Restprogramme der Top-5-Teams 2022/23

  • Freundschaft!

    Abwarten. Erlangen hat durchaus die Qualität, einem großen in dieser Saisonphase ein Bein zu stellen. Könnte das Zünglein an der Waage werden.

    Schlecht gealtert.


    Rhein-Neckar 40:23 Erlangen,

    Kiel 35:26 Erlangen

    Berlin 39:30 Erlangen

    Erlangen 23:38 Magdeburg,

    Flensburg folgt Donnerstag.


    Jetzt sind Wetzlar und Göppingen die Meistermacher, wohlbei die Karten definitiv auf Seiten der Kieler stehen

  • Ich traue Magdeburg durchaus noch einiges über das Torverhältnis zu. Kiel sollte tunlichst beide Spiele gewinnen oder zumindest gegen Wetzlar sehr deutlich.

  • Ich traue Magdeburg durchaus noch einiges über das Torverhältnis zu. Kiel sollte tunlichst beide Spiele gewinnen oder zumindest gegen Wetzlar sehr deutlich.

    Nicht unmöglich, aber eben doch sehr unwahrscheinlich.

  • Nicht unmöglich, aber eben doch sehr unwahrscheinlich.

    Sehe ich genauso.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • +26 ist echt eine Hausnummer. Kiel wird gegen Wetzlar wohl auch Gas geben was die Tordifferenz betrifft.

  • Freundschaft!


    Zu etwas ganz anderem.

    Füchse ohne Robert Weber: 33:5

    Füchse mit Robert Weber*: 16:10


    *im Kader, habe nicht geprüft, ob er immer auf dem Bogen war.

  • +26 ist echt eine Hausnummer. Kiel wird gegen Wetzlar wohl auch Gas geben was die Tordifferenz betrifft.

    Der Vorsprung ist ja sowieso nur unter der Voraussetzung aufholbar, dass Kiel noch ein Spiel verlieren. Geht man davon aus (hypothetisch), dass dies gleich hoch ist wie der Sieg im anderen Spiel, müsste Magdeburg dementsprechend beide Spiele mit +13 und mehr gewinnen. Nicht unmöglich. Vor allem, da Magdeburg weiß, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihre einzige Chance ist.

  • Benno wird sowieso volle Pulle erwarten und die Truppe wird das auch gehen. Selbst wenn Kiel noch 1 Spiel verlieren würde, müssten sie die 25 Tore so gut es geht in einem Spiel gut machen und dürften dann ja das 2. Spiel auch nicht weniger hoch gewinnen als Kiel deren 2. Spiel.

  • Benno wird sowieso volle Pulle erwarten und die Truppe wird das auch gehen. Selbst wenn Kiel noch 1 Spiel verlieren würde, müssten sie die 25 Tore so gut es geht in einem Spiel gut machen und dürften dann ja das 2. Spiel auch nicht weniger hoch gewinnen als Kiel deren 2. Spiel.

    Sollte Kiel mit zehn Toren oder mehr gegen Wetzlar gewinnen, ist es natürlich durch

  • Sollte Kiel mit zehn Toren oder mehr gegen Wetzlar gewinnen, ist es natürlich durch

    Leute hört auf. Wollt ihr jetzt noch künstlich Spannung erzeugen. Heute war ein Stolperstein, den hat Kiel letztlich souverän (2. HZ) übersprungen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn ich schreiben würde, es sei durch, würdet ihr euch doch nur wieder über Sticheln beschweren.

    Ich erinnere mich noch gut an den letzten Spieltag vor ein paar Jahren, als die Meisterschaft aufgrund des Torverhältnis entschieden wurde.

  • Wenn ich schreiben würde, es sei durch, würdet ihr euch doch nur wieder über Sticheln beschweren.

    Ich erinnere mich noch gut an den letzten Spieltag vor ein paar Jahren, als die Meisterschaft aufgrund des Torverhältnis entschieden wurde.

    Da sei mal ganz entspannt. Ich stichele ja hin und wieder auch mal bei denen, die es auch brauchen und du gehörst nicht dazu.


    Natürlich ist die Meisterschaft theoretisch noch nicht durch, aber praktisch schon. Kiel ist nicht Dortmund. Gegen Wetzlar wird nix anbrennen, bestenfalls für den SCM könnte Kiel noch in Göppingen ins straucheln kommen. Aber sie haben ja noch den Zusatzpunkt und ich glaub auch nicht dran, dass sie auf´s TV angewiesen sind.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn Kiel nicht zuhause und der SCM nicht auswärts gegen Wetzlar spielen müsste,

    wäre da durchaus noch etwas Phantasie in den letzten beiden Spielen drin.


    Stuttgart wird sich auch in Magdeburg teuer verkaufen. Dafür wird Silvio emotional schon sorgen ;)
    Daher halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass der THW und der SCM am Mittwoch bzw. Donnerstag in ähnlicher Höhe gewinnen werden (ich tippe auf +8) und sich an der Tordifferenz somit kaum etwas ändert.

  • Der SCM hat die Champions-League-Qualifikation quasi sicher und ein Champions-League Final Four vor der Brust. Da würde ich die Prioritäten nicht auf ein unwahrscheinliches Meisterschafts-Szenario verlagern, in dem der SCM gegenüber dem THW in zwei Spielen noch zwei Punkte und 26 Tore aufholen müsste. Einen Sieg gegen den FC Barcelona halte ich da für das realistischere Szenario - zumal man es wenigstens selbst in der Hand hat und ausreichend Zeit hätte, sich taktisch darauf vorzubereiten.

  • Freundschaft!


    Naja, gegen Stuttgart wird man nochmal alles versuchen und dann sehe, ob sich noch eine realistische Perspektive bietet am letzten Spieltag. Man braucht eh noch einen Punkt, um die CL festzumachen. Da gibt man so oder so erstmal Feuer. Und ein schnell entschiedenes Spiel spielt sich leichter runter als ein enges.

  • Ich glaube nicht, dass es an Weber lag.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Der SCM hat die Champions-League-Qualifikation quasi sicher und ein Champions-League Final Four vor der Brust. Da würde ich die Prioritäten nicht auf ein unwahrscheinliches Meisterschafts-Szenario verlagern, in dem der SCM gegenüber dem THW in zwei Spielen noch zwei Punkte und 26 Tore aufholen müsste. Einen Sieg gegen den FC Barcelona halte ich da für das realistischere Szenario - zumal man es wenigstens selbst in der Hand hat und ausreichend Zeit hätte, sich taktisch darauf vorzubereiten.

    Da ist doch noch lang hin. Zieht man die letzten zwanzig Minuten gegen Stuttgart richtig durch, wird das am Ergebnis gegen Barcelona gar nichts ändern

Anzeige