonders der Emil löste noch die eine oder andere Verzückung aus (ich wars nicht).

    Jap, das fiel mir auch auf. Selbst bei den Schiedsrichtern und dem EHF - Delegierten wurde nicht gespart. Stimmung fand ich zwischendurch eher nicht so berauschend, das kam dann erst in HZ 2. Wenn Du durch die Gieselerhölle vorbelastet ist, entlockt Dir sowas wie gestern aber eher ein müdes Lächeln. Da hast Du Deinen Nebenmann nicht mehr verstanden, selbst wenn der Dir was ins Ohr schrie. Da hat gefühlt jeder der... was war denn das damals... 2.800?... 3.000? .... keine Ahnung... geschrien, geklatscht, getrötet und / oder gepfiffen. Die Enge der Halle hatte dahingehend so manche Vorteile.


    Edit: Saugstrups Sperren sind auch offensiv ne Augenweide.

  • Eigentlich war das gestern so ein Sack-Reis-Spiel, oder?


    Endspiel Veszprem - SCM bleibt, und Barca hat Platz 2 schon sicher (mit Sieg gegen Montpellier auch Platz 1).

    Als ob ein Spiel gegen Barcelona ein Sack-Reis-Spiel wäre. Da geht´s doch um mehr als nur Platzierungen.

  • Jap, das fiel mir auch auf. Selbst bei den Schiedsrichtern und dem EHF - Delegierten wurde nicht gespart. Stimmung fand ich zwischendurch eher nicht so berauschend, das kam dann erst in HZ 2. Wenn Du durch die Gieselerhölle vorbelastet ist, entlockt Dir sowas wie gestern aber eher ein müdes Lächeln. Da hast Du Deinen Nebenmann nicht mehr verstanden, selbst wenn der Dir was ins Ohr schrie. Da hat gefühlt jeder der... was war denn das damals... 2.800?... 3.000? .... keine Ahnung... geschrien, geklatscht, getrötet und / oder gepfiffen. Die Enge der Halle hatte dahingehend so manche Vorteile.


    Edit: Saugstrups Sperren sind auch offensiv ne Augenweide.

    3.000 haben da reingepasst? (Ernst gemeinte Frage)

  • Ob wichtig oder nicht... scheißegal. Es war einfach geil. Was ein geiler Kampf vom SCM. Was eine geile Stimmung in der Halle. Das war einfach ein toller Abend und gibt der Truppe sicherlich nochmal einen Schub!

    Absolut Honda. Ich kann einige Kommentare auch nicht nachvollziehen. Natürlich weiß jeder, dass man für Platz 2 in Veszprem punkten müsste, aber das macht doch den Abend gestern nicht weniger wertvoll. Dass selbst so eine Truppe wie die Katalanen von der Stimmung beeindruckt ist, war schon cool zu sehen. Und wie Buster444 bereits anmerkte, haben Mem und Co. hinterher der Halle applaudiert, was ich in der Form auch noch nicht gesehen habe.

    Ergo, es war ein geiler Handballabend und ich bin froh, dass ich dabei war.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Absolut Honda. Ich kann einige Kommentare auch nicht nachvollziehen. Natürlich weiß jeder, dass man für Platz 2 in Veszprem punkten müsste, aber das macht doch den Abend gestern nicht weniger wertvoll. Dass selbst so eine Truppe wie die Katalanen von der Stimmung beeindruckt ist, war schon cool zu sehen. Und wie Buster444 bereits anmerkte, haben Mem und Co. hinterher der Halle applaudiert, was ich in der Form auch noch nicht gesehen habe.

    Ergo, es war ein geiler Handballabend und ich bin froh, dass ich dabei war.

    Mem ist mir schon in einigen Situationen als vollkommen angenehmer und fairer Typ rübergekommen.

  • 3.000 haben da reingepasst? (Ernst gemeinte Frage)

    Gestapelt mit Blick auf die Bögen :lol: vor der Wende waren es mMn deutlich weniger.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Mem ist mir schon in einigen Situationen als vollkommen angenehmer und fairer Typ rübergekommen.

    Vllt hat ihn ja auch die Halle/Stimmung so beeindruckt, dass er es mittelfristig mal jede zweite Woche erleben möchte ...

    Soll jetzt aber kein Gerücht sein 😉


    Mem muss einfach in die HBL.

    Der kann wohl jede Woche 2x Vollgas geben

  • Mem ist mir schon in einigen Situationen als vollkommen angenehmer und fairer Typ rübergekommen.

    Das ist total schön, aber auch total nachvollziehbar denn in Spanien ist halt in der Liga gar nichts mehr los, da spielen die teilweise vor 500 Leuten und leeren Hallen.

    Selbst bei deren Heimspielen kommen nicht ansatzweise diese Anzahl mit dieser Stimmung.

    Da gibt es weltweit nicht so viele Hallen mit so einer Stimmung. Da sind nur die beiden Ungarn und Kielce die da mithalten können.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

Anzeige