EHF Champions-League 2023/2024

  • Wenn ich hier von Skandalpfiff lese, dass ich nicht lache.


    Auch dem SCM wurde mindestens eine Vorteilsituation abgepfiffen. Pech für Kielce, dass es bei denen kurz vor Schluss war. Kielce hatte in Halbzeit 1 die Chance auf 4 vor gehabt und nicht genutzt. Sergey war einer der Matchwinner. Der SCM kam super in die zweite Halbzeit.


    Hätte der SCM bei den 7m etwas mehr Glück gehabt, wäre es nicht so eng gewesen. Aber da steht nun mal mit Wolff ein Weltklassemann. Übrigens, cool wie er begrüßt wurde. Und toll, dass die Begrüßung von Kielce durch die Abwesenden fast teilnahmslos vollzogen wurde, genau die richtige Reaktion nach letzter Woche.


    Die Abwehrleistung des SCM war megafantastisch, 9 Gegentore in der zweiten Hälfte, einfach genial.


    Die Stimmung war geil. Schön, dass auch die Kielcespieler nach dem Spiel ins Publikum geklatscht haben.


    Einfach danke für diesen Abend.

  • So einen Unfug habe ich selten gelesen. Hätten die Schiris die ganzen Abwehraktionen tief im Kreis gepfiffen hätte der SCM die Zugabe an 7m schon im Spiel gehabt. Schade das die abgehängten Nordclubs solche Fans haben die dem SCM den Erfolg nicht gönnen

    Es geht hier nicht um nichts gönnen.

    Es geht hier um Statistiken. Und nur 1 7m für Kielce bei so einem umkämpften Spiel ist einfach fragwürdig. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter wäre schön gewesen, war aber nicht.

    Schade, dass man das immer gleich als böswillig auslegt.

  • Ehrlich, keine Ahnung oder anders, ich vermute, du hast sogar recht. Trotzdem hatten beide Mannschaften genug Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Daher ist der Ausgang im 7m-Werfen glücklich und ich freue mich über das Ergebnis. Würdest Du auch tun und sollte es dem THW morgen gelingen werde ich mich genau so freuen.

    Über da ganze Spiel habe ich keine Bevorteilung eines Teams gesehen. Meine Brille ist allerdings grün-rot - so wie Deine, (nur auf die Farben des THW bezogen, schwarz-weiß - glaube ich zumindest. Hätten wir das 7m-Werfen verloren, würde ich persönlich die Niederlage als unglücklich einstufen, aber nicht als Bevorteilung von Kielce.

    Das beide Teams das Spiel für sich entscheiden konnten, sehe ich genau so. Es hängt generell nie an nur einen einzigen Schiedsrichterentscheidung. Dennoch hattet ihr in der letzten Szene mächtig viel Glück. Letzteres darf man auch als Magdeburger einmal so schreiben - kam bislang allerdings von Niemanden.

  • Es geht hier nicht um nichts gönnen.

    Es geht hier um Statistiken. Und nur 1 7m für Kielce bei so einem umkämpften Spiel ist einfach fragwürdig. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter wäre schön gewesen, war aber nicht.

    Schade, dass man das immer gleich als böswillig auslegt.

    Es steht nirgends geschrieben, dass beide Mannschaften in einem Spiel, egal wie eng und umkämpft es auch ist, eine ähnliche Anzahl an 7m erhalten müssen.

  • Den Gedanken hatte ich auch. Kielce hat sich super auf Gisli eingestellt gehabt. Die haben eine Abwehr gespielt, wie man sie nur ganz selten zu sehen bekommt. Im Hinspiel waren sie hinten schon stark, heute fand ich sie noch stärker. Ich habe selten gesehen, dass unsere Offensive so gestresst wurde. Leider hatte Benno eben wieder so, wie in Kielce spielen lassen. Ich hätte mir da etwas mehr variables Spiel mit Smarason und dem Claaren gewünscht. An sich haben die Schiris mit den 2 min gegen Gisli uns die Weichen fürs Weiterkommen gestellt.


    Vor unserer Truppe kann man wirklich nur noch den Hut ziehen. Eine Moral, ein Wille. Das ist schon beeindruckend.

    Mein erster Gedanke bei diesen 2 min war, Gott sei Dank.

  • Das beide Teams das Spiel für sich entscheiden konnten, sehe ich genau so. Es hängt generell nie an nur einen einzigen Schiedsrichterentscheidung. Dennoch hattet ihr in der letzten Szene mächtig viel Glück. Letzteres darf man auch als Magdeburger einmal so schreiben - kam bislang allerdings von Niemanden.

    Ich muss es nicht gesondert hervorheben, wenn es eine kontinuierliche Fortführung der bis dahin gezeigten Schiedsrichterleistung ist.

  • Ich weiß nicht, wie es der SCM seit geraumer Zeit hinbekommt, aber sie haben eine erstaunlich hohe Erfolgsquote in Spielen, die auf des Messers Schneide stehen, Vor allem in K.O.-Runden.

    Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch! Kielce wie von der "Talantel" gestochen am Ende.

    Der Traum vom Triple lebt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Bei aller Freude über den F4-Einzug Magdeburgs: Die letzte Szene der regulären Spielzeit war ein kleiner Skandal. Da ist Kielce definitiv um den Sieg gebracht worden, der KM war schon in Schussposition aber der Schiri hat den Vorteil weggepfiffen. Sowas sieht man in so einem wichtigen Moment nicht oft, entsprechend heftig emotional auch die Reaktionen von Alex D und Karacic.

    Dieselbe Sache mit Sully in der ersten Halbzeit hast du nicht gesehen?

  • Das beide Teams das Spiel für sich entscheiden konnten, sehe ich genau so. Es hängt generell nie an nur einen einzigen Schiedsrichterentscheidung. Dennoch hattet ihr in der letzten Szene mächtig viel Glück. Letzteres darf man auch als Magdeburger einmal so schreiben - kam bislang allerdings von Niemanden.

    Einverstanden und ohne jede Ironie - da hatten wir Glück. Genauso hatten wir vorher bei der einen oder anderen Aktion Pech und nicht die Schiedsrichter eben nicht auf unserer Seite. Und wie oft habe ich hier schon gelesen und gesagt bekommen, man darf die Schiedsrichter nicht nur an der einen letzten Aktion beurteilen, über das ganze Spiel gleichen sich die Aktionen aus, etc..

    Auch als Nicht-Magdeburger könnte man das an so einem Abend mal schreiben bzw. einfach so hinnehmen, das Gefühl habe ich zumindest bei Dir allerdings nicht.

  • Herrlich, wenn man Kritik pauschal so abbügeln kann. Das hast du doch gar nicht nötig.

    Manchmal Zeitzi, ist es so, dass ich alles platt bügel, was mir in den Weg kommt.


    Zum Glück hat sich mein Darm rechtzeitig wieder eingekriegt, dass ich das Spiel nicht auf dem WC gucken musste. Sicher ein glücklicher Ausgang, aber auch nicht unverdient. Die Waage hätte auch für Kiecle ausschlagen können und auch das wäre nicht unverdient. Aber Fortuna hat sich nun mal für den SCM entschieden und darüber bin ich sehr erfreut.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es geht hier nicht um nichts gönnen.

    Es geht hier um Statistiken. Und nur 1 7m für Kielce bei so einem umkämpften Spiel ist einfach fragwürdig. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter wäre schön gewesen, war aber nicht.

    Schade, dass man das immer gleich als böswillig auslegt.

    😄😄😄

  • Kielce hat gegen die letzte Szene des Spiels Protest eingelegt. 24h Zeit für die Begründung.

    Absolut lächerlich. Es wurde abgepfiffen und der Wurf war noch nicht mal drin bzw wurde noch nicht mal ausgeführt. Kielce ist raus. Punkt. Aus.

  • Kielce hat gegen die letzte Szene des Spiels Protest eingelegt. 24h Zeit für die Begründung.

    Ist eine reine Frustaktion. Es liegt kein Regelverstoß der SR vor und der Pfiff war eine Tatsachenentscheidung.


    Ich kann den Frust zu 100% nachvollziehen, der Pfiff war megaunglücklich, aber sie hatten die Chance beim 7m-Werfen (übrigens ziemlich die gleiche Position, wie bei dem „Vorteilspfiff“) und haben den Ball nicht im Tor untergebracht. Also ja, Vorteil weggepfiffen aber keiner kann sagen, ob der auch rein wäre.


    Glückwunsch nach MD, war ein Mega-Fight und schön, dass die deutsche Mannschaft es nach Köln geschafft hat 👏🏻👏🏻👏🏻.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Absolut lächerlich. Es wurde abgepfiffen und der Wurf war noch nicht mal drin bzw wurde noch nicht mal ausgeführt. Kielce ist raus. Punkt. Aus.

    Zeig mir eine Mannschaft, die es NICHT versuchen würde.

    Es geht schließlich um was und man muss den Einspruch eben zeitnah einlegen, kann dann immer noch zurückziehen.

  • Da ist es wieder


    Das Gespenst des SCHLECHTEN VERLIERERS.


    Nach dem extremen Gerupfe und der unsäglichen Lamentiererei selbst nach übelstem NAHI-FOUL (Für mich blau) im Hinspiel, fühlt man sich jetzt mal wieder betrogen. So hätte Magdeburg niemals reagiert bei einem möglichen Ausscheiden. BARCELONA ist diesbezüglich in puncto Fairness einfach viel sympathischer.


    Kielce nach dürftiger Gruppenphase mit entscheidendem Duselsieg in Kroatien am dritt- oder viertletzten Spieltag verdient als schlechter Verlierer ausgeschieden.

Anzeige