EHF Champions-League 2023/2024

  • @Valter:

    Wie ALF richtig geschrieben hat, ergibt sich die Exklusivität der Champions-League aus den Zugangsvoraussetzungen und nicht dem späteren Modus innerhalb des Wettbewerbes.


    Den Rest deiner Argumentation kann ich noch weniger nachvollziehen. Zuerst monierst Du, dass die "klassische Handballnation" Schweden von der EHF Champions-League ausgeschlossen sei, nur um einen Absatz später zu fordern, dass die besten Vereinsmannschaften dort spielen sollten. Schweden mag eine Handballnation sein, aber auf Vereinsebene spielen sie keine Rolle in der europäischen Spitze. Der schwedische Double-Sieger IFK Kristianstad ist in der ersten Gruppenphase der EHF European League sang- und klanglos mit null Punkten und -29 Toren in sechs Spielen ausgeschieden.


    Ich denke auch nicht, dass z.B. die SG Flensburg-Handewitt oder HBC Nantes in der EHF Champions-League besser abgeschnitten hätten als Kolstad IL, Szeged oder der FC Porto. (Eurofarm Pelister war schlicht ein Sonderfall aufgrund des Kollapses von Vardar Skopje.)


    Den aktuellen Champions-League-Modus halte ich für gelungen. Vielleicht etwas mehr feste Teilnehmerplätze und weniger Wild cards.

  • Den aktuellen Champions-League-Modus halte ich für gelungen. Vielleicht etwas mehr feste Teilnehmerplätze und weniger Wild cards.

    Hätte nur einen Änderungsvorschlag: Aus der Gruppenphase kommen nur jeweils 4 Teams weiter.

  • Hätte nur einen Änderungsvorschlag: Aus der Gruppenphase kommen nur jeweils 4 Teams weiter.

    Ob das so gut für die Spannung bis zum letzten Spieltag in der Gruppenphase wäre, wenn vorzeitig feststeht wer auf 1 bis 4 landet? Außerdem anschließend weniger Spiele für die TV-Vermarktung.

    In Gruppe B zuletzt, stand für 7 der 8 Teams vor dem letzten Spieltag nicht fest, auf welchem Platz sie am Ende landen. Mehr Spannung am letzten Spieltag, geht doch eigentlich nicht. Und für fast alle bestand noch ein Anreiz.

  • Ob das so gut für die Spannung bis zum letzten Spieltag in der Gruppenphase wäre, wenn vorzeitig feststeht wer auf 1 bis 4 landet? Außerdem anschließend weniger Spiele für die TV-Vermarktung.

    In Gruppe B zuletzt, stand für 7 der 8 Teams vor dem letzten Spieltag nicht fest, auf welchem Platz sie am Ende landen. Mehr Spannung am letzten Spieltag, geht doch eigentlich nicht. Und für fast alle bestand noch ein Anreiz.

    Ich würde Platz 5 & 6 in die EL schicken. Das würde dann auch die EL weiter aufwerten.

  • Was mich an der ehfcl so stört ist die Ausschaltung des Zufalls wer gegen wen spielt. Es fängt schon mit der Gruppenauslosung an, bei der schon mit einer Setzliste gearbeitet wird.

    Danach ist geregelt, welche Positionen aus den Gruppen A und B in den KO-Runden gegeneinander spielen.

    Erst im Final 4 werden die Paarungen wieder gezogen.

    Dadurch werden Überraschungen sehr viel weniger wahrscheinlich und die Spannung nimmt ab.

  • Was mich an der ehfcl so stört ist die Ausschaltung des Zufalls wer gegen wen spielt. Es fängt schon mit der Gruppenauslosung an, bei der schon mit einer Setzliste gearbeitet wird.

    Da du die CL explizit ansprichst. Wo im Handball bzw. im Sport gibt es in einem europäischen Wettbewerb keine Setzliste?

  • Du hast mir bewusst oder unbewusst etwas Falsches unterstellt. Da keine Antwort kam, gehe ich von Ersterem aus. Eine neue Dimension bei dir.

    Wovon du ausgehst oder nicht, liegt bei dir. Wann ich dir eine Antwort gebe, entscheide ich und nicht du, aber das ist ein Ding zwischen uns, bei dem sich SandraSCM nicht ungefragt einmischen muss, zumal es ihr mitnichten um die Sache geht.

  • Du hast mir bewusst oder unbewusst etwas Falsches unterstellt. Da keine Antwort kam, gehe ich von Ersterem aus. Eine neue Dimension bei dir.

    Du solltest dringend an deinen Befindlichkeiten und deinem Selbstwert arbeiten, wenn dich meine Aussage so aus der Bahn wirft.


    Meine Bemerkung ist viel mehr dahingehend zu verstehen, dass bis auf PdV, den du mehrfach in höchsten Tönen gelobt hast, alle anderen Transfers eigentlich zu leichtgewichtig für den großen THW sind und deinerseits eine grundlegende Skepsis vorhanden ist. Deine Meinung hinsichtlich Madsen hat sich diesbezüglich nicht zuletzt wegen seiner überzeugenden Auftritte in dieser Saison womöglich deutlich verbessert. Der Transfer steht allerdings ja schon länger fest.

  • Du solltest dringend an deinen Befindlichkeiten und deinem Selbstwert arbeiten, wenn dich meine Aussage so aus der Bahn wirft.


    Meine Bemerkung ist viel mehr dahingehend zu verstehen, dass bis auf PdV, den du mehrfach in höchsten Tönen gelobt hast, alle anderen Transfers eigentlich zu leichtgewichtig für den großen THW sind und deinerseits eine grundlegende Skepsis vorhanden ist. Deine Meinung hinsichtlich Madsen hat sich diesbezüglich nicht zuletzt wegen seiner überzeugenden Auftritte in dieser Saison womöglich deutlich verbessert. Der Transfer steht allerdings ja schon länger fest.

    Hör endlich auf zu lügen! Ich habe mich in der Vergangenheit mit keinstem Wort negativ zu dem Transfer von Madsen geäußert. Ich fand seine Verpflichtung von Anfang an positiv! Meine Meinung zu ihm habe ich im Laufe der Zeit nicht verändert.


    Du solltest dringend daran arbeiten keine Lügen über andere zu verbreiten.

  • Hör endlich auf zu lügen! Ich habe mich in der Vergangenheit mit keinstem Wort negativ zu dem Transfer von Madsen geäußert. Ich fand seine Verpflichtung von Anfang an positiv! Meine Meinung zu ihm habe ich im Laufe der Zeit nicht verändert.


    Du solltest dringend daran arbeiten keine Lügen über andere zu verbreiten.

    Gut, dann hast du jetzt klar gestellt, dass du von Anfang an ein Befürworter warst. Thema beendet.

  • Lelle1605

    Immerhin schaffst du es ja mittlerweile direkt mit einem und von SandraSCM mal abgesehen, nicht in Dritter Person über einen zu kommunizieren.


    Wenn du dich besser fühlst, sage ich, dass deine Wahrnehmung gegenüber Madsen wohl eine andere war und ich das falsch eingeschätzt habe.


    Mit Vokabeln wie Lügner, etc. solltest du vorsichtig sein oder willst du mir demnächst noch üble Nachrede unterstellen?

  • Könntet ihr eure PERSÖNLICHEN Differenzen nicht per PN klären?

    So langsam finde ich es echt nur noch nervig zu lesen, wer wann Jehova gesagt hat.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Da es hier ja eigentlich um die CL geht.

    Ich bin beim Modus eigentlich voll Old-School, die Meister aller Länder plus Titelverteidiger (aus dem Land dann ggf. der Zweitplatzierte), keine Setzliste, keine Gruppenphase, frei losen ab der ersten Runde, mit Hin- und Rückspiel. So wie früher halt. Von mir aus am Ende mit einem F4.


    Bei diesen aufgeblasenen Gruppenphasen gehts doch eigentlich nur ums Geld (auch wenn wir davon natürlich auch profitieren.

  • Da es hier ja eigentlich um die CL geht.

    Ich bin beim Modus eigentlich voll Old-School, die Meister aller Länder plus Titelverteidiger (aus dem Land dann ggf. der Zweitplatzierte), keine Setzliste, keine Gruppenphase, frei losen ab der ersten Runde, mit Hin- und Rückspiel. So wie früher halt. Von mir aus am Ende mit einem F4.


    Bei diesen aufgeblasenen Gruppenphasen gehts doch eigentlich nur ums Geld (auch wenn wir davon natürlich auch profitieren.

    Würdest du bei "deinem" Modus den EL-Sieger zur Belohnung aufsteigen lassen?

  • Was mich an der ehfcl so stört ist die Ausschaltung des Zufalls wer gegen wen spielt. Es fängt schon mit der Gruppenauslosung an, bei der schon mit einer Setzliste gearbeitet wird.

    Danach ist geregelt, welche Positionen aus den Gruppen A und B in den KO-Runden gegeneinander spielen.

    Erst im Final 4 werden die Paarungen wieder gezogen.

    Dadurch werden Überraschungen sehr viel weniger wahrscheinlich und die Spannung nimmt ab.

    Also findest Du die Bundesliga vermutlich total langweilig (null Zufall) und den Pokal voll toll?

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

Anzeige