Restprogramme der Top-5-Teams 2022/23

  • Mal ein kleines Update im Kampf um Meisterschaft und CL:


    1. THW Kiel 49:9 Punkte (+143)

    Erlangen (H), Hamburg (A), Bergischer HC (A), Wetzlar (H), Göppingen (A)


    3. SC Magdeburg 49:11 Punkte (+117)

    Flensburg (H), Minden (A), Stuttgart (H), Wetzlar (A)


    2. Füchse Berlin 47:13 Punkte (+111)

    Minden (H), Göppingen (A), Hamburg (H), Lemgo (A)

  • Sollte Magdeburg nächste Woche gegen Flensburg gewinnen, dann spielen sie wieder CL. Die restlichen Spiele werden sie auch mit dem Rumpfkader gewinnen. Da hilft der Spielplan.

  • Jeder Punkt gegen Flensburg würde schon helfen. Selbst bei einer Niederlage könnte es über das Torverhältnis reichen.


    Kiel müsste jetzt auch schon komplett verweigern, um die "3" Punkte zu vergeigen.

  • Die Tabelle wird doch langsam klarer... 1. wird der THW 2. der SCM 3. sehr wahrscheinlich die Füchse (ich denke Dank dem Sieg nächste Woche vom SCM) und auf 4 geht Flens raus

  • Der THW wird sich max. noch einen Ausrutscher leisten und damit ist der Drops gelutscht, wird aber vermutlich für längere Zeit die letzte Meisterschaft gewesen sein.

  • ... wird aber vermutlich für längere Zeit die letzte Meisterschaft gewesen sein.

    Lese ich immer mal wieder. Gut, es steht ein "vermutlich" dabei. Würde ich trotzdem so nicht sagen. Mit dem THW ist immer zu rechnen.

  • Lese ich immer mal wieder. Gut, es steht ein "vermutlich" dabei. Würde ich trotzdem so nicht sagen. Mit dem THW ist immer zu rechnen.

    Das wird sich zeigen wie sie ohne Landin performen. Der is ja jede Saison für 10Punkte da

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Das wird sich zeigen wie sie ohne Landin performen. Der is ja jede Saison für 10Punkte da

    Das ist ja das spannende, man weiß nicht wie es kommt. Der THW findet viell. einen Weg dies zu kompensieren. Vielleicht halt oder viell. halt nicht. Wir schauen es uns an :hi:

  • Magdeburg sichert sich mit dem Sieg gegen Flensburg (mindestens) die CL. Bei dem Restprogramm kann auch trotz der Verletzungsprobleme nichts mehr schief gehen. Bedeutet dann leider auch, dass der THW erst am letzten Spieltag Meister werden kann und nicht schon im Heimspiel gegen Wetzlar.

  • Magdeburg sichert sich mit dem Sieg gegen Flensburg (mindestens) die CL. Bei dem Restprogramm kann auch trotz der Verletzungsprobleme nichts mehr schief gehen. Bedeutet dann leider auch, dass der THW erst am letzten Spieltag Meister werden kann und nicht schon im Heimspiel gegen Wetzlar.

    Ach, ansonsten lasst halt gern noch die 3 Punkte liegen, damit sich das mit der Auswärtsmeisterschaft erledigt. :hi:


    Realistisch wird man sich auch schon nach dem Heimspiel gegen Wetzlar freuen dürfen. Aktuell ca. +30 Tore Vorsprung wird sich der THW kaum nehmen lassen bzw. müsste dafür auch schon mehr als 3 Punkte liegen lassen, um das zu schaffen.

  • Magdeburg sichert sich mit dem Sieg gegen Flensburg (mindestens) die CL. Bei dem Restprogramm kann auch trotz der Verletzungsprobleme nichts mehr schief gehen. Bedeutet dann leider auch, dass der THW erst am letzten Spieltag Meister werden kann und nicht schon im Heimspiel gegen Wetzlar.

    Abwarten. Magdeburg müsste die Tordifferenz noch mal drastisch verkürzen, sollte Kiel jetzt die nächsten Spiele gewinnen.

  • Abwarten. Magdeburg müsste die Tordifferenz noch mal drastisch verkürzen, sollte Kiel jetzt die nächsten Spiele gewinnen.

    Mir ging es da um die Übergabe der Schale. Und die würde es selbst bei 2 Punkten und 50 Toren Vorsprung nicht geben. Aber gut, gibt schlimmeres.

  • Mir ging es da um die Übergabe der Schale. Und die würde es selbst bei 2 Punkten und 50 Toren Vorsprung nicht geben. Aber gut, gibt schlimmeres.

    MMn ist es sowieso eine unschöne Sitte, die Schale vorzeitig zu überreichen. Die Schale bekommt der Meister, und Meister ist man erst nach 34 Spieltagen.


    Als die SG das letzte Mal Meister wurde, ist ein Sonderzug nach Düsseldorf gefahren. War ein tolles Erlebnis!


    Ich bin mir sicher, dass ihr auch etwas Stimmungsvolles auf die Beine stellt, auch wenn die Schale nicht zu Hause übergeben wird!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Vielleicht können wir die Diskussion darum noch um mindestens 3 Spieltage verschieben? Ich sehe da im Restprogramm noch schwierige Aufgaben, zeitgleich für Magdeburg durchaus Chancen, bei der Tordifferenz ordentlich was zu tun und auch wenn die Mannschaft sich zuletzt sehr zielstrebig präsentiert hat, würde ich Stand heute mal eher die Füße still halten...

  • Ich denke auch, dass noch viel bis zur Meisterschaft passieren kann!

    Schön die Füße still halten und "jedes Spiel muss erst gespielt werden!"

Anzeige