DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Seine Leistung war wieder nicht gut .

    Ich halte ihn eig für einen richtig guten Torwart, aber bei Magdeburg scheint es nicht so zu passen .

    Eig müsste man das mal so langsam erkannt haben und reagieren.

    Beide Seiten sind unzufrieden , da wird man doch ne Lösung finden ....

    Wie oft will man noch reagieren?

  • Sorry, wenn auf der einen Seite 7m und/oder 2 Minuten ok sind und auf der anderen, das gleiche ein Stürmerfoul ist. Dann waren die Schiedsrichter sicher kein entscheidender Faktor, das es überhaupt zum Glücksspiel 7m werfen gekommen ist. Sicher, am Ende waren die Shiris ok. Aber die 59 Minuten vor dem 7m waren eher zwilichtig. Dafür können die RLN nichts, daher meine Gratulation an den SCM

  • Aber Portner hat doch 120% Körpersprache?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Am Ende hatte Magdeburg in der Tat Glück mit den Schierientscheidungen. Ein (ernstgemeinter) Tipp an einige Magdeburger hier im Forum: Schießt nicht immer so stark einseitig gegen die Schiedsrichter während eines Spiels.

    Wie schön, dass einer aus der Runde der "Neutralen", die gerade Genugtuung erfahren hat, jetzt noch den belehrenden Moralapostel spielt.


    Die ernstgemeinten Tipps an dich erspare ich mir lieber, wäre kostenpflichtiger Zusatzinhalt für dich.

  • Tut mir leid, aber mir fehlt da jegliche Phantasie.

    Vor allem freue ich mich natürlich für alle SCM-Hater vom Walross-Mann bis zur vereinigten Kommentaren-und Expertenriege.

    Wenn es gegen uns geht sind sich alle immer sehr einig.

    Meinte nicht Dich, sondern Sky.

  • Davon haben wir nichts.

    Wie viele Finals haben wir nun schon in den letzten Jahren verloren?

    So langsam reicht es…

    Zuviele im Verhältnis der Chancen, die wir hatten. Da liegen wir deutlich unter der grundsätzlichen Wahrscheinlichkeit von 50% ein Spiel zu gewinnen.

  • Und du forderst hier Contenance? Ohne Worte, dieser Kommentar.

    Am besten alle Kreativspieler kaputt kloppen, dann macht Handball gucken wieder richtig Spaß.

    Sorry für die Wortwahl. Das war nicht ok.

  • Der Birlehm ist so berührt, das ist ja ergreifend. Er kommt oft so arrogant rüber, jetzt sind hier Alle ganz gerührt.😍

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Eine Bitte:

    Redet einfach nicht mehr über die Schiedsrichter. Sie haben den Ausgangs des Spiels nicht beeinflusst und das ist , offen gestanden, die wichtigste Aufgabe in solch einem Spiel.

    In Realtime würde ich persönlich 10X mehr Fehlentscheidungen treffen und ich bin mir sicher, dass das auf nahezu jeden Forumsteilnehmer hier zutrifft - außer Rheiner natürlich ;)

  • Ich rege mich immer noch über die ARD auf! Wie kann man denn direkt nach diesem irren Spiel aus der Live-Übertragung aussteigen? Da wird immer davon geredet, den Handball besser zu präsentieren und dann läßt man solche Gelegenheiten ungenutzt!

    Immerhin haben sie es bis zum Schlusspfiff geschafft… 😉

  • Davon haben wir nichts.

    Wie viele Finals haben wir nun schon in den letzten Jahren verloren?

    So langsam reicht es…

    Tja, ist in der Tat keine gute Finalbilanz in den letzten 10 Jahren. Aber wen willst heute verantwortlich machen?

    Kay, weil er den Siegtreffer vom 7 m nicht macht, nachdem er innerhalb von 20 Stunden quasi 2x 60 min durchgespielt hat?

    Gisli, weil er den Fehlwurf beim 7m Werfen macht?

    Den Torwarten, weil sie keinen 7 m beim Penaltywerfen parieren oder in der regulären Spielzeit zu wenig halten?

    Dem Trainer, weil er Meister nicht mal Pausen durch Chrapek gegönnt hat?

    Bergendahl, weil er nur für Meisters Zeitstrafen aufs Feld gehumpelt ist?

    Unseren Außen, die heute eine unterirdische Abschlussquote hatten?

    Oder den RNL, weil die auch gewinnen wollten und alles rausgehauen haben?


    Am Ende hätten wohl beide den Pokal verdient, geht aber nunmal nicht.


    Glaube mir, ich bin auch bedient.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Unglaublich. Bin schon ganz schön alt, aber das war wohl das Beste (oder mindestens das spannendste) was ich je gesehen habe. Das Tempo in Hz.1 war irgendwie nahe der Lichtgeschwindigkeit. Danke an beide Mannschaften!

  • Eine Bitte:

    Redet einfach nicht mehr über die Schiedsrichter. Sie haben den Ausgangs des Spiels nicht beeinflusst und das ist , offen gestanden, die wichtigste Aufgabe in solch einem Spiel.

    In Realtime würde ich persönlich 10X mehr Fehlentscheidungen treffen und ich bin mir sicher, dass das auf nahezu jeden Forumsteilnehmer hier zutrifft - außer Rheiner natürlich ;)

    Wenn Gisli nach 57 Minuten mit Rot runter gemusst hätte, wäre es vielleicht nicht mehr so spannend geworden. Denn dann hätte dem SCM vorne die ein oder andere Idee gefehlt. Auch der liebe Herr Meister hätte Rot bekommen müssen. Ein fitter Ersatz am Kreis stand nicht mehr zur Verfügung. Diese beiden Entscheidungen hätten sicher eine Auswirkung gehabt. Und sie wurden über Video geprüft.


    Aber egal: Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Anzeige